TdF - Wie fandet Ihr es?
#1
Hallo hoffe, das alle gut nach hause gekommen sind.

Mir hat es als NSC sehr großen Spass gemacht micht euch zu spielen.
(Pfalzgrafen Gardist und Orkveteran der Fiese der immer so gebrüllt hat.)

Dann auf bald
Gruß
Peter



PS: Bitte alle beeilen mit der Fotos zusenden an die Orga.
Suchen Zitieren

#2
Auch zu Hause angekommen möchte ich mich gerne anschließen.
Ich hatte mal wieder super viel Spaß.
Ich möchte mich nochmal für den ganzen Applaus bedanken, den ich als Bardin Thalessia von Euch bekommen habe und danke für die 10 Männer, die uns DREI Lanzerinnen gegenüber standen Wink
Ganz herzlich möchte ich auch bei der Orga und SL bedanken, die uns NSC doch immer recht viel Freiraum gegeben haben.
Vielen vielen Dank an alle für dieses super tolle Wochenende Smile
Von Beruf: Allzweckelfe... Jeder sollte eine haben!

Ariennas Webseite: http://www.arienna.de

Muh?

Die Axt im Haus ist der erste Schritt zur Besserung.
Homepage Suchen Zitieren

#3
Ich fand das Con auch sehr gelungen. Großes Lob an die SL, es ist aus Spielersicht hervorragend gelaufen. Gute Organisation, gute Küche (Ohne Mampf Kein Kampf!, großes Lob ans Küchenteam!), Stimmung in der Taverne (Noch ein großes Lob an das Thekenteam), Stimmung am Lagerfeuer, tolles Ambiente, nur wenige Chaoten -- schön! Die SL hat einen guten Job gemacht, war in manchen Dingen ausreichend kulant (ihr wisst, was ich meine), und für ein Con fast ohne NSC [ Wink ] war ziemlich viel los.

Das einzige, was mir minimal negativ aufgefallen ist, waren a) die Tatsache, daß einige Spieler nicht mitbekommen haben, daß das kein Schlachtencon war und b) die Kinder. Ich musste teilweise höllisch aufpassen, daß mir nicht irgendein Steppke im Kampf vors Knie rennt, nur, weil da zwei so schön kämpfen und er mitmischen möchte. Und ich bin mir auch nicht sicher, ob die noch kleineren Kinder mit Szenen wie den Besessenen in der Taverne angemessen umgehen können. Zweiteres ist Sache der Eltern, ersteres schränkt andere Spieler ein -- an einem Punkt war ich heilfroh, daß ich meine Bewegung rechtzeitig stoppen konnte.

Ansonsten bleibt mir noch, mich für den stürmischen Applaus für die Barden (Alle Barden! Ihr habt es ALLE verdient!) zu bedanken, dafür, daß Ihr mich nicht ob meiner Sangeskünste der Taverne verwiesen habt, noch einmal besonders bei Thalessia für das tolle Zusammenspiel, bei dem Rondrageweihten, dessen Namen ich IT nie erfahren habe, für den super ausgespielten Uruk-Zweikampf mit anschließendem Rondrasegen, bei dem Geweihten für die Unterhaltung über den Zusammenhang zwischen kriegerischem Aussehen und Tsas Stern, sowie bei den Spielern, die mir Outtime berichteten, daß ich als Antoss mit Augenklappe bedrolicher wirke als als Uruk mit Vollmaske und zwei Schwertern ... DAS macht selbst mir Angst Wink

In diesem Sinne: Den Zwölfen zum Gruße und Dendra Zen'Tau Wink
der Bader, der Barde, der Heila Wink
Suchen Zitieren

#4
Uns (Familie Senz) hat es auch gut gefallen, war insgesamt mal wieder klasse, mit euch zu spielen.

Kleiner negativer Punkt: Die Mahlzeiten waren für sich betrachtet wirklich super, allein die Zusammenstellung Erbsen - Bohnen - Sauerkraut war mir im Nachhinein betrachtet zu "explosiv" Wink

Mir persönlich am meisten Spaß gemacht haben mir die Turney, der kleine Räuberüberfall im Wald und der Abend, den ich in der Taverne verbracht habe.

