Wieder einmal erhebt sich religiöser Eifer in den Herzen der Marus.
.
Sie schauen auf den NOrden der See von Sodigki, sehen das drohende Über der Hochwarane und besteigen ihre Schiffe, um sie zu versenken!
.
Die weisen Hohepriester weisen darauf hin, dass die Schilfkanus nicht hochseetüchtig sind und daher beschließen die Marus stattdessen das Gebiet der fatalerweise durch Seuchen ausgerotteten Timberwölfe zu besiedeln.
.
Nese -> Madodmo
Eltof -> Peh
Eltof -> Wehne
Eltof -> Rorgibo
Redak -> Baer
Tictin -> Sido
.
Karte:
04.12.2009, 08:56:20 1d6 + 2: 3 + 2 = 5 Ereignis FM Thrax
Schwer gebeutelt durch den Bürgerkrieg und die unbarmherzige Verfolgung durch die sog. "Licht"elfen und die schweinsgesichtigen Ebermänner schleppen sich die letzten Überlebenden der Finstermenschen durch die Ebenen und über die Bergpässe Breasils. Durch den unprovozierten Angriff der der Ebermänner entzweigerissene Familien sehnen sich nach danach wieder zusammen zu kommen, als sie weiteres Unheil erreicht. Die ungewaschenen Ebermänner haben die Schweineseuche! zu den Finstermenschen gebracht.
04.12.2009, 08:56:20 1d6 + 2: 3 + 2 = 5 Ereignis FM Thrax
Geschwächt gehen zwei ganze Stammesverbände in den Bergen Kabohos zu Grunde. Allein in Erda überlebt ein einziger Stamm der Finstermenschen und errichtet dort seine Hauptstadt.
Und jetzt sehen auch die Lichtelfen was sie davon haben die Finstermenschen aus den Wäldern vertrieben zu haben, denn auch dort war schon die Seuche.
Die Elfenstämme in Cavle und Apvo verrecken elendiglich.
Öde und leer liegt das südliche Breasil dar. Wird je wieder ein höheres Lebewesen seinen Fuß dorthin setzen?
Ich zähle auch gleich Punkte und würfle die neue Runde aus. Kommt gleich. Erstmal die Karte machen.