Diplomacy-Clon
Habe gezogen

und zum ersten Mal die Taktik der französischen Generäle falsch eingeschätzt...
 .  
Suchen Zitieren

Unten, oben und rechts was abgeschnitten, hier und da eine Linie (unter Beibehaltung der jeweiligen Länderadjazenz) verschoben und die Schrift etwa halbiert außerdem vergrößert.


Angehängte Dateien
.png   euroxmlmap.png (Größe: 268,34 KB / Downloads: 4)
.jpg   euroxmlmap.jpg (Größe: 165,02 KB / Downloads: 1)
Suchen Zitieren

Wertest Du dann auch auf der neuen Karte aus?
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

@Björn:
Zitat:1*Infanterie VEN - DAL
1*Infanterie DAL - VEN

Beschäftigungstherapie für den Auswerter?
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

(06.05.2010, 15:21)VolkoV schrieb: @Björn:
Zitat:1*Infanterie VEN - DAL
1*Infanterie DAL - VEN

Beschäftigungstherapie für den Auswerter?
Ne ich wollte die Landwehr aus dem einem Land mit der Infanterie vertauschen und habe mich verschrieben.
(06.05.2010, 15:07)VolkoV schrieb: Wertest Du dann auch auf der neuen Karte aus?
Ja, auch wenn das erstmal viel arbeit ist. Ich habe übrigens noch nicht angefangen und muss um 18.00 erst noch zu einem Geschäftsessen.

Wenn also vorher jemand Zeit und Lust verspürt, nur zu.

Weiterhin möchte ich hier ankündigen, dass ich von morgen bis spätestens Montag 17.05. im Urlaub bin und nicht ziehen kann. Und zum ersten mal in der langen Tradition von Forenbrettspielen kann ich keinen Vertreter ernennen Cool
Suchen Zitieren

(06.05.2010, 15:44)Björn schrieb: Weiterhin möchte ich hier ankündigen, dass ich von morgen bis spätestens Montag 17.05. im Urlaub bin und nicht ziehen kann. Und zum ersten mal in der langen Tradition von Forenbrettspielen kann ich keinen Vertreter ernennen Cool
Warum nicht? War ich Dir nicht immer ein guter Vertreter? *beleidigt sei*
(06.05.2010, 14:45)Björn schrieb: Unten, oben und rechts was abgeschnitten, hier und da eine Linie (unter Beibehaltung der jeweiligen Länderadjazenz) verschoben und die Schrift etwa halbiert außerdem vergrößert.
rechts konnte eigentlich so bleiben und ich finde es wurde oben und unten zu viel abgeschnitten.
Der erste Entwurf hat mir besser gefallen, aber ich komme auch damit zurecht. Danke für das Engagement.
Gruß
Jörg Schwarz
Suchen Zitieren

Sizilien ist aber doch sehr weit nach Norden gerutscht.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

Zitat:Weiterhin möchte ich hier ankündigen, dass ich von morgen bis spätestens Montag 17.05. im Urlaub bin und nicht ziehen kann. Und zum ersten mal in der langen Tradition von Forenbrettspielen kann ich keinen Vertreter ernennen Cool

Hm. Ich gönne jeder/em 10 Tage Urlaub, also erstmal viel Spaß dabei. Für das Forenspiel bedeutet das ohne Vertretung eine Pause, mit der ich gut leben kann.

Ich möchte nur mal die Frage in die Runde stellen, ob wir nach der Pause nicht mit den neuen Regeln "neu starten" sollen, da ja jetzt schon die ein oder andere Regelveränderung als sinnvoll erkannt wurde. Ich kann aber auch mit den alten Regeln gut und hätte Verständnis, wenn sich beispielsweise Stephan um einen glorreichen Siegeszug gebracht sähe - oder Jörg um seine mühsam errungenen blühenden Landschaften im Osten.

Liebe Grüße,
H.
Wenn ich realistisch bin, geh' ich nicht raus. Wenn ich realistisch bin verlass' ich grundsätzlich nicht das Haus! - Die Sterne, "Wenn ich realistisch bin".
Suchen Zitieren

Tatsächlich sähe ich ab der nächsten Ernte eher Thraxas vorne.
 .  
Suchen Zitieren

Üble Nachrede. Ich werde im Winter Truppen aus umkämpften Gebieten zurückziehen müssen, was dann auf meine Nahrungsversorgung geht. Der Markgraf wird sicherlich seine Vormachtstellung halten und ausbauen.
Gruß
Jörg Schwarz
Suchen Zitieren

Naja, die letzten Worte sind ja eh noch lange nicht gesprochen. Ich für meinen Teil hatte z.B. fest damit gerechnet, spätestens bis Ende 1202 von der Karte verschwunden zu sein. Na, wird wohl doch noch bis 1204 dauern Wink . Obwohl, wer weiß, vielleicht ist ein spanisches Weltreich ja noch denkbar.

(Halte ich allerdings für unwahrscheinlich, da man jetzt auch an Frankreichs Situation sieht, dass in diesem Spiel ein "schiefe Ebene"-Effekt sehr schnell eintritt: je mehr ich unter Beschuss stehe, desto weniger kann ich mich im Folgejahr wehren. Wie Björn richtig sagt: Schlachten werden in der Kornkammer entschieden.)

Zur Sache: Ich spiele mit Freuden nach 10-tägiger Pause diese Partie weiter, starte aber auch einen neue mit neuen Regeln, falls Euch das sinnvoller erscheint. Ich wollte das nur mal ansprechen.

LG,
H.
Wenn ich realistisch bin, geh' ich nicht raus. Wenn ich realistisch bin verlass' ich grundsätzlich nicht das Haus! - Die Sterne, "Wenn ich realistisch bin".
Suchen Zitieren

Ich habe doch einen würdigen Vertreter gefunden.

Ich wünsche Euch in den nächsten Tagen viel Spaß, bestimmt denke ich beim Angeln oft an Euch.

Die Auswertung kann ich heute leider nicht mehr machen. Bin mit der Arbeit am letzten Arbeitstag zu ausgelastet.
Suchen Zitieren

äh, wen?
 .  
Suchen Zitieren

Es wird keinen Vertreter geben, der Björn wollte Dir nur Angst machen, ich glaube er hatte an Volker gedacht. Wink
Gruß
Jörg Schwarz
Suchen Zitieren

Geht's weiter?
 .  
Suchen Zitieren

Zitat:1*Infanterie VEN - DAL
1*Infanterie DAL - VEN
Da habe ich mich verschrieben, es müsste eigentlich

Code:
1*Infanterie VEN - DAL
1*Landwehr DAL - VEN
heißen.

Darf ich den Zug trotz des Fehlers so durchführen?
Suchen Zitieren

Meinetwegen.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

Ich bin gleich erstmal eine Weile nicht mehr an einem Rechner; vielleicht bis morgen. Wenn jemand die weitere Auswertung übernehmen mag - nur zu.
Suchen Zitieren

Ziehen!
Gruß
Jörg Schwarz
Suchen Zitieren

Done - die Komplexität ist bei mir aber auch stark gesunken...
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste