Zitat:Durch den unprovozierten Angriff der der Ebermänner entzweigerissene Familien sehnen sich nach danach wieder zusammen zu kommen, als sie weiteres Unheil erreicht. Die ungewaschenen Ebermänner haben die Schweineseuche! zu den Finstermenschen gebracht.
Die Ebermänner weisen jede Schuld von sich. Anscheinend ist es nicht Sitte bei den finsteren Menschen ihre kranken und verletzten zu erlösen.
Die Seuche herrschte in Risati schon vor der Ebermannschen Besiedlung, da die Ebermänner dort nur kranke Menschen vorfanden.
04.12.2009, 09:20:19 1d6: 1 = 1 neue Völker? Thrax
keine neuen Völker - wer will es ihnen auch verdenken. Wer geht schon gerne in ein von Seuchen und Kriegen zerrüttetes Land?
Reihenfolge
04.12.2009, 09:24:18 7W100: (88 + 7 + 76 + 97 + 74 + 43 + 18 ) = 403 Reihenfolge ( LE - ME - LM - FZ - EM - HW - FM ) Thrax
1. FZ
2. LE
3. LM
4. EM
5. HW
6. FM
7. ME
Edit: Punkte für FM 3 nicht 1 wegen Hauptstadt
Ein neues Jahrhundert beginnt.
04.12.2009, 09:34:06 1d6 + 1: 6 + 1 = 7 Ereignis FZ Thrax
Im Reich der Finsterzwerge konnte sich das Geschlecht des starken Führers aus dem 6. Jahrhundert an der Macht halten und wird die Finsterzwerge machtvoll weiterführen.
Trotz einer überragenden Ernte leeren sich die Kornkammern und es kommt nicht zu einer Vermehrung des Volkes.
Und dann setzen sich die Finsterzwerge in Marsch:
Aus Kettim, Haldore und Papotre macht sich je ein Stamm auf. Zwei lassen sich in Sefhe nieder und einer in Fedi.
Der starke Führer macht noch ein paar starke Sprüche, aber so friedliebend wie die Finsterzwerge nunmal sind bleiben sie ohne Feindseeligkeiten gegen ihre Nachbarn.
Hier die Karte:
Wenn dann irgendjemand eine "5" in die Positionsspalte der HWs eintragen könnte - ich bin zu doof dafür - wäre ich dankbar.
Achja und es kann sich auch jemand an einer schöneren "VII" im Rundenzähler versuchen.Lichtelfen bitte!
Ich habe eine 4 als Random Event, und baue Kornspeicher. Von den 3 Wäldern bekomme ich 9 PIP, also einen neuen Elfen und 2 in die Kornspeicher, der wieder in den Wald von Apvo geht, der von Adim nach Cavle und der von Iprire nach Adim. Ich besetzte also wieder meine 4 angestammten Wälder. Karte können die
LANDISMÄNNER
malen.
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Landis Runde 7
Die Landisier entdecken die Wissenschaft der Navigation.
3 neue Einheiten werden ausgehoben. 3 PIP wandern in die Kornspeicher.
Von Afhesmi zieht jeweils eine Einheit nach Kaboho und Darova. Die drei neuen Einheiten, segeln von "den Inseln" los und lassen sich in Ohmip, Addirsi und Itilho nieder.
Karte
Ebermänner(?) sind dran
In der Karte fehlen die Kornspeicher der Elfen