Gelb: 48 ( Romans 48 )

Lästige Signaturen kann man unter 
Benutzer-CP   ausschalten.

Wie ziehst Du den von Moray nach Dunedin? Das geht nichtmal mit Boat-Movement, weil Du ja drei Felder gehen können müsstest.

Wir korrigieren das, indem 2 Einheiten von Alban nach Dunedin ziehen und die eine von Moray nach Alban, OK? Das Ergebnis ist gleich...

Anhängend die Karte zu Beginn des irischen Zuges, die kein Land und deshalb kein Bevölkerungswachstum haben.

Angehängte Dateien Britannia_IV_post_Picts.gif  (Größe: 48,39 KB / Downloads: 6)

Ich habe vergessen, den einen Pikten in Irland zu löschen (gesetzt ist er). Bitte bei der nächsten Karte beachten!

(30.09.2009, 17:24) VolkoV schrieb:  Ähm, in einem Zwischenzug über Alban.
Oder sehe ich da was falsch?

.    

Man kann nich über  schwieriges Terrain gehen, nur rein oder raus.

OK, das hatte ich übersehen. - Danke für den Hinweis!
  .    

Meer ist in diesem Fall wie normales Terrain, nur dass Du nicht anhalten darfst. Du könntest übrigens in dieser Runde einige oder alle Deiner Einheiten in Ihr Ausgangsfeld zurückziehen (Pict Raiding).

Jau richtig, da hätte ich ja mit allem raus können, Ziel mit Übermacht platt machen und dann zur Heimat zurück, damit die nicht ungeschützt bleibt...
  .    

Das geht mir ab morgen mittag ebenso.

Ok, die 3 Iren bewegen sich in die Irish Sea und von dort greifen sie Dalriada an.
Angehängte Dateien Britannia_IV_post_Irish.GIF  (Größe: 48,21 KB / Downloads: 4)

Die müssen sich an ihren Ausgangspunkt zurückziehen, in diesem Fall also Atlantic Ocean. Korrigiere ich gleich, wenn ich die Karte poste.

Die Scots landen in Skye und lassen sich dort nieder.

Die Saxons sind dran

Angehängte Dateien Britannia_IV_post_Scots.GIF  (Größe: 48,22 KB / Downloads: 5)

Die 3 Sachsen greifen Kent an.
Rot: 26 ( Brigantes 18, Saxons 8 )  
Angehängte Dateien Britannia_IV_post_Saxons.GIF  (Größe: 48,27 KB / Downloads: 8)

Mannmannmamamamann, wie Alexandra sagen würde. Zwei Sechsen und ich würfel nur 1 und 2... Das ist der Untergang Roms...

Ist doch nur korrekt, dass die Angeln und Sachsen sich endlich England unter den Nagel reißen. 

Thalian hat übrigens einen Fehler gemacht, auf der irischen Nationen-Karte steht "Must land south of Galloway". Da er aber nur sich selbst damit geschadet hat, können wir das, denke ich, ignorieren, oder?

Oha, das habe ich ganz übersehen.