DSA-LARP-Forum
Plattencoverzitateraten - Druckversion

+- DSA-LARP-Forum (https://www.dsa-larp.net/forum)
+-- Forum: Sonstiges zum Thema DSA und LARP (https://www.dsa-larp.net/forum/forumdisplay.php?fid=53)
+--- Forum: Off-Topic (https://www.dsa-larp.net/forum/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Plattencoverzitateraten (/showthread.php?tid=1361)

Seiten: 1 2 3 4


Plattencoverzitateraten - VolkoV - 24.09.2008

OK, jetzt wird es schwieriger. Ein wegweisendes Album aus dem Jahr 1970, soviel sei gesagt:


RE: Plattencoverzitateraten - Harry - 24.09.2008

Schwierig? Pfffft! . Black Sabbath, "Paranoid". Mit einem Blick. Wegweisend indeed.

Ich kann keine Bildbearbeitung, gebe das Rätselrecht an jede/n Interessierte/n ab.

Liebe Grüße,
Harry


RE: Plattencoverzitateraten - VolkoV - 24.09.2008

Wir können ja nicht gleich mit einem unlösbaren Rätsel anfangen...


RE: Plattencoverzitateraten - Harry - 24.09.2008

Das war auch keine Beschwerde, sondern eher eine erfreute Reaktion auf das Erkennen einer Platte, die ich eigentlich viel zu lange nicht mehr gehört habe.... Mal sehen, wenn heute Abend die kleine schläft...

Lieben Gruß,

Harry


RE: Plattencoverzitateraten - VolkoV - 24.09.2008

Auch nicht schwer.


RE: Plattencoverzitateraten - Wolpjan - 24.09.2008

"Off the Deep End" Weird Al" Yankovic, geniale Adaptation von Nirvanas "Nevermind"-Cover.
Der Donut war der Schlüssel....

Das neue Cover:
Ein unterbewertetes Album dieser Band, letztes mit dem damaligen Sänger, von den meisten Fans wegen des musikalischen Kurswechsels ungeliebt, trotz einiger Göttersongs.

Die Band, die definitiv zur Speerspitze ihres Genres zählten, hatte große Schwierigkeiten, das Vorgängeralbum in Deutschland zu veröffentlichen, in der restlichen Welt war es lange vor dem Release im eigenen Land zu bekommen.


RE: Plattencoverzitateraten - VolkoV - 25.09.2008

Ich brauche mehr Details...


RE: Plattencoverzitateraten - Wolpjan - 25.09.2008

Das Debut dieser Band erschien 1985, die gesuchte Platte ist von 1993.
Absoluter Durchbruch waren die beiden titelgleichen Alben ( .... pt.I und .... pt.II)von ´87 und ´88. Kernstücke der beiden Alben waren je ein überlanger Song. 2005 erschien unter Rückbesinnung auf die alten Tugenden quasi der dritte Teil - Geschwindigkeit, klasse Melodien und humorige Texte.
Der Sängerposten wurde 2 x neu besetzt.
Der 2. Sänger ist ein 3-oktaviges Stimmwunder und fiel zuletzt vor allem wegen kontroverser Stellungnahmen zum Thema heavy metal auf. Auch der Schlagzeugerposten und die 2. Gitarre wurden mehrfach umbesetzt.
Die Band hat ein extrem markantes Logo.


RE: Plattencoverzitateraten - Tremor - 25.09.2008

Oje. Hier raten jetzt aber nur die Insider...


RE: Plattencoverzitateraten - Arienna - 25.09.2008

3 Oktaven? Was ist denn daran ein Wunder? Die krieg ich auch hin... Und ich setz noch eine drauf...


RE: Plattencoverzitateraten - Wolpjan - 25.09.2008

letzter und leichtester Tipp:
Die band ist nach einem jährlichen Fest benannt.

Hmm, kann auch sein, dass er einen größeren Tonumfang hat. So oder so...zum damaligen Zeitpunkt definitiv eine Ausnahmestimme im Metal.


RE: Plattencoverzitateraten - Harry - 25.09.2008

Helloween: Chameleon. War mir bis Heute unbekannt, habe es dank des Tipps erraten (Jährliches Fest und Metal? Hm, "Christmas" wird es wohl nicht sein, "Easter" vermutlich auch nicht... Mr. Green ) und recherchieren können.

Gebe mein Recht wieder ab. Verdammt, ich sollte wirklich ein bisschen GIMP lernen!

P.S.Razzaranoid mal wieder hören war toll!

Grüße,
H.

P.S.Very Happyas ist mMn viel toller als Filmplakate!


RE: Plattencoverzitateraten - Wolpjan - 25.09.2008

Richtig gelöst.
Ich nehm Paint. Die ausgefüllten Rahmen reichen völlig aus, es sei denn, man will das Bild eher künstlerisch verändern.

Ok...das sollten auch Leute ohne Metal-hintergrund kennen können.

Tipp: das Album heißt schlicht genau so wie die Band.


RE: Plattencoverzitateraten - Arienna - 25.09.2008

Living in a Box?


RE: Plattencoverzitateraten - VolkoV - 25.09.2008

Ich merke gerade, dass ich mir doch nicht so früh einen Brenner sondern gleich die Alben hätte kaufen sollen... Und MP3s haben keine Cover...


RE: Plattencoverzitateraten - Wolpjan - 25.09.2008

Living in a box ist falsch
weitere Tipps:
1967 gegründete britische Rockband, 3 Sängerwechsel, die beiden ersten Sänger sind auch erfolgreiche Solokünstler geworden.
Der erste Sänger zeichnete sich durch exzentrische Bühnenoutfits und macht heute eher Worldmusik aus.


RE: Plattencoverzitateraten - VolkoV - 25.09.2008

Zuviele Tipps, ich konnte es ergooglen: Genesis


RE: Plattencoverzitateraten - VolkoV - 25.09.2008

Ein Album voller Klassiker...


RE: Plattencoverzitateraten - Björn - 25.09.2008

Six Feet Under - Graveyard Classics
Diese Band sang und tanzte nicht nur, sie hatte sogar ihre eigene TV-Sendung.


RE: Plattencoverzitateraten - VolkoV - 25.09.2008

Ist wohl ganz knapp nicht meine Musikrichtung...