Die Iren gehen nach Devon: Dort gibt es das wunderschöne Dartmoor und sie wollen sich mal den Ort anschauen, wo später das weltberühmte Dartmoor Prison stehen wird.
1d6: 6* = 6 Devon - Irish TimL
1d6: 5* = 5 Devon - Juts TimL
Gelb: 48 ( Romans 48 )
Blau: 34 ( Belgae 28, Picts 6 [EDIT] + 8 [/EDIT] )
Rot: 30 ( Brigantes 18, Saxons 8, Irish 4)
Grün: 30 ( Welsh 24, Jutes 6 )
Karte:
Eine Verständnisfrage:
Darf man sich mehrmals überlegen ob man zurückzieht?
Ich hatte das so verstanden, dass man nach der ersten Kampfrunde entscheiden darf und danach wird man nicht mehr gefragt.
Also hätten sich die Iren mit der letzten verbliebenen Einheit wieder ins Meer zurückziehen dürfen?
(Ich hätte das nicht gemacht, ich will es nur wissen, da die Angeln so etwas letzte Runde getan haben)
Wir werden nicht weichen (ob ich ne 5 oder ne 6 mit einem Würfel würfle oder die Schotten mit zweien eine 6 ist ja nicht so der Unterschied und die Hebrides sind wichtig für mich)
Du hattest eigentlich schon vorher Überbevölkerung, fällt mir auf. Das können wir aber meinetwegen korrigieren, indem noch eine Armee aus Kent ins Meer zurückzieht (hätte ja eh nur mich getroffen).
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Da ich vermutlich im WE und offline bin (bis Sonntag) bevor Björn seinen Zug gemacht hat, kündige ich schonmal vorab den der Angeln an:
Die Angeln überrennen York und fallen in North Mercia ein.
Also 2 Einheiten gegen York und 2 Einheiten gegen das (ohnehin im Abbau befindliche ) römische Fort in North Mercia.
VolkoV soll für mich würfeln.