Dunedin: Romans 3|3, Picts 4, Rückzug?
	
	
Lästige Signaturen kann man unter 
Benutzer-CP   ausschalten.
		
	
 
 
	
	
		Die Belgae bekommen einen Bevölkerungspunkt extra, aber keine neue Einheit und sind dran. Punkte folgen.
	
	
Angehängte Dateien Britannia_III_Belgae.gif  (Größe: 46,49 KB / Downloads: 19)
 
	
Lästige Signaturen kann man unter 
Benutzer-CP   ausschalten.
		
	
 
 
	
	
		 (29.09.2009, 14:04) VolkoV schrieb:  Klaro - ab nach Mar, wie beschrieben
	
 
	
	
  .    
	
		
	
 
 
	
	
		Ich habe übrigens vergessen, den "Raiding Irish" im atlantischen Ozean zu platzieren.
	
	
	
Lästige Signaturen kann man unter 
Benutzer-CP   ausschalten.
		
	
 
 
	
	
		Die Belgae verzichten auf ihren Zug, falls ich dann die nächste Runde Bevölkerungswachstum bekomme - oder wäre ich dann überbevölkert?
	
	
	
  .    
	
		
	
 
 
	
	
		2 Punkte für die Welsh für eine vernichtete römische Legion.
	
	
Lästige Signaturen kann man unter 
Benutzer-CP   ausschalten.
		
	
 
 
	
	
		Nein, aber am Ende der nächsten Runde.
	
	
	
Lästige Signaturen kann man unter 
Benutzer-CP   ausschalten.
		
	
 
 
	
	
		4 Bevölkerungspunkte für die Waliser, das gibt keine zusätzliche Einheit.
	
	
	
Lästige Signaturen kann man unter 
Benutzer-CP   ausschalten.
		
	
 
 
	
	
		 (29.09.2009, 13:52) sts schrieb:  Welche Verteidigungskette denn? Die Waliser scheinen lieber zu trinken denn das Kriegshandwerk zu erlernen.
Hättest mir ja mal ruhig ein paar Tipps geben können.
°oO Bestimmt wollten die beiden erfahrenen Britannia-Spieler nur hilflose Sparring-Partner für ihre Runde haben. Gemein 
 
	
	
	
		
	
 
 
	
	
		Du wirst noch viel Spaß mit den Juten und vor allem den Dänen haben.
	
	
	
Lästige Signaturen kann man unter 
Benutzer-CP   ausschalten.
		
	
 
 
	
	
		Ach Quatsch, erfahren  - ich habe das Spiel 3x an- und noch nie bis zum Ende gespielt!bevor   ich die coolen Völker bekam...
	
	
	
  .    
	
		
	
 
 
	
	
		Ist die Karte aktuell, kann ich ziehen?
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
		Meine Irischen Rot-Helme fehlen noch. Bei dem ganzen Gekämpfe in England muss ja jemand mal Beobachter ins Krisengebiet schicken!
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
		Müssen nicht erst noch
-> Welsh
-> Brigantes
-> Pikten
-> Caledonier
und dann erst
-> Irish
  .    
	
		
	
 
 
	
	
		Björn fragte danach ob die Karte korrekt ist. Volker sagte weiter oben, dass die Irischen Invas... Rot-Helme auf der Karte nicht eingezeichnet sind. 
		
	
 
 
	
	
		Die Karte ist bis auf die Iren im Atlantik und den Pfeil vor den Welsh und deren Bevölkerungszähler aktuell, Du kannst also ziehen.
	
	
	
Lästige Signaturen kann man unter 
Benutzer-CP   ausschalten.
		
	
 
 
	
	
		Der eine Ire hat übrigens diese Runde einen Raiding-Turn, er kann also, wenn er will und egal von wo seine Einheit wieder in den Atlantik zurückziehen (muss aber nicht). Allerdings kann er nur vom Atlantik anlanden (keine Schiffsbewegung).
	
	
Lästige Signaturen kann man unter 
Benutzer-CP   ausschalten.
		
	
 
 
	
	
		Was muss ich würfeln um mit dem einen Waliser aus Cornwall das Fort in Devon zu zerstören. Und was muss das Fort würfeln um den Waliser zu vernichten?
	
	
	
		
	
 
 
	
	
		Du 6, das Fort 5 oder 6. (u.V. bis VolkoV mich ggf. korregiert)
	
	
  .    
	
		
	
 
 
	
	
		Wenn das Fort in einem hellen Land läge reichte eine 4+ um es zu zerstören, richtig?