Einige von uns haben sich selber, für die Homepage mal in aventurischen Werten charakterisiert. 
Wäre schön, wenn der Rest das auch noch machen würde. Ihr könnt das ruhig in diesem Thread machen, dann nehmen wir die Daten dann von hier für die HP.
 
Ina
 
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Hier ein Beispiel:
 http://www.alveran.net/spieler.php?disp=danielas
Daniela S. 
Kultur: Ruhrpott und Rheinland (Variation kleine und größere kreisfreie Stadt [Hamm und Bonn])  
Geburtsjahr: 1978  
Profession: Langschläfer (Variation Beamtin)  
Größe: 1,77 m (der Riese unter den Zwergen oder auch der Zwerg unter den Riesen)  
Virtuelle Heimat:   
Aventurische Heimat: Ich kann mich nicht entscheiden, hier stromer ich Maraskan (das unbesetzte), die Südlichen Stadtstaaten (Al'Anfa), Khom  
Aventurischer Erstkontakt: zählt als Erstkontakt ein MiniMini-Abenteuer in einem Studentenwohnheim in England auf den Betten sitzend und in 5 Minuten erzählt? Falls ja, dann war das 1998, ansonsten ging´s gleich mit nem Larp los, der Andergast II (1999) und richtig süchtig (sprich regelmäßig auch am Tisch) dann ab 2000.  
Aventurisches Pendant: Hexe (definitiv)  
Vorteile: Ortskenntnis in ganz vielen Städten und Autobahnen von Hamm bis Frankfurt, Schnellleser, Hitzeresistent und Sonnenanbeterin, Orientierung, Karten lesen  
Nachteile: Frostbeule, Angst/ekel vor echten Spinnen, Vergesslichkeit, Konditionslosigkeit  
Sonderfertigkeiten: Improvisationstalent, im Weg stehen, unschuldig aussehen  
Körperliche Talente: Tanzen, schleichen, schwimmen, singen (piepsen)  
Gesellschaftliche Talente: Holzhammerdiplomatie, Geduld, Menschenkenntnis, Maskieren  
Naturtalente: Feuer machen (mit nem Streichholz), Zelt aufbauen (und keinen Ameisenhügel zubuddeln), etwas Tierkenntnis, etwas Pflanzenkenntnis, guter Orientierungssinn  
Wissenstalente: Geographie, Sprachkunde (englisch), Fettnäpfchen erkennen und reintreten, immer wissen, wo man was zu Essen findet (insbesondere was Süßes)  
Handwerkliche Talente: Zeichnen, Schneidern, Musizieren (Blockflöte), Schmuck reparieren
	  
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
		na dann mach ich mal nen anfang: 
Nadine S.  
Kultur: eigentlich ja tiefster Osten, aber mittlerweile kann ich mich glaub ich schon als Dortmunderin bezeichnen 
Geburtsjahr: 1982  
Profession: gelernte Goldschmiedin aber ich mach auch andere Dinge…  
Größe: 1,54 m (die Zwergin unter den Zwergen oder auch der Zwerg unter den Zwerginnen?)  
Virtuelle Heimat:  
Aventurische Heimat: Maraskan auf jeden Fall, aber die Tulamidenlande mag ich auch 
Aventurischer Erstkontakt: irgendwie ganz klassisch: mein damaliger Freund hat mich mal mitgeschleift , nach dem Motto: das macht dir bestimmt auch spaß…; es war wohl 1999. Die Gruppe war nicht so toll, mein damaliger Freund auch nicht, na wie dem auch sei dann hab ich dsa- Romane gelesen. Mein erstes Live- Rollenspiel- Erlebnis war der Al- Anfa Con,welcher mich so begeistert hat, dass ich jetzt von Con zu Con mich an der Vorfreude freue 
Aventurisches Pendant: „Nichtsnutzige Charaktere“( man glaubt sie können nichts…  
Vorteile: ich kann gut zuhören, Leute verwirren,Kompromisbereitschaft, gute Kondition, Hitzeresistenz 
Nachteile:extrem neugierig, will immer alles mitkriegen ( sehr stressig bei mehrtägigen Cons), Langschläfer ( auch sehr blöd bei Cons), unstet 
Sonderfertigkeiten: Improvisationstalent 
Körperliche Talente: atmen, schlafen, essen ach schwimmen kann ich auch 
Gesellschaftliche Talente: ich kann mit Messer, Gabel und Stäbchen essen, reicht das? 
Naturtalente: ich kenn mich ein bisschen mit Pilzen aus 
Wissenstalente: ich weiß nix, dann erzählen mir die Leute immer alles 
Handwerkliche Talente: als Goldschmiedin ist man Multitalent, da kann ich alles irgendwie
	  
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
		Hannah H 
Kultur: Ruhrpott 
Geburtsjahr: 1988 
Profession: Nervensäge, Terroristin bzw. Schläfer (gemeinhin Schüler genannt)  
Größe: ca 1.70  
Aventurische Heimat: noch keine *charakter doch noch nicht erschafft hat und später ergänzt* 
Aventurischer Erstkontakt: Darpartbullen 2005 
Vorteile: Diskusionsfreudig, neugierig, spontan, kann laut schreien, fleißig/ambitioniert wenn ich wirklich etwas will, kreativ, recht zuverlässig,  
Nachteile: weiß nie von etwas und hört meist nicht zu, Orientierungssinn ist irgentwo verloren gegangen, chaotisch. 
Sonderfertigkeiten: von nix wissen und "ich wars nicht" sagen, dreist 
Körperliche Talente: mit einem Schwert fuchteln  
Gesellschaftliche Talente: alles tod diskutieren, immer eine sarkastische/ironische Bemerkung auf den Lippen 
Naturtalente: Unfug treiben, Fettnäpfchen ziel genau mit dem Fuß finden. 
Wissenstalente: ich weiß alles aber nichts genau    
Handwerkliche Talente: Zeichnen, Schneidern, Lederarbeiten.. (hauptsache nix mit Holz!)
 
wird dann noch bei zeiten ergänzt =)
	  
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
		Christof Rack 
Kultur: Ruhrpott 
Geburtsjahr: 1979  
Profession: Nerd (Ausrichtung Informatik) 
Größe: 1,74 m  
Virtuelle Heimat: Irgendwo zwischen pokerseiten und MMRPG Seiten 
Aventurische Heimat: einerseits Lowangen, anderseits Arivor 
Aventurischer Erstkontakt: Als ich angefangen habe zu studieren, hab ich DSA Spieler kennengelernt, der mich in seine Gruppe gebracht hat (2000), diese Gruppe hat mich dann zum Larp gebracht(2003). 
Aventurisches Pendant: Klassische Charaktäre wie Krieger, aber auch Magier. 
Vorteile: Kompromisbereitschaft, logisches Denken, Teamfähigkeit, geduldig 
Nachteile: Langschläfer, Unfähigkeit Orientierung, nicht unbedingt das Organisationstalent, schlechtes Namensgedächtnis 
Sonderfertigkeiten: gutes Gedächtnis im Bereich Filmzitate 
Körperliche Talente: Alle Körper-Komponenten arbeiten im normalen Parameterbereich und sind belastbar. 
Gesellschaftliche Talente: Kennt Wörter wie "Guten Tag", "Bitte", "Danke" und macht in Notsituationen gebrauch davon 
Naturtalente: Kennt den unterschied zwischen Baum und Gebüsch  
Wissenstalente: Informatik, Mathematik, Physik - Kenntnisse plus viele schlaue Sprüche  
Handwerkliche Talente: fortgeschrittene Fähigkeiten in Festplatteneinbau    
	 
	
	
Offizieller Titel - "Die Not"
 
	
		
	 
 
 
	
	
		... so ebenfalls nach oben schieb ... 
 
Also ihr Neuen/ und ihr die es nocht nicht beantwortet habt.... auf los gehts... 
 
Ina
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
		Peter Barden  
Kultur: Mosellaner (Mies, Mieser, Miseller) 
Geburtsjahr: 1983 
Größe: ca 1,78 (104, 108, 104 noch) 
Profession: Zahlendreher, Kartenzeichner und Kopfrechner (Beamter) 
Aventurische Heimat: Mittelreich, Bornland und Al´Anfa 
Aventurischer erstkontakt: durch Wolfgang K. zwischen 1993 und 1995 
bevorzugte Char: die bösen Söldner (Goldgierig und blutrünstig) 
erst Kontakt LARP: Eberswald (durch W. K.) 
Vorteile: Begeisterungsfähig, ausdauernd (trinken und feiern), guter Orientierungssinn, Karte lesen 
Nachteile: Dickkopf, ständig Schnupfen 
Sonderfertigkeiten: Gesetzes Texte lesen und er verstehen, schwimmen, kochen, tanzen 
Körperlische Talente: essen und trinken, schwimmen 
Gesellschaft: Gentelmann, Menschenkenntnis 
Natur: Wildnisleben, Orientierung 
Hanwerkliche Talente: Kartieren. Musizieren (Tenorhonr)
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
		Tobias Heußner 
Kultur: Fisch (Christ) & Berliner 
Geburtsjahr: 1981  
Profession: Weltenbauer (Ausrichtung: Leveldesigner) & Faulpelz (Ausrichtung Student, Spezialisierung Informatik)  
Größe: 1,85 m  
Virtuelle Heimat:  
Aventurische Heimat: Thorwal und Mittelreich 
Aventurischer Erstkontakt: Irgendwann im Jahre 1995 als Schüler noch mit der 3. Edition 
Aventurisches Pendant: Krieger aus Thorwal oder Agent aus dem Mittelreich 
Vorteile: Kompromisbereitschaft, logisches Denken, Teamfähigkeit, Geduldig, Organisationstalent, geringes Schlafbedürfnis  
Nachteile: schlechtes Namensgedächtnis, Vergesslichkeit, Spinnenfeind, Konditionslosigkeit  
Sonderfertigkeiten: Helfen 
Körperliche Talente: Schwimmen (Ausrichtung: Tauchen)  
Gesellschaftliche Talente: Überzeugen   
Naturtalente: Wildnisleben in der Grundausbildung 
Wissenstalente: Informatik, Tauchen (Ausrichtung: Tauchlehrer), Leveldesign, Geographie, Sprachkunde (Englisch) 
Handwerkliche Talente: Computer reanimieren, Sound- und Lichttechnik, Kochen
	 
	
	
God bless you all
 
	
		
	 
 
 
	
	
		Torsten Senz 
Kultur: Ruhrgebiet 
Geburtsjahr: 1972 
Profession: Software-Entwickler (Ausrichtung CRM-Datenbanken, Spezialisierung C++) 
Größe: 1,89 m 
Virtuelle Heimat: 
Aventurische Heimat: Havena 
Aventurischer Erstkontakt: Irgendwann in den 80er Jahren mit Ulrich Kiesow als Spielleiter auf einer Promo-Tour Spielrunde bei uns im Spielzeugladen. Nur 2 Jahre DSA, danach andere RPGs. 
Aventurisches Pendant: Abenteurer (1ste Ausgabe) 
Vorteile: Schnellleser, Diskussionsfreudig, Freigiebig, Hilfsbereit, Resistenz: Regen 
Nachteile: Chaotisch, kompliziert, unsportlicher Körper 
Sonderfertigkeiten:  
Körperliche Talente: Rumsitzen, laut brüllen, Bogenschießen 
Gesellschaftliche Talente: Überzeugen, Tischmanieren, Frauen-die-Tür-aufhalten 
Naturtalente: Pilze finden, Wildtiere aufessen 
Wissenstalente: Informatik & Technologie, Sprachkunde (Englisch), Geschichte (Videospiele), Literatur 
Handwerkliche Talente: Kochen, Spielkonsolen bedienen, Geländebau, Miniaturen bemalen, Aufzucht & Pflege (Kinder)
	 
	
	
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. 
Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. 
(Rene Descartes)
 
	
		
	 
 
 
	
	
		Marcel Lütke-Wenning 
Kultur: Westfale(Münsterlander) 
Geburtsjahr: 1983  
Profession: Mausschubser(Variation MCSE)  
Größe: 1,90 
Virtuelle Heimat: MS Exchange Speichergruppe 1  
Aventurische Heimat: Kunchom 
Aventurischer Erstkontakt: vor zwölf Jahren in einen Ferienlager - Havena-Stadtabentuer & der Attentäter 
Aventurisches Pendant: Al Anfanischer Söldner  
Vorteile: Afinität Computer, Nachtsicht, Sucht Kaffee(6)  
Nachteile: Lichtempfindlich, ungeschickt, Langschläfer, Vielschläfer 
Sonderfertigkeiten: -/- 
Körperliche Talente: reiten, Körperberherschung, Sinnenschärfe 
Gesellschaftliche Talente: Menschenkenntnis, Etikette 
Naturtalente: komm isch außem Wald oda watt? 
Wissenstalente: Geographie, Physik 
Handwerkliche Talente: Fahrzeuge lenken (Auto)
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
		Andreas Berndhäuser 
Kultur: Rheinland  
Geburtsjahr: 1987  
Profession: Klugscheißer 
Größe: 1,75m   
Aventurische Heimat: Xorlosch  
Aventurischer Erstkontakt: Gute Frage... als ich 7 oder 8 war hab ich mal "Das Wirtshaus zum schwarzen Keiler" gespielt... vieleicht auch schon was davor... 
Aventurisches Pendant: Gelehrter  
Vorteile: Kälteresistenz, gebildet, gutes Gedächtnis, Affinität Bett  
Nachteile: unsportlich, ungeschickt, schlechter Orientierungssinn  
Sonderfertigkeiten: lateinische Zitate raushaun  
Körperliche Talente: Brüllen, ansonsten stolpern und hinfallen  
Gesellschaftliche Talente: zuhören, schweigen,diskutieren  
Naturtalente: Ich erkenne einen Wald spätestens, wenn ich drin stehe 
Wissenstalente: humanistische Bildung im allgemeinen  
Handwerkliche Talente: alles umschubsen oder kaputtmachen, egal, wie robust es ist
	 
	
	
He who runs away lives to fight another day
 
	
		
	 
 
 
	
	
		Thomas B. 
Kultur: Rheinland (Variante : Schloßstädte) 
Geburtsjahr: 1981  
Profession: Klugsch....reiber (Variation Studierender)  
Größe: 1,86 m (Gardemaß...) 
Virtuelle Heimat: Ich wohn da nicht... aber... irgendwo im DSA-Ring-Forum vielleicht... 
Aventurische Heimat: Nördliches Mittelreich 
Aventurischer Erstkontakt: Vor vielen, vielen Jahren, während eines "spannenden" Aufenthalts in einem Center Park...  
Aventurisches Pendant: Pamphletist 
Vorteile: Ausdauerndes Labern, Kreativität (6), 
Nachteile: Logorhoe, Unfähigkeit (Sporttalente), Höhenangst, Vorurteile (Studenten), Vorurteile (abtrünnige Westfranken) 
Sonderfertigkeiten: Spezialisierung Kochen (Pasta), Posing I, Weglaufing II, Taktischdahersalbadering XIII, 
Körperliche Talente: Muss ich die haben? 
Gesellschaftliche Talente: (Be)lehren, Etikette, Überreden, Schauspielern 
Naturtalente: Garten verwüsten, Gartenverwüstung wieder beseitigen, sich definitiv absolut nicht und unter gar keinen Umständen niemals nie gar nicht verlaufen, Brombeeren essen 
Wissenstalente: Sprachenkunde (Englisch... ja... ehrlich), Sprachenkunde (Latein für rückgeschrittene Angeber), Lesen und Schreiben (ja... öhm... auch wenn mir das wieder keiner glauben wird hier...), Geschichtswissen, Sprachkunde (Spez. Linguistik),  
Handwerkliche Talente: Malen/Zeichnen, Geschichten schreiben, Fahrzeug lenken (PKW), Kochen.
	 
	
	
Feierliche Erklärung: IT heiße ich Thure, Sohn des Tiuric, aber weil ich immer und in allen Foren Shurak heiße, heiße ich hier auch so - sonst würde ich durcheinander kommen, und ich hasse Durcheinander.
 
	
		
	 
 
 
	
	
		Ralf Götz 
Kultur: Flußbewohner (im schönen Moseltal im kleinen Örtschen Briedern) 
Geburtsjahr: 1974 
Profession: Handwerksmeister in der Metallbearbeitung 
Größe: 1,70 m (zu mehr hat es nicht gereicht) 
Aventurische Heimat: Mittelreich 
Aventurischer Erstkontakt: muß so um 1986 gewesen sein, zusammen mit W. Klaus. 
Aventurisches Pendant: der heldenhafte Krieger (es soll auch kleine geben) 
LARP Erstkontakt: Eberswald 05 (als Zöllner) durch W. Klaus 
Vorteile: Tierfreund, Ausrüstungsvorteil, Hilfsbereit, räumliches Vorstellungsvermögen, 
Nachteile: geringe Ausdauer, kurzsichtig 
Sonderfertigkeiten: im Weg stehen, Geländekundig(Weinberg), technisches Verständnis,  
Körperliche Talente: schwimmen, schleichen, sich klein machen 
Gesellschaftliche Talente: geduldig, sehr umgänglich, Teamfähig 
Natur Talente: Feuer machen, Orientierung, Zelt aufbauen 
Handwerkliche Talente: kochen, zeichnen, Holzbearbeitung, technische Zeichnungen lesen und verstehen
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	 
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