Breasil
#61
Karte für die Finsterzwerge vor ihrem ersten Zug.


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#62
Na dann poste ich meine Karte auch, kann er sich was aussuchen...


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#63
Na super, anscheinend liegt es am Browser, wenn man den Beitrag abschickt, wie die Datei angezeigt wird. Sad
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#64
Erspare euch Einzelheiten hier meine Karte:


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Gruß
Jörg Schwarz
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#65
Ok Victory Points:

VolkoV: 10 (10 Lichtelfen)
Björn: 10 (10 Landismänner)
Thalian: 10 (10 Eychenkeiler)
Thraxas: 8 (8 Finsterzwerge)
sts: 7 (7 Marusechsen)

Runde 2: Invasion-Phase:
Ich würfel noch eben aus, ob und wieviele neue Nationen erscheinen.

20.11.2009, 11:57:58 1d6: 4 = 4 Invasionphase new nations? TimL

Daraus folgt, dass eine neue Nation erscheint. Ich würfel eben aus, wer die bekommt.

20.11.2009, 11:59:24 1d6 + 4: 2 + 4 = 6 Anzahl Einheiten für neues Volk TimL

6 Einheiten. Nun würfel ich, wer das Volk bekommt. Ich nehme die Spielerreihenfolge des ersten Zuges.

Spielerrreihenfolge wird erst nach der Invasionphase ausgewürfelt. daher ist die oben ungültig. sorry.


20.11.2009, 12:05:10 1d5: 2 = 2 wer bekommt das Volk, Reihenfolge: LE, ME, EK, LM, FZ TimL

Damit bekommt sts das neue Volk.
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#66
@sts
Bitte würfel Dir Dein neues Volk aus. Du bekommst dann 6 Einheiten im Meer Deiner Wahl.

Danach würfel die Spielreihenfolge für diese Runde aus.
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#67
Hier nochmal meine neue Karte mit geändertem Einheitenlayout - die roten Ts kommen sicher irgendwann zurück, aber die neuen passen jetzt besser.


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Gruß
Jörg Schwarz
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#68
20.11.2009, 12:17:27 2d6 + 5: (3 + 5) + 5 = 13 neues Volk sts sts
 .  
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#69
du hast falsch gewürfelt. 2d6 + 2 (für die Runde). Also hast Du 10 gewürfelt.

Hogman
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#70
Muss natürlich heißen +2 also = 10 (Hogman)

Die Timberwulfs kommen von Osten ins Meer von Ohicipi.
 .  
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#71
Nationsphase:

Spielreihenfolge:

20.11.2009, 12:29:55 6d100: (71 + 61 + 65 + 23 + 94 + 41) = 355 Spielreihenfolge: LE, ME, EK, LM, FZ, TW TimL



1. Finsterzwerge
2. Lichtelfen
3. Eychenkeiler
4. Marusechsen
5. Timberwulfs
6. Landismänner


Finsterzwerge sind dran.
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#72
FZ:
20.11.2009, 12:35:40 1d6: 4 = 4 Random Event Jörg
Civilization => 5 Victory Points (oder spielen wir mit Optionalregel 9.3? )

20 PIPs => 2 Einheiten (hätte ich die Regeln mal vorher gelesen)
- eine Einheit nach Ipidi
- eine Einheit nach Eftof

Zug:
1 FZ Ipidi => Nese
2 FZ Eftof => Ahhimi ( Zwerge mögen keine Echsen)

Kampf:
Da warten wir jetzt bis die Verfahrensregeln für die verletzten Einheiten klar sind.
Gruß
Jörg Schwarz
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#73
Der Strong Leader müsste doch noch bis zum Beginn meines nächsten Zuges gelten?
 .  
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#74
Jedes neue Volk hat Strong Leader als Random Event. Dh. die ME würfel Random Event und die TW shaben Strong Leader

Strong Leader = Maior Invasion.
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#75
Ich würde mit den 9.3er-Regeln spielen, das ist eigentlich ganz nett und Thraxas kann sich was raussuchen.
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#76
OK, ich konkretisiere:
Der Strong Leader für die MaruEchsen müsste doch bis zum nächsten Random Event für dieses Volk gelten?
 .  
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#77
Finde ich auch gut.
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#78
(20.11.2009, 14:03)sts schrieb: OK, ich konkretisiere:
Der Strong Leader für die MaruEchsen müsste doch bis zum nächsten Random Event für dieses Volk gelten?

Sehe ich auch so.

Zu Civilization: Ich bin auch für die 9.3 Regeln
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#79
(20.11.2009, 14:03)sts schrieb: OK, ich konkretisiere:
Der Strong Leader für die MaruEchsen müsste doch bis zum nächsten Random Event für dieses Volk gelten?

Aber er hat doch keine Auswirkung mehr. Du hattest zwei Züge und fertig.
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#80
Keines der Events hat irgendwelche Auswirkungen, die über den eigenen Zug hinaus Sinn machen.
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