FreeCiv - Fragen zum Spiel
Also Alexander hat den Zug schon längst gemacht. Immer diese Konsul a.D. tstststs
Homepage Suchen Zitieren

Solange wir unsere Loge über dem Forum haben, geben wir immer noch den einen oder anderen weisen Kommentar. Very Happy
 .  
Suchen Zitieren

Habt Ihr eigentlich hier schon geguckt, die haben schon eine Menge Regelanpassungen für Longterm-Games gemacht und getestet:

http://www.longturn.org/
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

Die Seite als solches kenn ich... allerdings ändern die ja zum Teil *sehr* viel. Können wir aber für eine zukünftige Runde mal ausprobieren. Dann würde ich aber jemanden bitte die ganzen interessanten Parameter rauszusuchen und die hier zur Diskussion zu stellen. Ich glaube das ist durchaus eine größere Aufgabe.
Homepage Suchen Zitieren

Durchaus interessant... Meiner Meinung nach, bei kurzem überfliegen ist es ein Kriegsmod, da siedeln schwerer ist, aber Einheiten 3x schneller sind oder gar noch schneller wenn es Veteranen sind... und vorallem hat man 6 Siedler zu beginn.
Suchen Zitieren

Mehr Siedler zu Beginn halte ich aber auch bei einem Nicht-Kriegs-Mod für sinnvoll, da dann gewisse Ungerechtigkeiten beim Start besser ausgeglichen werden.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

Jup, das würde auch die Startphase nicht so öde machen. Ausserdem würde ich diese 6 Siedler über ein größeres Gebiet verteilen lassen. Das spart einem viel rumgesuche nach einem gutem Startpunkt.
Homepage Suchen Zitieren

Zusätzlich könnte man die Zahl der Arbeiter erhöhen und mehr Kundschafter stellen, dafür Krieger ganz weglassen.
Die Welt sollte ähnlich einer realen geformt sein, also auch eine Verbindung über die Pole zulassen.
Keine Hütten, Temperatur überall gleich.
Gruß
Jörg Schwarz
Suchen Zitieren

Und wenn man dann noch über eine Web-GUI Zugriff hätte Cool
Suchen Zitieren

(20.07.2009, 15:27)Björn schrieb: Und wenn man dann noch über eine Web-GUI Zugriff hätte Cool

Was ist das?
Suchen Zitieren

Er meint damit, dass er gerne hätte, wenn man mit einem normalen Webbrowser auf das Spiel zugreifen könnte. GUI = Graphical User Interface
Homepage Suchen Zitieren

Ich habe mal alle FreeCiv-relevanten Threads (und einige andere) hierhin verschoben.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

Hm... ist das mit den Stadtübergaben an andere Spieler jetzt desinteresse/demotivation am Spiel oder eine neue Strategie? Bin im Moment etwas verwirrt...
Homepage Suchen Zitieren

Ina und ich haben keine Lust mehr und wollten das Spiel für den Rest interessanter halten.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

Ist bei mir auch der Fall.
Von Beruf: Allzweckelfe... Jeder sollte eine haben!

Ariennas Webseite: http://www.arienna.de

Muh?

Die Axt im Haus ist der erste Schritt zur Besserung.
Homepage Suchen Zitieren

Insgesamt haben gestern 3 Spieler aufgehört. Mit Björn sind es 4. Die Frage ist, ob eine Fortführung des Spiels noch Sinn macht. Meine Motivation tendiert gerade auch gegen Nullpunkt. Ich werde aber bis Sonntag auf jeden fall noch spielen, da ich gerade Thraxas betreue.
Homepage Suchen Zitieren

Die Frage ist jetzt meinerseits ob dies generelle dessinteresse ist, oder eher daran liegt dass es aktuell nicht gut läuft bzw. lief für die betroffene Spieler?
Björn ist von dieser Frage ausgenommen, bei ihm sind die Gründe ja klar.
[Bild: blackjack1313.png]
[Bild: 105x39.gif]
Suchen Zitieren

Für mich ist es die Spielweise und ein gescheitertes Projekt im Spiel.

Civilization ist ein Hotseat Spiel. Das gleichzeitige Ziehen im Netzwerk, finde ich sehr unschön. Mir ist klar, dass es nicht anders geht.
Aber diese Doppelzüge sind schon echt nervig und haben mit dem eigentlichen Spiel nix mehr zu tun.
Da wird halt belohnt, wenn man viel online ist, was nicht fair gegenüber Spielern ist, die nicht oft online sein können.
Homepage Suchen Zitieren

Ah ok. Das verstehe ich sehr gut. Ich persönlich finde diese Lösung ebenfalls nur mittelmässig bei Freeciv. Ich persönlich spiele auch lieber Rundenmässig und nicht immer dieses angespannte aufpassen (ja auch wenn ich bevorteiligt bin, da ich ob auf Arbeit oder daheim, daueronline bin...es ist stressig).
Würde deine Meinung daher unterschreiben.

Wobei ich schon denke dass es anders lösbar ist, nur dass die Runden dann extrem länger brauchen würden.


Edit: Darf ich fragen welches gescheiterte Projekt gemeint ist?
[Bild: blackjack1313.png]
[Bild: 105x39.gif]
Suchen Zitieren

Also ich habe zumindest noch Lust, das derzeitige Spiel weiterzuführen. Das hängt allerdings auch davon ab, ob Thraxas, der.maekkel und ich hoffe Thalian weiter mitspielen. Allein gegen eure Allianz möchte ich auch nicht antreten müssen. Very Happy

Generell fände ich rundenbasiertes Hotseat-Spielen wie bei Alpha Centauri auch schöner. Leider bekomme ich das unter Vista nicht mehr vernünftig zum Laufen. Confused
Suchen Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste