Breasil
Zitat:Durch den unprovozierten Angriff der der Ebermänner entzweigerissene Familien sehnen sich nach danach wieder zusammen zu kommen, als sie weiteres Unheil erreicht. Die ungewaschenen Ebermänner haben die Schweineseuche! zu den Finstermenschen gebracht.
Die Ebermänner weisen jede Schuld von sich. Anscheinend ist es nicht Sitte bei den finsteren Menschen ihre kranken und verletzten zu erlösen.
Die Seuche herrschte in Risati schon vor der Ebermannschen Besiedlung, da die Ebermänner dort nur kranke Menschen vorfanden. Wink
Homepage Suchen Zitieren

Karte:


Angehängte Dateien
.png   B6_post_FM.PNG (Größe: 66,86 KB / Downloads: 7)
Gruß
Jörg Schwarz
Suchen Zitieren

Der Zufall scheint auf jeden Fall irgendwann alle zu erwischen...
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

Punktestand Runde 6:

1. sts: 64 // Marusechsen 50 (+9) Timberwulfs 14
2. Volkov: 62 // Lichtelfen 56 (+3) / Dunkelelfen 3 / Hochwarane 3 (+3)
3. Björn: 60 // Landismänner 60 (+9)
4. Thraxas: 59 // Finsterzwerge 56 (+10 ) / Finstermenschen 3 (+3)
5. Thalian: 30 // Ebermänner 14 (+5) / Eichenkeiler 16
So neue Runde - Runde 7:

04.12.2009, 09:20:19 1d6: 1 = 1 neue Völker? Thrax
keine neuen Völker - wer will es ihnen auch verdenken. Wer geht schon gerne in ein von Seuchen und Kriegen zerrüttetes Land?

Reihenfolge
04.12.2009, 09:24:18 7W100: (88 + 7 + 76 + 97 + 74 + 43 + 18 ) = 403 Reihenfolge ( LE - ME - LM - FZ - EM - HW - FM ) Thrax

1. FZ
2. LE
3. LM
4. EM
5. HW
6. FM
7. ME

Edit: Punkte für FM 3 nicht 1 wegen Hauptstadt
Ein neues Jahrhundert beginnt.
04.12.2009, 09:34:06 1d6 + 1: 6 + 1 = 7 Ereignis FZ Thrax
Im Reich der Finsterzwerge konnte sich das Geschlecht des starken Führers aus dem 6. Jahrhundert an der Macht halten und wird die Finsterzwerge machtvoll weiterführen.

Trotz einer überragenden Ernte leeren sich die Kornkammern und es kommt nicht zu einer Vermehrung des Volkes.

Und dann setzen sich die Finsterzwerge in Marsch:
Aus Kettim, Haldore und Papotre macht sich je ein Stamm auf. Zwei lassen sich in Sefhe nieder und einer in Fedi.

Der starke Führer macht noch ein paar starke Sprüche, aber so friedliebend wie die Finsterzwerge nunmal sind bleiben sie ohne Feindseeligkeiten gegen ihre Nachbarn.
Hier die Karte:

Wenn dann irgendjemand eine "5" in die Positionsspalte der HWs eintragen könnte - ich bin zu doof dafür - wäre ich dankbar.
Achja und es kann sich auch jemand an einer schöneren "VII" im Rundenzähler versuchen.
Lichtelfen bitte!


Angehängte Dateien
.png   B7_post_FZ.PNG (Größe: 66,91 KB / Downloads: 6)
Gruß
Jörg Schwarz
Suchen Zitieren

Ich habe eine 4 als Random Event, und baue Kornspeicher. Von den 3 Wäldern bekomme ich 9 PIP, also einen neuen Elfen und 2 in die Kornspeicher, der wieder in den Wald von Apvo geht, der von Adim nach Cavle und der von Iprire nach Adim. Ich besetzte also wieder meine 4 angestammten Wälder. Karte können die

LANDISMÄNNER

malen.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

Warum steigen die Lichtelfen nicht endlich in ihre Schiffe und segeln in die Nebel statt in den Wäldern weiter wehrlose Bäume zu schänden?
Gruß
Jörg Schwarz
Suchen Zitieren

Landis Runde 7
Die Landisier entdecken die Wissenschaft der Navigation.
3 neue Einheiten werden ausgehoben. 3 PIP wandern in die Kornspeicher.
Von Afhesmi zieht jeweils eine Einheit nach Kaboho und Darova. Die drei neuen Einheiten, segeln von "den Inseln" los und lassen sich in Ohmip, Addirsi und Itilho nieder.
Karte
Ebermänner(?) sind dran
In der Karte fehlen die Kornspeicher der Elfen


Angehängte Dateien
.png   B7_post_LM.PNG (Größe: 67,3 KB / Downloads: 8)
Suchen Zitieren

04.12.2009, 12:34:44 1d6 + 1: 3 + 1 = 4 Random Event EM TimL
Die EM gründen ihre Hauptstadt in Ehdo.

ich bekomme 8PIP und habe 4 PIP im Speiecher. Das macht 1 Einheit und 5 PIP im Speicher.

Die neue Einheit geht nach Risati und wandert direkt nach erscheinen in die Wälder von Iprire.
Homepage Suchen Zitieren

Karte:



HW sind dran!


Angehängte Dateien
.png   B7_post_EM.PNG (Größe: 67,57 KB / Downloads: 11)
Homepage Suchen Zitieren

04.12.2009, 14:14:47 1d6: 1 = 1 Random Event HW Volkov
04.12.2009, 14:15:20 1d6: 1 = 1 Reinforcements HW Volkov

Super, also 1 Nachschub und der neue aus dem PIP (3*3) gehen nach Nese und Mempo.

Der Finstermann ist dran.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

Was hält dieses Jahrhundert für die Finstermenschen bereit. Im letzten knapp der Ausrottung entkommen, bangen die Überlebenden.

04.12.2009, 22:14:38 1d6 + 2: 5 + 2 = 7 Ereignis FM Thrax
Ein starker Führer schwingt sich auf die Finstermenschen wieder zu alter Größe zu führen.

4 (Ebene) + 4 (Kornkammer)PIPs ergeben einen Zuwachs von 1 und einen für die Kornkammer.

Die Einheit geht nach Erda.

Maruechsen bitte!
Karte:


Angehängte Dateien
.png   B7_post_FM.PNG (Größe: 67,69 KB / Downloads: 2)
Gruß
Jörg Schwarz
Suchen Zitieren

Du hast meine Einheiten in Nese und Mampo vergessen
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

Sorry! Korrigiert!

Jaja, zu faul die Einheiten eben selber einzuzeichnen, aber motzen! Du hast ein Kind weniger als ich!


Angehängte Dateien
.png   B7_post_FM_korrekt.PNG (Größe: 67,95 KB / Downloads: 6)
Gruß
Jörg Schwarz
Suchen Zitieren

07.12.2009, 08:03:01 1d6 + 1: 5 + 1 = 6 Ereignis - Marus sts
- Weak Leader -

Toll!
Wir bekommen 24 PIP was 3 neue Einheiten bedeutet.
Verteilung siehe Karte.


Angehängte Dateien
.png   B7_post_ME_korrekt.PNG (Größe: 68,14 KB / Downloads: 7)
 .  
Suchen Zitieren

Tja, ohne Hauptstadt ist das Regieren halt schwer. Obwohl sich die Maruechsen bisher auch nicht durch starke Führerschaft ausgezeichnet haben...
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

Die nächste Warmzeit wird kommen und möge euch T´Szah mit Seuchen heimsuchen! *eg*
 .  
Suchen Zitieren

Ich mache gleich mal die Abrechnung und die Neuasuwürfelung usw.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

1. Björn: 74 // Landismänner 74 (+14)
2. sts: 73 // Marusechsen 59 (+9) Timberwulfs 14
3. Thraxas: 72 // Finsterzwerge 66 (+10 ) / Finstermenschen 6 (+3)
4. Volkov: 71 // Lichtelfen 60 (+4) / Dunkelelfen 3 / Hochwarane 8 (+5)
5. Thalian: 38 // Ebermänner 22 (+8) / Eichenkeiler 16
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

07.12.2009, 09:04:55 1d6: 2 = 2 Invasion - Round VIII VolkoV

Mal wieder keine neuen. Die Reihenfolge:
07.12.2009, 09:06:05 7d100: (11 + 50 + 19 + 26 + 87 + 18 + 14) = 225 Turn Order - LE,ME,LM,FZ,EM,HW,FM VolkoV

1. EM (87)
2. ME (50)
3. FZ (26)
4. LM (19)
5. HW (18)
6. FM (14)
7. LE (11)

Ebermänner bitte!
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

Ebermännerzug:

Wenn man mal denkt, dass man wieder auf einen grünen Ast kommt schlagen die unglaublich ausbalancierten regeln zu:

CIVIL WAR

07.12.2009, 21:10:46 1d6 + 2: 6 + 2 = 8 Random Event EM TimL

Ich besitze 6 Regionen. Iprire, Risati und Vano spalten sich ab. Name sucht sich der neue Spieler aus:

Ich würfel eben Spieler und Spielreihenfolge aus.

VolkoV kriegt die Schweinsnasen.
07.12.2009, 21:15:35 1d5: 1 = 1 VolkoV, sts, Thraxas, Björn, TimL TimL

Spielreihenfolge:
07.12.2009, 21:17:15 1d7: 5 = 5 Spielreihenfolge Neues Volk (+0,5) TimL

Das bedeutet, sie sind nach den HW dran.
Homepage Suchen Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste