Brigantes Zug:
1x Dalriada zieht nach Strathclyde
2x Strathclyde überrennen Lothian
1x Strathclyde zieht dadurch nach Bernicia
1x Galloway zieht dadurch nach Bernicia
2x neue Einheiten werden in Pennines eingesetzt.
3x Pennines ziehen nach Bernicia
Das ergibt
Kampf 1 in Bernicia: 5x Brigantes gegen 3x Angels
Kampf 2 Lothian (im Anschluss an Kampf 1): 2x Brigantes gegen 1x Angels
Kampf 1:
5d6: (1 + 4 + 2 + 3 + 4) = 14 Bernicia - Brigantes TimL
3d6: (6* + 6* + 2) = 14 Bernicia - Angles TimL
Brigantes ziehen sich nicht zurück. Angles dürfen sich nicht zurückziehen
3d6: (2 + 6* + 5*) = 13 Bernicia - Brigantes TimL
3d6: (2 + 4 + 1) = 7 Bernicia - Angles TimL
3d6: (3 + 3 + 4) = 10 Bernicia - Brigantes TimL
1d6: 5* = 5 Bernicia - Angles TimL
2d6: (5* + 1) = 6 Bernicia - Brigantes TimL
1d6: 1 = 1 Bernicia - Angles TimL
Damit ist die Zitterpartie entschieden.
Kampf 2:
2d6: (1 + 4) = 5 Lothian - Brigantes TimL
1d6: 1 = 1 Lothian - Angles TimL
2d6: (1 + 4) = 5 Lothian - Brigantes TimL
1d6: 4 = 4 Lothian - Angles TimL
2d6: (6* + 6*) = 12 Lothian - Brigantes TimL
1d6: 5* = 5 Lothian - Angles TimL
Auch diese Zitterpartie entschieden.
Karte:
Picts sind dran. Neue Einheit in Irland, Bevölkerungszähler = 0
1x Dalriada zieht nach Strathclyde
2x Strathclyde überrennen Lothian
1x Strathclyde zieht dadurch nach Bernicia
1x Galloway zieht dadurch nach Bernicia
2x neue Einheiten werden in Pennines eingesetzt.
3x Pennines ziehen nach Bernicia
Das ergibt
Kampf 1 in Bernicia: 5x Brigantes gegen 3x Angels
Kampf 2 Lothian (im Anschluss an Kampf 1): 2x Brigantes gegen 1x Angels
Kampf 1:
5d6: (1 + 4 + 2 + 3 + 4) = 14 Bernicia - Brigantes TimL
3d6: (6* + 6* + 2) = 14 Bernicia - Angles TimL
Brigantes ziehen sich nicht zurück. Angles dürfen sich nicht zurückziehen
3d6: (2 + 6* + 5*) = 13 Bernicia - Brigantes TimL
3d6: (2 + 4 + 1) = 7 Bernicia - Angles TimL
3d6: (3 + 3 + 4) = 10 Bernicia - Brigantes TimL
1d6: 5* = 5 Bernicia - Angles TimL
2d6: (5* + 1) = 6 Bernicia - Brigantes TimL
1d6: 1 = 1 Bernicia - Angles TimL
Damit ist die Zitterpartie entschieden.
Kampf 2:
2d6: (1 + 4) = 5 Lothian - Brigantes TimL
1d6: 1 = 1 Lothian - Angles TimL
2d6: (1 + 4) = 5 Lothian - Brigantes TimL
1d6: 4 = 4 Lothian - Angles TimL
2d6: (6* + 6*) = 12 Lothian - Brigantes TimL
1d6: 5* = 5 Lothian - Angles TimL
Auch diese Zitterpartie entschieden.
Karte:
Picts sind dran. Neue Einheit in Irland, Bevölkerungszähler = 0