Ich kann die Auswertung machen.
Die Roten stimmen für die Sachsen. Es fehlen noch die Aussagen der Waliser, Juten, Angeln und Belgae.
Schon mal vorab die Auswertung:
Romano-British: +4 Punkte
Scots: +14 Punkte
Angles: +20 Punkte
Belgae: +4 Punkte
Picts: +12 Punkte
Caledonians: +8 Punkte
Jutes: +6 Punkte
Welsh: +17 Punkte
Brigantes: +24 Punkte
Saxons: +18 Punkte
In der nun folgenden Runde XI steht eine Königswahl an (geänderter Modus). Außerdem kommen 5 Norsemen mit Anführer, Raiding Turn, Major Inavasion und Boat Movemnt, sowie 8 Danes mit Raiding Turn, die aufs Meer zurückkehren müssen und ein sächsischer Anführer, den ich in Island geparkt habe.
Der Bevölkerungszähler der RB steht nun auf 0 und die neue Einheit geht nach South Mercia und greift Hwicce an. Eine Einheit verbleibt in South Mercia, eine greift aus Suffolk North Mercia an.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Optionen ändern Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Die Welsh sind dran.
.
Im übrigen erklären die Angeln den Erben der Römer ob ihres völlig unprovozierten Angriffes den Krieg und werden sich um deren Ausrottung bemühen.
Sehr richtig, dass die Angeln unser römisches Erbe anerkennen! Damit sind natürlich alle ehemals römischen Provinzen in Britannien an die Romano-British und deren Verbündete zu überstellen. Das Aufbrausen der angelnden Barbaren ist also an dieser Stelle völlig unangebracht.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Optionen ändern Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Seit ich Adminrechte habe, lasse ich nachts immer ein Multi-Agenten-System auf einem der Cluster laufen. Hat mir aber bisher noch nichts genützt. Weit abgeschlagen auf dem vierten Platz bin ich.
Der Waliser aus March zieht nach Powys.
Der Waliser aus Powys zieht nach Gwent.
Die beiden neuen Einheiten kommen nach Gwent.
Drei Waliser aus Gwent setzen nach Devon über und greifen den Sachsen an.
28.10.2009, 13:31:40 1W6: (6*) // 1 Saxon in Devon 5+ Björn
28.10.2009, 13:31:26 3W6: (5* + 1 + 6*) // 3 Welsh in Devon 6+ Björn
Der Sachse wurde ausgeschaltet. Zwei überlebende Waliser stehen in walisisch Devon.
Achja: Bevölkerungszähler der Waliser auf 1 und sie bekommen 2 neue Einheiten
Karte angehängt. Brigantes sind dran.