Breasil
#1
3-6 Spieler sind möglich, wir spielen 10 Runden.

Regeln
Würfelserver (Code Breasil)

Gelb: VolkoV (Lichtelfen von Nehipe, Dunkelelfen von Rowo)
Grün: Björn (Landismänner von Omerne)
Blau: sts (Maruechsen von Sogdiki, Timberwulfs von Ohicipi)
Rot: Thalian (Eychenkeiler von Ohicipi, Ebermänner von Omerne)
Schwarz: Thraxas (Finsterzwerge von Rowo)

Ausgangskarte:


Angehängte Dateien
.png   breasil.png (Größe: 66,58 KB / Downloads: 26)
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#2
Ich würfel schon mal für Zug 1 meine Rasse aus:
18.11.2009, 21:52:28 2d6 + 1: (5 + 1) + 1 = 7 Rasse VolkoV

Mein erstes Volk sind also die (Licht-)Elfen, die 10 Einheiten gehen in das Meer von Nehipe
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#3
Ach, bleibe ich dann mal dabei:

Blau: sts
.
Rasse sts: (6 + 1) +1 = 8
Mist 1 zu wenig, dann hätte ich Zwerge.

Also ziehen die Marus in die Sogdiki Sea.
.
Mein Gott - wer hat blos diese Namen erfunden???
 .  
Suchen Zitieren

#4
19.11.2009, 00:26:32 2d6 + 1: (4 + 5) + 1 = 10 Rasse TimL => Hogman

Rot:TimL

Ziehen nach Ohicipi-Sea
Homepage Suchen Zitieren

#5
Björn hat übrigens Menschen ausgewürfelt:
18.11.2009, 23:10:23 2d6 + 1: (6 + 5) + 1 = 12 Rasse Björn

Ich würde empfehlen, dass jeder seinen Völkern Namen mit jeweils unterschiedlichen Anfangsbuchstaben gibt, dann können wir wieder einfach Buchstaben-Spielsteine malen.

Überreden wir noch bis zu zwei Mitspieler oder legen wir einfach los?
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#6
Wo liegt eigentlich das Bevölkerungsmaximum für eine Nation?

Und wer zum Geier hat diese Namen erfunden???
 .  
Suchen Zitieren

#7
(19.11.2009, 10:06)sts schrieb: Wo liegt eigentlich das Bevölkerungsmaximum für eine Nation?
15 Einheiten minus Civ-Tokens, es gibt übrigens kein Stacking- wohl aber ein Population-Limit. Außerdem müssen die Gebiete zusammenhängend sein, sonst spaltet sich eine Nation ab.

(19.11.2009, 10:06)sts schrieb: Und wer zum Geier hat diese Namen erfunden???
Das scheint eine Computer-generierte Karte zu sein.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#8
(19.11.2009, 10:28)VolkoV schrieb: Außerdem müssen die Gebiete zusammenhängend sein, sonst spaltet sich eine Nation ab.

Ich wollte eigentlich einen Inselstaat in der Omerne Sea gründen. Ich muss mal schauen wie das mit den zusammenhängenden Gebieten gereglet wird.
Suchen Zitieren

#9
Das geht, weil "verbunden" bedeutet, dass man von einem Land ins andere ziehen kann, das geht natürlich auch immer über das Meer.



@Björn: Benennst Du bitte noch Dein Volk und deren Startmeer?
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#10
Kann man innerhalb eines Ozean-Bereichs immer mit einer Bewegung auf ein beliebiges anderes Land dieses Ozean-Bereichs ziehen, oder existieren bestimmte Verbindungen (wie die gestrichelten Linien bei Britannia)?
.
VolkoV schrieb:Außerdem müssen die Gebiete zusammenhängend sein, sonst spaltet sich eine Nation ab
Ich nehme an, das gilt nur zum Ende des eigenen Zuges und nicht nach einer "böswilligen" Teilung durch andere.
 .  
Suchen Zitieren

#11
Jeder hat quasi immer Boat Movement, es kostet also 2 Schritte.

Die Abspaltung passiert in der eigenen Support Phase, also zur Überbevölkerung.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#12
Die menschlichen Siedler des landisischen Volkes ziehen in die Omerne Sea.

Lasst uns noch auf andere Spieler warten, Thraxas vielleicht?
Suchen Zitieren

#13
Ich habe das oben soweit geändert, dass sowohl Rasse als auch Herkunftsozean ersichtlich ist, weil man beides im Laufe des Spiels noch braucht.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#14
Vorschlag zur Zugreihenfolge:
Der Spieler, der den jeweils letzten Zug gemacht hat, würfelt mit einem geeigneten Würfel für die in der Runde verbliebenen Spieler und der ausgewürfelte Spieler ist dran.

Beispiel:
1. Gelb
2. Grün
3. Blau
4. Rot
Blau hat als erster in der Runde gezogen, würfelt nun mit W3 und es fällt die 3 -> also ist Rot am Zug und Rot würfelt anschließend mit W2.
 .  
Suchen Zitieren

#15
Ich habe die Eychenkeiler von Ohicipi

Ein Vorschlag:
Ist es eigentlich wichtig, dass erst nach Ende von Spieler X ausgewürfelt wird, wer der nächste ist? Sonst könnte man ja unter allen Spielern je einen D100 werfen.

bei 4 Spielern gibt dann der ganz linke Würfel als Spieler 1, der 2. von links ist Spieler 2 usw. Höchste Zahl fängt an.
mit 4D100 erhält man dann z.B. 10 + 81 + 10 + 37 Damit fängt Spieler 2 an, dann folgt Spieler 4, dann wird nochmal ein stechen ausgewürfelt zwischen 1 und 3.

mit 4d1000 ist die Wahrscheinlichkeit von Unentschieden natürlich geringer...

So hätte man sehr schnell eine Reihenfolge und ein Spieler kann sich am Tag schon mal darauf einstellen, nach wem er vermutlich dran ist.
Homepage Suchen Zitieren

#16
(19.11.2009, 16:37)Thalian schrieb: Ist es eigentlich wichtig, dass erst nach Ende von Spieler X ausgewürfelt wird, wer der nächste ist?
Es ist natürlich eine recht interessante Unsicherheit, wenn man nicht weiß, ob der temporäre Verbündete direkt die Meerenge zumachen kann oder erst der momentane Feind dran ist.

(19.11.2009, 16:37)Thalian schrieb: So hätte man sehr schnell eine Reihenfolge und ein Spieler kann sich am Tag schon mal darauf einstellen, nach wem er vermutlich dran ist.
Das Argument ist natürlich nicht so schlecht, obwohl ich glaube, dass da zumindest bei uns vier nicht so bedeutend ist.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#17
Wenn wir abstimmen, bin ich dafür am Anfang jeder Runde für alle Spieler die Reihenfolge auszuwürfeln. Ich kann aber auch mit der anderen Variante leben.
Suchen Zitieren

#18
sts, welche Meinung hast Du?
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#19
Hat beides was für sich.
Mir einigermaßen egal mit der Tendenz zum Auswürfeln nach jedem Spieler.
 .  
Suchen Zitieren

#20
OK, dann haben wir zwei für Tims Vorschlag und zwei eher egal... Dann Würfeln wir doch zu Beginn jeder Runde aus.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste