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Persönliche Infos - Jette - 14.07.2005 Einige von uns haben sich selber, für die Homepage mal in aventurischen Werten charakterisiert. Wäre schön, wenn der Rest das auch noch machen würde. Ihr könnt das ruhig in diesem Thread machen, dann nehmen wir die Daten dann von hier für die HP. Ina ________________- Hier ein Beispiel: http://www.alveran.net/spieler.php?disp=danielas Daniela S. Kultur: Ruhrpott und Rheinland (Variation kleine und größere kreisfreie Stadt [Hamm und Bonn]) Geburtsjahr: 1978 Profession: Langschläfer (Variation Beamtin) Größe: 1,77 m (der Riese unter den Zwergen oder auch der Zwerg unter den Riesen) Virtuelle Heimat: Aventurische Heimat: Ich kann mich nicht entscheiden, hier stromer ich Maraskan (das unbesetzte), die Südlichen Stadtstaaten (Al'Anfa), Khom Aventurischer Erstkontakt: zählt als Erstkontakt ein MiniMini-Abenteuer in einem Studentenwohnheim in England auf den Betten sitzend und in 5 Minuten erzählt? Falls ja, dann war das 1998, ansonsten ging´s gleich mit nem Larp los, der Andergast II (1999) und richtig süchtig (sprich regelmäßig auch am Tisch) dann ab 2000. Aventurisches Pendant: Hexe (definitiv) Vorteile: Ortskenntnis in ganz vielen Städten und Autobahnen von Hamm bis Frankfurt, Schnellleser, Hitzeresistent und Sonnenanbeterin, Orientierung, Karten lesen Nachteile: Frostbeule, Angst/ekel vor echten Spinnen, Vergesslichkeit, Konditionslosigkeit Sonderfertigkeiten: Improvisationstalent, im Weg stehen, unschuldig aussehen Körperliche Talente: Tanzen, schleichen, schwimmen, singen (piepsen) Gesellschaftliche Talente: Holzhammerdiplomatie, Geduld, Menschenkenntnis, Maskieren Naturtalente: Feuer machen (mit nem Streichholz), Zelt aufbauen (und keinen Ameisenhügel zubuddeln), etwas Tierkenntnis, etwas Pflanzenkenntnis, guter Orientierungssinn Wissenstalente: Geographie, Sprachkunde (englisch), Fettnäpfchen erkennen und reintreten, immer wissen, wo man was zu Essen findet (insbesondere was Süßes) Handwerkliche Talente: Zeichnen, Schneidern, Musizieren (Blockflöte), Schmuck reparieren - Maline - 14.07.2005 na dann mach ich mal nen anfang: Nadine S. Kultur: eigentlich ja tiefster Osten, aber mittlerweile kann ich mich glaub ich schon als Dortmunderin bezeichnen Geburtsjahr: 1982 Profession: gelernte Goldschmiedin aber ich mach auch andere Dinge… ![]() Größe: 1,54 m (die Zwergin unter den Zwergen oder auch der Zwerg unter den Zwerginnen?) Virtuelle Heimat: Aventurische Heimat: Maraskan auf jeden Fall, aber die Tulamidenlande mag ich auch Aventurischer Erstkontakt: irgendwie ganz klassisch: mein damaliger Freund hat mich mal mitgeschleift , nach dem Motto: das macht dir bestimmt auch spaß…; es war wohl 1999. Die Gruppe war nicht so toll, mein damaliger Freund auch nicht, na wie dem auch sei dann hab ich dsa- Romane gelesen. Mein erstes Live- Rollenspiel- Erlebnis war der Al- Anfa Con,welcher mich so begeistert hat, dass ich jetzt von Con zu Con mich an der Vorfreude freue Aventurisches Pendant: „Nichtsnutzige Charaktere“( man glaubt sie können nichts… ![]() Vorteile: ich kann gut zuhören, Leute verwirren,Kompromisbereitschaft, gute Kondition, Hitzeresistenz Nachteile:extrem neugierig, will immer alles mitkriegen ( sehr stressig bei mehrtägigen Cons), Langschläfer ( auch sehr blöd bei Cons), unstet Sonderfertigkeiten: Improvisationstalent Körperliche Talente: atmen, schlafen, essen ach schwimmen kann ich auch Gesellschaftliche Talente: ich kann mit Messer, Gabel und Stäbchen essen, reicht das? Naturtalente: ich kenn mich ein bisschen mit Pilzen aus Wissenstalente: ich weiß nix, dann erzählen mir die Leute immer alles Handwerkliche Talente: als Goldschmiedin ist man Multitalent, da kann ich alles irgendwie - Hannah - 14.07.2005 Hannah H Kultur: Ruhrpott Geburtsjahr: 1988 Profession: Nervensäge, Terroristin bzw. Schläfer (gemeinhin Schüler genannt) Größe: ca 1.70 Aventurische Heimat: noch keine *charakter doch noch nicht erschafft hat und später ergänzt* Aventurischer Erstkontakt: Darpartbullen 2005 Vorteile: Diskusionsfreudig, neugierig, spontan, kann laut schreien, fleißig/ambitioniert wenn ich wirklich etwas will, kreativ, recht zuverlässig, Nachteile: weiß nie von etwas und hört meist nicht zu, Orientierungssinn ist irgentwo verloren gegangen, chaotisch. Sonderfertigkeiten: von nix wissen und "ich wars nicht" sagen, dreist Körperliche Talente: mit einem Schwert fuchteln Gesellschaftliche Talente: alles tod diskutieren, immer eine sarkastische/ironische Bemerkung auf den Lippen Naturtalente: Unfug treiben, Fettnäpfchen ziel genau mit dem Fuß finden. Wissenstalente: ich weiß alles aber nichts genau ![]() Handwerkliche Talente: Zeichnen, Schneidern, Lederarbeiten.. (hauptsache nix mit Holz!) wird dann noch bei zeiten ergänzt =) RE: Persönliche Infos - Kavalor - 15.07.2005 Christof Rack Kultur: Ruhrpott Geburtsjahr: 1979 Profession: Nerd (Ausrichtung Informatik) Größe: 1,74 m Virtuelle Heimat: Irgendwo zwischen pokerseiten und MMRPG Seiten Aventurische Heimat: einerseits Lowangen, anderseits Arivor Aventurischer Erstkontakt: Als ich angefangen habe zu studieren, hab ich DSA Spieler kennengelernt, der mich in seine Gruppe gebracht hat (2000), diese Gruppe hat mich dann zum Larp gebracht(2003). Aventurisches Pendant: Klassische Charaktäre wie Krieger, aber auch Magier. Vorteile: Kompromisbereitschaft, logisches Denken, Teamfähigkeit, geduldig Nachteile: Langschläfer, Unfähigkeit Orientierung, nicht unbedingt das Organisationstalent, schlechtes Namensgedächtnis Sonderfertigkeiten: gutes Gedächtnis im Bereich Filmzitate Körperliche Talente: Alle Körper-Komponenten arbeiten im normalen Parameterbereich und sind belastbar. Gesellschaftliche Talente: Kennt Wörter wie "Guten Tag", "Bitte", "Danke" und macht in Notsituationen gebrauch davon Naturtalente: Kennt den unterschied zwischen Baum und Gebüsch Wissenstalente: Informatik, Mathematik, Physik - Kenntnisse plus viele schlaue Sprüche Handwerkliche Talente: fortgeschrittene Fähigkeiten in Festplatteneinbau ![]() - Jette - 28.03.2006 ... so ebenfalls nach oben schieb ... Also ihr Neuen/ und ihr die es nocht nicht beantwortet habt.... auf los gehts... Ina - Zöllner - 28.03.2006 Peter Barden Kultur: Mosellaner (Mies, Mieser, Miseller) Geburtsjahr: 1983 Größe: ca 1,78 (104, 108, 104 noch) Profession: Zahlendreher, Kartenzeichner und Kopfrechner (Beamter) Aventurische Heimat: Mittelreich, Bornland und Al´Anfa Aventurischer erstkontakt: durch Wolfgang K. zwischen 1993 und 1995 bevorzugte Char: die bösen Söldner (Goldgierig und blutrünstig) erst Kontakt LARP: Eberswald (durch W. K.) Vorteile: Begeisterungsfähig, ausdauernd (trinken und feiern), guter Orientierungssinn, Karte lesen Nachteile: Dickkopf, ständig Schnupfen Sonderfertigkeiten: Gesetzes Texte lesen und er verstehen, schwimmen, kochen, tanzen Körperlische Talente: essen und trinken, schwimmen Gesellschaft: Gentelmann, Menschenkenntnis Natur: Wildnisleben, Orientierung Hanwerkliche Talente: Kartieren. Musizieren (Tenorhonr) - Eric van Jurgenson - 28.03.2006 Tobias Heußner Kultur: Fisch (Christ) & Berliner Geburtsjahr: 1981 Profession: Weltenbauer (Ausrichtung: Leveldesigner) & Faulpelz (Ausrichtung Student, Spezialisierung Informatik) Größe: 1,85 m Virtuelle Heimat: Aventurische Heimat: Thorwal und Mittelreich Aventurischer Erstkontakt: Irgendwann im Jahre 1995 als Schüler noch mit der 3. Edition Aventurisches Pendant: Krieger aus Thorwal oder Agent aus dem Mittelreich Vorteile: Kompromisbereitschaft, logisches Denken, Teamfähigkeit, Geduldig, Organisationstalent, geringes Schlafbedürfnis Nachteile: schlechtes Namensgedächtnis, Vergesslichkeit, Spinnenfeind, Konditionslosigkeit Sonderfertigkeiten: Helfen Körperliche Talente: Schwimmen (Ausrichtung: Tauchen) Gesellschaftliche Talente: Überzeugen Naturtalente: Wildnisleben in der Grundausbildung Wissenstalente: Informatik, Tauchen (Ausrichtung: Tauchlehrer), Leveldesign, Geographie, Sprachkunde (Englisch) Handwerkliche Talente: Computer reanimieren, Sound- und Lichttechnik, Kochen - Eichbald - 28.03.2006 Torsten Senz Kultur: Ruhrgebiet Geburtsjahr: 1972 Profession: Software-Entwickler (Ausrichtung CRM-Datenbanken, Spezialisierung C++) Größe: 1,89 m Virtuelle Heimat: Aventurische Heimat: Havena Aventurischer Erstkontakt: Irgendwann in den 80er Jahren mit Ulrich Kiesow als Spielleiter auf einer Promo-Tour Spielrunde bei uns im Spielzeugladen. Nur 2 Jahre DSA, danach andere RPGs. Aventurisches Pendant: Abenteurer (1ste Ausgabe) Vorteile: Schnellleser, Diskussionsfreudig, Freigiebig, Hilfsbereit, Resistenz: Regen Nachteile: Chaotisch, kompliziert, unsportlicher Körper Sonderfertigkeiten: Körperliche Talente: Rumsitzen, laut brüllen, Bogenschießen Gesellschaftliche Talente: Überzeugen, Tischmanieren, Frauen-die-Tür-aufhalten Naturtalente: Pilze finden, Wildtiere aufessen Wissenstalente: Informatik & Technologie, Sprachkunde (Englisch), Geschichte (Videospiele), Literatur Handwerkliche Talente: Kochen, Spielkonsolen bedienen, Geländebau, Miniaturen bemalen, Aufzucht & Pflege (Kinder) - sting3r - 28.03.2006 Marcel Lütke-Wenning Kultur: Westfale(Münsterlander) Geburtsjahr: 1983 Profession: Mausschubser(Variation MCSE) Größe: 1,90 Virtuelle Heimat: MS Exchange Speichergruppe 1 Aventurische Heimat: Kunchom Aventurischer Erstkontakt: vor zwölf Jahren in einen Ferienlager - Havena-Stadtabentuer & der Attentäter Aventurisches Pendant: Al Anfanischer Söldner Vorteile: Afinität Computer, Nachtsicht, Sucht Kaffee(6) Nachteile: Lichtempfindlich, ungeschickt, Langschläfer, Vielschläfer Sonderfertigkeiten: -/- Körperliche Talente: reiten, Körperberherschung, Sinnenschärfe Gesellschaftliche Talente: Menschenkenntnis, Etikette Naturtalente: komm isch außem Wald oda watt? Wissenstalente: Geographie, Physik Handwerkliche Talente: Fahrzeuge lenken (Auto) - Andy Berndhäuser - 29.03.2006 Andreas Berndhäuser Kultur: Rheinland Geburtsjahr: 1987 Profession: Klugscheißer Größe: 1,75m Aventurische Heimat: Xorlosch Aventurischer Erstkontakt: Gute Frage... als ich 7 oder 8 war hab ich mal "Das Wirtshaus zum schwarzen Keiler" gespielt... vieleicht auch schon was davor... Aventurisches Pendant: Gelehrter Vorteile: Kälteresistenz, gebildet, gutes Gedächtnis, Affinität Bett Nachteile: unsportlich, ungeschickt, schlechter Orientierungssinn Sonderfertigkeiten: lateinische Zitate raushaun Körperliche Talente: Brüllen, ansonsten stolpern und hinfallen Gesellschaftliche Talente: zuhören, schweigen,diskutieren Naturtalente: Ich erkenne einen Wald spätestens, wenn ich drin stehe Wissenstalente: humanistische Bildung im allgemeinen Handwerkliche Talente: alles umschubsen oder kaputtmachen, egal, wie robust es ist - Shurak - 02.04.2006 Thomas B. Kultur: Rheinland (Variante : Schloßstädte) Geburtsjahr: 1981 Profession: Klugsch....reiber (Variation Studierender) Größe: 1,86 m (Gardemaß...) Virtuelle Heimat: Ich wohn da nicht... aber... irgendwo im DSA-Ring-Forum vielleicht... Aventurische Heimat: Nördliches Mittelreich Aventurischer Erstkontakt: Vor vielen, vielen Jahren, während eines "spannenden" Aufenthalts in einem Center Park... Aventurisches Pendant: Pamphletist Vorteile: Ausdauerndes Labern, Kreativität (6), Nachteile: Logorhoe, Unfähigkeit (Sporttalente), Höhenangst, Vorurteile (Studenten), Vorurteile (abtrünnige Westfranken) Sonderfertigkeiten: Spezialisierung Kochen (Pasta), Posing I, Weglaufing II, Taktischdahersalbadering XIII, Körperliche Talente: Muss ich die haben? Gesellschaftliche Talente: (Be)lehren, Etikette, Überreden, Schauspielern Naturtalente: Garten verwüsten, Gartenverwüstung wieder beseitigen, sich definitiv absolut nicht und unter gar keinen Umständen niemals nie gar nicht verlaufen, Brombeeren essen Wissenstalente: Sprachenkunde (Englisch... ja... ehrlich), Sprachenkunde (Latein für rückgeschrittene Angeber), Lesen und Schreiben (ja... öhm... auch wenn mir das wieder keiner glauben wird hier...), Geschichtswissen, Sprachkunde (Spez. Linguistik), Handwerkliche Talente: Malen/Zeichnen, Geschichten schreiben, Fahrzeug lenken (PKW), Kochen. Ein neuer Mitstreiter - Thorholf - 09.04.2006 Ralf Götz Kultur: Flußbewohner (im schönen Moseltal im kleinen Örtschen Briedern) Geburtsjahr: 1974 Profession: Handwerksmeister in der Metallbearbeitung Größe: 1,70 m (zu mehr hat es nicht gereicht) Aventurische Heimat: Mittelreich Aventurischer Erstkontakt: muß so um 1986 gewesen sein, zusammen mit W. Klaus. Aventurisches Pendant: der heldenhafte Krieger (es soll auch kleine geben) LARP Erstkontakt: Eberswald 05 (als Zöllner) durch W. Klaus Vorteile: Tierfreund, Ausrüstungsvorteil, Hilfsbereit, räumliches Vorstellungsvermögen, Nachteile: geringe Ausdauer, kurzsichtig Sonderfertigkeiten: im Weg stehen, Geländekundig(Weinberg), technisches Verständnis, Körperliche Talente: schwimmen, schleichen, sich klein machen Gesellschaftliche Talente: geduldig, sehr umgänglich, Teamfähig Natur Talente: Feuer machen, Orientierung, Zelt aufbauen Handwerkliche Talente: kochen, zeichnen, Holzbearbeitung, technische Zeichnungen lesen und verstehen |