@Loki: Die Anwesenheit der Kinder war vorher mit der Orga abgestimmt, da der TdF (wie du ja schon bemerkt hast) nicht als Schlachtencon konzipiert war, sahen wir da im Vorhinein keine Probleme. Im Moment sind Andrea und ich uns allerdings sehr unsicher, ob wir die Kinder so bald nochmal mitnehmen, da es auch für uns als Eltern diesmal sehr stressig war.

(Edit wg. Rechtschreibfehler)
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand.
Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
(Rene Descartes)
Suchen Zitieren

#5
@Loki: Ich fand die Kinder passten zum Ambiente des Dorfes sehr gut. Und in den Kämpfen, in denen ich Kinder dabei gesehen habe, habe ich sie immer in ausreichender Entfehrnug gesehen.

Ich fand den Con klasse und hatte sehr sehr viel Spaß. Danke an alle Spieler, NSC´s und SL.
Ich will auch an dieser Stelle bei der SL, der Orga und dem Küchenteam (Küche und Tarverne) bedanken und ihnen ein großes Lob aussprechen. Die SL war flexibel und kreativ bei allem was man gemacht hat. Es gab bei schönem Spiel nie ein geht nicht sondern ein mach mal und dann sehen wir weiter was daraus wird. Das Essen war supper lecker und hat toll geschmeckt. Egal wann man hunger hatte es gab immer etwas.

Eine Szene werde ich auch sehr gerne in meiner Erinnerung behalten und zwar die Szene mit dem Räuberüberfall der nie so geplant war und drei Gruppen Spaß gebracht und gemacht hat (so meine Empfindung). An dieser Stelle danke den Söldnern für die Rettung und damit die zurückeroberung meiner Heiltränke und natürlich auch den Räubern, weil meinem Char das Herz in die Hose gerutscht ist. Hat Spaß gemacht.


Rudger Wink
Homepage Suchen Zitieren

#6
Ich habe den Con sehr "gemischt" erlebt:

Da ich (arbeitsbedingt) erst am Samstag Morgen kommen und am Sonntag Abend schon wieder gehen musste, habe ich den roten Faden der Handlung nicht mehr gefunden. Außerdem musste mein Lieblingsthorwaler mit einem schweren Fall von Rüsselpest das Bett hüten, und damit ist auch das Plotstückchen, das ich selbst mitgebracht hatte, im allgemeinen Trubel untergegangen. Plottechnisch war der "Tag des Feuers" für mich also eher ein Flop...

Trotzdem hatte ich auf dem Con nicht viel Gelegenheit, mich zu langweilen. Ich hatte endlich einmal Zeit, vor der Taverne in der Sonne (oder am Feuer) zu sitzen, einen Becher Kaffee nach dem anderen zu schlürfen und die vielen fantasievollen, aufwändigen, liebevoll zusammengebastelten Gewandungen, Masken und Ausrüstungen zu bewundern, die ein Haufen wunderbar verrückter Menschen herbeigeschleppt hat, um ein Stück Aventurien lebendig zu machen. Ich hatte genug Zeit, um mit alten und neuen Bekannten aus Aventurien oder aus der richtigen Welt über alte Geschichten, neue Ideen und brandaktuellen Tratsch zu plaudern. Ich konnte ganz entspannt den Vorträgen der Bardinnen und Barden lauschen ohne mich für irgendjemanden oder irgendetwas zuständig zu fühlen. So gesehen war der Con ein Erfolg... - Bei Swafnir, das wohl!


Wink Hetja
Lord, give me patience... - but please hurry !!!
Suchen Zitieren

#7
Damit jeder weiss wer spricht:
Ich war der Gänseritter, der mit Frau und den zwei kleinen Mädchen da war.

Uns hat es allen vieren sehr gut gefallen.
Wir möchten uns hier vor allen Dingen erst mal bei der Orga bedanken, die die viele Arbeit auf sich genommen hat, um uns allen dieses Wochenende zu ermöglichen. Ihr habt es sogar geschafft, noch trockenes Wetter zu organisieren. Ganz toll! (Nur an den trockenen Wegen müßt ihr bis nächstes mal noch arbeiten Wink )

Als nächstes möchte ich mich gerne bei allen bedanken, das unsere Kinder so freundlich aufgenommen wurden. Das war wirklich toll.
Jessica ist immer noch ganz stolz, weil sie sich eine der Laternen von selbstverdienden Kupferstücken kaufen konnte.
@Loki: Unsere haben das mit den Besessenen gar nicht mitbekommen. Jessica (unsere Große) hat sich anfangs zwar im Wald etwas vor den Orks gefürchtet. Da wir ihr aber klargemacht hatten, das es alles nur ein Spiel ist und sie dann auch einen der Orks mit und ohne Maske bewundern durfte, war das danach auch kein Problem mehr.
Mit den Kämpfen hast du allerdings recht. Hier haben Kinder höchstens als Zuschauer etwas verloren. Deshalb haben wir Jessica immer abseits abgestellt. Ich denke die Orks hatten da im Wald kein Problem mit. Oder gibt es da Beschwerden ?
Ansonsten war ich das erste Mal mit Frau und Kindern auf LARP, da die Orga uns zugesichert hatte, das es da keine Probleme gibt.
Ich fand es toll, aber ich wollte die Kinder auch nicht immer dabei haben, da man doch mehr eingeschränkt ist. Aber ab und zu ist es doch ganz schön, wenn man das Hobby mit der ganzen Familie teilen kann.

An die Orks: Die Scharmützel mit euch haben super Spaß gemacht.
Schöne Kämpfe und nette Gespräche hinterher.
Und vielen Dank, das ihr immer so nett zu den Kindern gewesen seit.

Die Küchencrew war ebenfalls super. Geniales Essen, immer Eis für die Kinder, super Essen, man konnte immer etwas bekommen, tolles Essen. Very Happy

Die SL:
Supernett und superflexibel !
Danke dafür, das ihr den Spielspaß immer vor die Regeln gesetzt habt und man für gutes Spiel oder den richtigen Ort oder die richtige Ausrüstung auch mal Extramurmeln bekam. Da hat man auch gleich einen Anreiz als Spieler sich noch mehr Mühe zu geben und damit ist dann ja wohl allen gedient.

Spieler:
Ich fand euch alle toll !
Aber mein ganz besonderer Dank geht an Bruder Waldemar, mit dem es richtig viel Spaß gemacht hat Travia zu dienen. Besonders der gesegnete Wein und Brand hat immer sehr gemundet.
Und auch dem Hüter der Zwerge meinen besonderen Dank.
(Und nein, ich bin kein Rondrageweihter, ich diene der gütigen Mutter Travia - wenn es sein muß auch mit dem Schwert - nur um das nochmal klarzustellen Wink )
Travia-Geweihter und Ritter vom Bund zum Schutz von Heim und Herdfeuer zur Mahnung an die Blutnacht zu Rommilys.

"Gedenke und vergesse nie !"
Suchen Zitieren

#8
Ich glaube, ich muß kurz etwas klarstellen:
Ich habe nicht gegen Kinder auf Cons. Ganz im Gegenteil, sie beleben das Geschehen.
Ich habe allerdings etwas gegen Kinder ohne Aufsicht auf Cons. Das kann zu einigen für alle Beteiligten sehr gefährlichen Situationen führen.

