Eine ganze Weile haben wir um unseren Frühlings-Con gezittert. Obwohl unser Angebot, einen ambiente-lastigen Abenteuer-Con mit Tanzkurs am Rande der LARP-Saison zu organisieren, überall mit großer Begeisterung und hastig gezückten Terminkalendern aufgenommen wurde, verwandelten sich die vielen Reservierungen nicht etwa in Anmeldungen sondern in vielfältigen Absagen oder sie versickerten im Schweigen...
Wir haben natürlich darüber nachgedacht, den Con zu verschieben oder ganz abzusagen, aber das hätte uns eine Menge Geld gekostet und die Leute geärgert, die zu ihrem Wort stehen und sich auf ihren Besuch auf Burg Leuenstein freuen.
Wie schön ist der kleinste Kreis,
wenn man ihn zu pflegen weiß!
...schrieb mir unsere Tanzlehrerin, als ich ihr etwas zerknirscht berichten musste, dass von den angekündigten dreißig bis vierzig Tänzern nur fünfzehn oder sechzehn übriggeblieben sind (und sogar ein amtlich bestätigter Bewegungs-Legastheniker darunter ist).
Und... - In diesem Sinne werden wir das Abenteuer um den Erben der Schattenfeste in einem kleinen aber vornehmen Rahmen spielen: Die Schattenfeste-Kampagne wird nicht in dem furiosen Schlachten-Con enden, den wir uns gewünscht hatten sondern in einem höfischen Fest (mit allerlei unhöfischen Randerscheinungen).
Wenn sich die Umstände ändern, müssen wir uns natürlich mit ihnen ändern:
Da die drei Spielergruppen zeitweise füreinander nsc-en müssen, bitten wir auch die höfischsten Gewandungsträger darum, einen Satz „Arme-Leute-Klamotten“ und Waffen (für alle Fälle) mit einzupacken.
Wetter- und lauftaugliches Schuhwerk sollten (sicherheitshalber) ebenfalls irgendwo im Gepäck zu finden sein.
Wer ein vornehmes ambientetaugliches Trinkgefäß (nichtthorwalischer Herkunft) besitzt, sollte es für den Samstag Abend bitte mitbringen.
Da wir beschlossen haben, den Frühlings-Con mit der Sommer-Haus-Reservierungs-Kasse zu unterstützen, ändern sich die Preise: Alle übernachtenden Con-Teilnehmer zahlen 60,- Euronen, die Leute aus dem Orga-Team und der Spielleitung zahlen 30,- Euronen und Fest- oder Tanzkursteilnehmer (ohne Übernachtung) werden um eine Spende gebeten, die ihnen angemessen erscheint.
Wer noch eine Frage zu dem Con hat, möge mich bitte anrufen (06302/983302 oder 0172/6959449; nicht verzweifeln, irgendwann kriegt man mich) oder hier im Forum eine Nachricht hinterlassen. Leider kann ich schon seit fast einer Woche keine elektronischen Briefe mehr verschicken...
So... – und jetzt höre ich einfach auf, mir um den Plot oder das Wetter Sorgen zu machen und fange an, mich auf den Con zu freuen!
Beate
Wir haben natürlich darüber nachgedacht, den Con zu verschieben oder ganz abzusagen, aber das hätte uns eine Menge Geld gekostet und die Leute geärgert, die zu ihrem Wort stehen und sich auf ihren Besuch auf Burg Leuenstein freuen.
Wie schön ist der kleinste Kreis,
wenn man ihn zu pflegen weiß!
...schrieb mir unsere Tanzlehrerin, als ich ihr etwas zerknirscht berichten musste, dass von den angekündigten dreißig bis vierzig Tänzern nur fünfzehn oder sechzehn übriggeblieben sind (und sogar ein amtlich bestätigter Bewegungs-Legastheniker darunter ist).
Und... - In diesem Sinne werden wir das Abenteuer um den Erben der Schattenfeste in einem kleinen aber vornehmen Rahmen spielen: Die Schattenfeste-Kampagne wird nicht in dem furiosen Schlachten-Con enden, den wir uns gewünscht hatten sondern in einem höfischen Fest (mit allerlei unhöfischen Randerscheinungen).
Wenn sich die Umstände ändern, müssen wir uns natürlich mit ihnen ändern:
Da die drei Spielergruppen zeitweise füreinander nsc-en müssen, bitten wir auch die höfischsten Gewandungsträger darum, einen Satz „Arme-Leute-Klamotten“ und Waffen (für alle Fälle) mit einzupacken.
Wetter- und lauftaugliches Schuhwerk sollten (sicherheitshalber) ebenfalls irgendwo im Gepäck zu finden sein.
Wer ein vornehmes ambientetaugliches Trinkgefäß (nichtthorwalischer Herkunft) besitzt, sollte es für den Samstag Abend bitte mitbringen.
Da wir beschlossen haben, den Frühlings-Con mit der Sommer-Haus-Reservierungs-Kasse zu unterstützen, ändern sich die Preise: Alle übernachtenden Con-Teilnehmer zahlen 60,- Euronen, die Leute aus dem Orga-Team und der Spielleitung zahlen 30,- Euronen und Fest- oder Tanzkursteilnehmer (ohne Übernachtung) werden um eine Spende gebeten, die ihnen angemessen erscheint.
Wer noch eine Frage zu dem Con hat, möge mich bitte anrufen (06302/983302 oder 0172/6959449; nicht verzweifeln, irgendwann kriegt man mich) oder hier im Forum eine Nachricht hinterlassen. Leider kann ich schon seit fast einer Woche keine elektronischen Briefe mehr verschicken...
So... – und jetzt höre ich einfach auf, mir um den Plot oder das Wetter Sorgen zu machen und fange an, mich auf den Con zu freuen!
Beate
Lord, give me patience... - but please hurry !!!