DSA-LARP-Forum
Charakterauswahl - Fragen?!? - Druckversion

+- DSA-LARP-Forum (https://www.dsa-larp.net/forum)
+-- Forum: Sonstiges zum Thema DSA und LARP (https://www.dsa-larp.net/forum/forumdisplay.php?fid=53)
+--- Forum: Off-Topic (https://www.dsa-larp.net/forum/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Charakterauswahl - Fragen?!? (/showthread.php?tid=1618)

Seiten: 1 2


RE: Charakterauswahl - Fragen?!? - Arienna - 05.06.2009

@Ardor: Ich hab Dir bei LarpeR 'ne Nachricht geschickt, weil Du hier die PNs deaktiviert hast Wink


RE: Charakterauswahl - Fragen?!? - Ardor - 05.06.2009

Oh... danke! Wie hast du mich gefunden?


RE: Charakterauswahl - Fragen?!? - Arienna - 05.06.2009

Ich bin da Admin, ich weiß fast alles Wink
(Ich hab einfach bei den neuesten Eintragungen geschaut und Du hattest hier geschrieben, dass Du aus Augsburg kommst. Da war das dann einfach Smile)


RE: Charakterauswahl - Fragen?!? - Ardor - 05.06.2009

Oh... ok... Na dann sollte ich das nächste mal meine Spuren besser verwischen Smile Danke nochmal für alles Leute!! War echt informativ! Vielleicht seh ich euch ja mal auf ner Convention! Oder die Darpatbullen. Wie sieht denn euer Banner aus?

Euer Ardor!


RE: Charakterauswahl - Fragen?!? - Tremor - 05.06.2009

www.darpatbullen.de

http://www.darpatbullen.de/design/banner.gif


RE: Charakterauswahl - Fragen?!? - Ardor - 05.06.2009

Alter Schwede seit ihr viele!


RE: Charakterauswahl - Fragen?!? - sts - 05.06.2009

Na ja - viele davon sind nicht mehr wirklich dabei.
Wenn wir zum Hauptereignis dieses Jahr - das Drachenfest - 15 Leute zusammen bekommen, sind wir wohl zufrieden.

PS: einen schwarz-gelben Wappenumhang können wir Dir gerne leihen Wink


RE: Charakterauswahl - Fragen?!? - Tremor - 05.06.2009

Das ist nur eine Fotomontage von allen die mal als Darpatbulle mitgespielt haben. Aktiv würden wir im höchsten Fall nur 20-30 Leute mobilisieren können.


RE: Charakterauswahl - Fragen?!? - Arienna - 05.06.2009

30 ist schon sehr hoch gegriffen. Ich denke, maximal 20 dürfte es eher treffen.
Wir haben zudem schöne Geschütze (Trebuchet, Achtfach-Armbrust-Geschütz) und eben Wappenröcke. Die Geschütze sind selbst gebaut, die Wappenröcke selbst genäht und diverses anderes Equipment (z.B. Gemeinschaftszelt) ebenfalls handgemacht.
*stolz auf die Bullen ist*


RE: Charakterauswahl - Fragen?!? - Ardor - 05.06.2009

Wollt ihr mich rekrutieren oder wie? Wink Ich glaube ich bin noch zu unerfahren dafür!


RE: Charakterauswahl - Fragen?!? - sts - 05.06.2009

(05.06.2009, 18:40)Ardor schrieb: Wollt ihr mich rekrutieren oder wie? Wink Ich glaube ich bin noch zu unerfahren dafür!
Nö.
Wir hatten schon des öfteren totale Neulinge. Passte meistens ganz gut, da wir es nicht gar so genau nehmen.


RE: Charakterauswahl - Fragen?!? - Wolpjan - 06.06.2009

Aye. Neulinge sind bei den Bullen gut auf gehoben, wenn sie denn zum Haufen passen.
Ich kann deine Ansprüche an ein Larp verstehen, auch wenn ich mit solchen Komplettverkleidungen (wie der Typ links auf dem Photo) kein Problem habe.
Nun gut, ich gehöre auch zu den Leuten, die ebenso gerne historische Geschichten mögen, wie völlig überdrehte Fantasy, wie den Bannsänger von Alan Dean Foster.
Du wirst selten ein Larp finden, bei dem du zu 100 % bekommst, was dir gefällt. Irgendwer hat immer eine etwas andere Vorstellung von der "guten" Darstellung seines Chars/Wesens/Etwases als du.
Reine DSA-Cons sind selten, zumindest mit einem dafür zugeschnittenen Regelwerk, Crossover findet man eher, hängt aber von den Organisatoren ab.
Beim Crossover wird der geneigte Aventurier gerne auf die harte Glaubensprobe gestellt, ist meinem Soldstreuner mal passiert...herrje, was sind da Unmengen an neuen Göttern und Religionen auf ihn zu gekommen. Sogar zwei Reenactment-Christen (Kreuzritter und Mönch). Auf dauer hatte ich aber dann ein tolles Spiel mit denen, da die religiös motivierten Diskussionen einfach Spass gemacht haben.


RE: Charakterauswahl - Fragen?!? - Leomar Artred - 06.06.2009

(04.06.2009, 19:23)Ardor schrieb: ich komm aus Augsburg.

Schau mal unter Larpmeystergilde.org rein.
DSA Orga im Raum Nürnberg. Dort bin ich auch gelegentlich zu treffen.
Es gibt noch einige weitere Orgas in dem Raum, aber wenn du dort anfrägst können die dir weiterhelfen.


RE: Charakterauswahl - Fragen?!? - Ardor - 07.06.2009

Ja danke! Ich schau mal da vorbei! Nürnberg ist ja auch nurn Katzensprung von Augsburg weg!

Schreibt mir doch mal wo ihr diesen Sommer überall anzutreffen seid und ich schau dann mal bei euch vorbei, also bei den Darpatbullen. Würde mich aber schon freuen!