Das Problem ist, daß die SL keine Zusicherungen machen KANN. Ein Kind auf dem LARP wird als Charakter behandelt. Wenn das Kind NSC ist (siehe Finsterkamm), kann es vorkommen, daß es angespielt wird, und dann sollte es sich entsprechend verhalten können. Viel schlimmer ist, wenn das Kind als NSC behandelt wird, obwohl es "nur" SC-Anhang ist. Dann kommen irgendwelche SC vielleicht auf die Idee, das Kind gegen Lösegeld zu entführen. Solche Situationen können ganz schnell eskalieren, im Ernstfall lange, bevor die SL davon überhaupt Wind bekommt. Ein Ambientecon kann noch so harmlos geplant sein, wenn ein paar SC eigene Plots fahren, passieren schnell unerwartete Dinge.
Die SL hat die NSC im Griff, nicht die SC. Das sollte man IMMER bedenken.
Deshalb finde ich, daß Kinder und vor allem Haustiere auf Cons eine sehr hohe Verantwortung für die zuständigen Aufsichtspersonen bedeuten, die auch nicht in die Hände der SL gelegt werden kann. er also seine Kinder mit auf Con bringt, sollte sich auch um sie kümmern, was Ihr auch anscheinend getan habt. Nur leider scheint nicht jeder so zu denken.
der Bader, der Barde, der Heila Wink
Suchen Zitieren

#9
Erstmal herzlichen Dank für das Lob!

So, heil wieder zu Hause, ein erster Rückblick eines Spielleiters:

Wir haben bei diesem Con mal etwas anders probiert als sonst. Es gab diesmal nicht etwa einen Hauptplot, sondern mehrere gleichwertige Plots. Das hatte den Vorteil, dass wir, wenn einer der Plots mal hing oder aber die Spieler nicht darauf eingingen, wir die Spieler mit den anderen Plots bespaßen konnten. Der Nachteil war natürlich, dass das ganze aus SL-Sicht ein wenig mehr Übersicht erforderte. Da muss ich meinen Mit-SL aber Lob aussprechen, vor allem Stephan, der als SL-Debüttant sicher nicht so erfahren wie die anderen war.

Ansonsten gilt mein besonderer Dank:
-Benni für einen großartigen Drachen und andere gebastelte Feinheiten.
-Stefan, der uns still und heimlich während des ganzen Cons im Hintergrund unterstützt hat.
-Benni, Andreas, Anja, Katrin, Flo, Stefan, Stephan, Ina und Sandra, die gestern bis zum Schluss geblieben sind, Müll sortiert, Toiletten geputzt und Getränkekisten geschleppt haben.
-Anja, Christoph, Florian, Annette, Tim und später noch ein paar andere, die uns noch spontan die Taverne gemacht haben.
-Einer großartigen Küche, die nach unserem Wunsch eher koschere (aber explosivere) Speisen hgervorragend zubereitet haben.
-Ein großer Haufen anderer netter Leute, die spontan mit angepackt haben.

Am Schluss gilt natürlich wie immer mein Aufruf:
Es müssen mal langsam auch andere DSA-LARPs machen. Wir helfen gerne mit Rat und Ausrüstung, würden aber ebenfalls gerne mal wieder als Spieler auf einen DSA-Con.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#10
VolkoV schrieb:Am Schluss gilt natürlich wie immer mein Aufruf:
Es müssen mal langsam auch andere DSA-LARPs machen. Wir helfen gerne mit Rat und Ausrüstung, würden aber ebenfalls gerne mal wieder als Spieler auf einen DSA-Con.

Gerüchte besagen, dass es diverse Personenkreise gibt, die auch mal einen oder wieder einen Con ausrichten wollen/werden...
Von Beruf: Allzweckelfe... Jeder sollte eine haben!

Ariennas Webseite: http://www.arienna.de

Muh?

Die Axt im Haus ist der erste Schritt zur Besserung.
Homepage Suchen Zitieren

#11
In einem Wort: SUPER!

Nette SL, nette NSC, lecker Essen, gutes Wetter, schönes Ambiente. Und die Idee mit den parallelen Plots war gut umgesetzt und hat mir ebenfalls gefallen - wenn sie zeitweise auch anstrengend war, wenn man versuchte mhereren Plotsträngen zu folgen und ich es furchtbar schade finde, dass wir den Drachen nicht gesehen haben.

Selbst meinem Mann hat es gefallen und das obwohl er vorher nie auf ein LARP gehen wollte. Und unser Junior wird noch lange davon berichten, dass er einen Ork besiegt hat. An dieser Stelle deshalb noch meinen herzlichen Dank an die SL und die NSC, die zum einen die Mitnahme der Kinder ermöglicht haben und zum anderen, diese auch so rücksichtsvoll behandelt haben. Wir würden sehr gerne so einmal pro Jahr zu dritt auf ein LARP fahren. Very Happy

@Loki: ich hoffe jetzt mal, es war nicht gerade unser Junior, der dir zwischen die Füße gestolpert ist. Er war doch etwas im Kampfrausch manchmal. Falls ja möchte ich mich dafür entschuldigen.
In einem Punkt muss ich dir aber widersprechen. Wenn die NSCs die Kinder rücksichtsvoll behandelt haben, dann lag das nicht nur daran, dass die SL es ihnen so angewiesen hat, sondern auch daran, dass sie einfach aus eigenem Antrieb rücksichtsvoll waren.
Du kannst auch als Spieler nicht alles tun, was machbar ist, sondern solltest auch als Spieler Rücksicht gegenüber anderen walten lassen. Sprich: Wenn du auf die Idee kommst, als Spieler Kinder zu entführen, dann nur wenn du diese OT kennst und dies mit den Eltern OT abgesprochen hast. Alles andere empfände ich als Mutter als äußerst rücksichtslos dem Kind und den Eltern gegenüber.

Ansonsten war der Con kein Problem für Kristian. Nachdem er die Orks auch ohne Maske gesehen hatte und Wolfgang ihm ein Plastikfläschchen mit Kunstblut gezeigt hat, waren weder Blut noch Orks ein Problem für ihn. Vor der Hinrichtung hat die SL uns gewarnt, damit die Kinder rechtzeitig wegkomplimentiert werden können. Und als ein Zauber auf meinen Mann geworfen wurde, hat sich auch jemand um das Kind gekümmert.

Für Kristian war das ein perfektes Wochenende von dem er noch lange zehren wird. Den ganzen Tag mit anderen Kindern im Wald spielen, ohne Autos, die garantiert eine größere Gefahr sind als Orks. Jede Menge Action, toben und frische Luft. Besser gehts kaum. Very Happy
Suchen Zitieren

#12
Hi zusammen.

Schön zu sehen, dass es doch überwiegend positive Rückmeldung gibt.

- flexible und kreative SL: die Regeln, die die Orga aufgestellt haben sollen einer gewissen Verselbständigung der Spieler dienen. Ja, wir vertrauen "unseren" Spielern, und ein Alchie kann z.B. mit diesen Regeln einen Trank brauen, ohne dass eine SL anwesend sein muss. Und da ich als SL doch Zuschauender bin und nicht Agierender bin, will ich auch was sehen Smile - schönes Rollenspiel kann, darf und soll belohnt werden, dass ermöglicht auch mal ´ne Regelbeugung Wink

Was ich interessant fand als SL, bei einem Plot mit diversen Strängen, keiner wirklichen Hauptlinie und vielen offenen Enden, war das Gefühl dass ihr Spieler doch sehr stark geprägt seid auf die Suche nach einem Erzschurken bzw. dem elementraren Bösen. Und dass es der ein oder andere wohl schade / enttäuschend fand, den Ritter oder sonst wen nicht als Häuptling der lokalen Schwarzhansel enttarnen zu können.....

Gruss
Flo, der seinen Job als SL gern gemacht hat, viel Spass dabei hatte, euch Spielen zu sehen und sich auf ein nächstes Mal freut.
Der Tod ist allgemeiner als das Leben......
jeder stirbt, aber nicht jeder lebt.
Suchen Zitieren

#13
Moin!

Kann da vieles nur wiederholen...

Gut fand ich:
- SL / Orga: viel Freiraum für die Entwicklung der zahlreichen Plots (auch wenn ich als NSC oft gar nicht mitbekommen habe, welche SC`s gerade an welchen Plot-Fäden gezogen haben).
Die Spieler wurden nicht krampfhaft in Richtung von Happy Ends geleitet (herrliche Hinrichtungsszene)
- Die Küchen-Crew: Lustige Truppe, reichlich und reichlich leckere Speisen
- Den Drachen (auch wenn ich ihn nur in erlegter Form gesehen habe)
- "Unseren" kleinen Räuberüberfall im Wald (s.o.)
- Dass nahezu ständig mit Orks/ Räubern im Wald zu rechnen war
- Die Turney; meiner Meinung nach eine Idee, die man in ähnlicher Form wiederholen sollte
- Das Wetter!!!

Nicht so gut fand ich:
- Den Samstag- Nachmittag; da hatte ich den Eindruck, dass die Zeit still stand und ein Großteil der SC`s nur noch auf`s Abendessen wartete (kann aber auch an zwei o.g. Punkten liegen: Entweder weil ich SC- Aktionen nicht mitbekommen habe, oder alle warteten wirklich auf`s Abendessen, weil die Küchen-Crew soo lecker gekocht hat)
- Dass zahlreiche Kämpfe nach Einbruch der Dunkelheit auf unbeleuchtetem Terrain statt gefunden haben (und ich an einem teilgenommen habe und prompt übel umgeknickt bin)
- Die grüngewandete Armbrustertruppe die -obwohl es ja nun wirklich kein Schlachtencon war- einen großen Teil der Zeit in einem abgelegenen Teil des Geländes rumexerzierte, anstatt sich um den Plot oder den Schutz unbewaffneter Zauberkundiger/ Priester zu bemühen (berichtigt mich, wenn ich da falsch liege)

Bis dahin!
Grüße!
Ki ken tai ichi.
Suchen Zitieren

#14
Hallo an alle Twergentaler und an alle fremde Fremde, also die Gäste, auch wenn Sie von außerhalb kommen…..

Wir fanden es super!

Beim Wetter angefangen, das Essen (die explosiven Teile habe einfach ausgelassen Wink, wir waren nach dem gutem Frühstück bis abends satt. Es war einfach lecker!

Dann die Spielergruppen, die es mir ermöglicht haben einen meist wenig konstruktiven, nörgelnden Zwergen zu spielen. Denkt daran – KEINE MAGIE !

Die anderen NSCs, gerade die mehr mit mir zu tun hatten wie der sehr geduldige Schreiber.

Und an einer super SL, an der wir höchstens zu bemängeln haben, dass Teile von ihr schnarchten…

Ne ernsthaft, reife Leistung!

Vielen Dank für die improvisierte Bartentfernungsszene, das Ding hätte mich in der zweiten Nacht umgebracht.

Wegen der Kinder, intime hatte ich ein Menge Spaß mit ihnen – wer wünscht sich sonst etwas im Angroschtempel nach mehrstündiger Überlegung vom Akoluthen für die Spende.

„den Weltfrieden???“

Ich bin nur mit zuviel Phantasie gesegnet – kleine Kinder und prasselndes Lagerfeuer bereiten mir kleine Knoten in der Magengegend.

Ansonsten ein Lob an die Eltern, die soweit wir das mitbekommen haben, den Spagat zwischen Spiel und „was treiben die Kleinen“ ganz gut hinbekommen haben.

Den Plot fanden wir gelungen – natürlich bekommt nie jeder alles so wie er es sich wünscht. Die Turney hat aus meiner Sicht ein wenig an der schwinden Beteiligung gelitten – aber ich nehme an es gab einfach so viel Interessantes zu tun….

Ansonsten auch hier noch mal ein Lob an alle – ihr habt sehr ordentlich und fair gekämpft. Ich musste nie eingreifen, auch wenn in der Hektik ein paar rote Flecken verblieben sein dürften. Und Dank an die Schiedsrichter.

Soweit wir den Plot mitbekommen haben, hat alles ziemlich gut ausgesehen – wir hoffen niemand hat die fehlenden Rattenfallen vermisst Wink

Und noch ein dickes Lob von mir, Indra, der Laternen Händlerin, an die Drachenjägergruppe. Es war einfach eine nette kleine engagierte Gruppe auf der Suche nach dem großen Abenteuer und dem noch viel größeren Schatz. Es war einfach ein toller Klassiker.

Die Bardengruppe war einfach unschlagbar, insbesondere dass sie uns ein eigenes Lied geschrieben haben, so dass die Drachenjägergruppe nie in Vergessenheit geraden wird. Danke!

Die Händlerin und der Hüter – Michi und Bernd
Suchen Zitieren

#15
Ich fand es auch super.
Die Orga war immer greifbar, wenn man sie brauchte (Kamm bei mir zwar nicht oft vor). Das Wetter war meiner Meinung in Ordnung.

Ich hoffe es hat allen geschmeckt.
MfG
Fabian aka. Alaan der Wirt aka Alaan der Koch

Lowfyr's Hort
Wer ist Alaan
Zarorien e.V.
Homepage Suchen Zitieren

#16
na dann mag ich doch jetzt auch mal:

ich fand es prima und hatte ne menge spass! ich danke der SL und den NSC´s für das tolle spiel. die küche war super, in allem was sie taten (nicht nur in der küche) und die barden haben den con erst so richtig rund gemacht!
besonderes toll fand ich das kleine heldentrüppchen, welches sich mit mir die füsse wund lief und den schatz so gerecht teilte Wink

ich habe selten OT- blasen erlebt und fand, dass die stimmung insgesamt super war. viele der NSC -chars haben ihre rolle hervorragend ausgespielt, wenn ich da an das Väterchen im dorf denke oder an Pompösius, oder an... ach war einfach toll. Danke!
Ich reibe mir Morpheus Arme aus den Augen,
werfe mir den Hut um die Schulter und lebe sinnlos mäßig.

(Heinz Erhardt)
Suchen Zitieren

#17
Puh! Das WE war schon toll, aber für uns leider auch super stressig.

Trotzdem möchte ich mich bei allen Bedanken, die so schön mit uns gespielt haben, auch wenn der unbedingte Wille einiger "verblendeter" Spieler dem Ritter (hehe, jetzt Junker) irgendwas anzuhängen mich dann am Sonntag nochmal eine Stunde schlaf mehr gekostet hat. Sad
Und grämt euch nicht, es ist besser so für Twergental. Smile

Ich hoffe, ich war trotz meiner Kinderbetreuungspflichten ausreichend anspielbar. Für uns (Silv und mich) steht allerdings schon fest, keine so große Rolle mehr zu übernehmen, wenn unser Kind mit auf den Con kommt.

Ich empfand übringens die Kinder auf dem Con als echte Ambiente- Bereicherung, gefehlt haben noch ein paar alte Leute mehr. Smile

Ich freue mich trotzdem schon auf das nächste Mal und auf alle, die ich beim Großen Manöver oder beim DF bei den Darpatbullen wiedersehe. Twisted Evil

Euer Ritt...ähhh...Junker und seine holde Gattin.
Gruß
Jörg Schwarz
Suchen Zitieren

#18
Das war doch mal ein feines Con.

Vor Allem der Effekt, dass diverse Plotstränge nebeneinander liefen, war sehr gelungen. Man hatte immer etwas zu tun.

Das mit den Kindern fand ich auch eher bereichernd. Macht die ganze Sache realistischer.

Sehr angenehm fand ich, dass auch wir NSCs einige schöne Spielszenen unter uns hatten (*Danke, Anja*).

Sehr faszinierend waren auch die Gerüchte, die Spieler bezüglich einiger NSCs entwickelt haben. Das war echt schräg.

Bis zum nächsten Mal,
Euer (mächtiger Wink ) Dorfzauberer
Pompösius der Weisse
Ich mach keinen faulen Zauber !!!

6blackheart6@gmx.de
Suchen Zitieren

#19
Finya schrieb:viele der NSC -chars haben ihre rolle hervorragend ausgespielt, wenn ich da an das Väterchen im dorf denke oder an Pompösius, oder an... ach war einfach toll. Danke!

WAS?!? Wink
Danke, mein Kind, danke...
Homepage Suchen Zitieren

#20
Laughing schön den morgen so versüßt zu bekommen *gröhl*
Ich reibe mir Morpheus Arme aus den Augen,
werfe mir den Hut um die Schulter und lebe sinnlos mäßig.

(Heinz Erhardt)
Suchen Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste