Unten, oben und rechts was abgeschnitten, hier und da eine Linie (unter Beibehaltung der jeweiligen Länderadjazenz) verschoben und die Schrift etwa halbiert außerdem vergrößert.
Zitat:1*Infanterie VEN - DAL
1*Infanterie DAL - VEN
Beschäftigungstherapie für den Auswerter?
Ne ich wollte die Landwehr aus dem einem Land mit der Infanterie vertauschen und habe mich verschrieben.
(06.05.2010, 15:07)VolkoV schrieb: Wertest Du dann auch auf der neuen Karte aus?
Ja, auch wenn das erstmal viel arbeit ist. Ich habe übrigens noch nicht angefangen und muss um 18.00 erst noch zu einem Geschäftsessen.
Wenn also vorher jemand Zeit und Lust verspürt, nur zu.
Weiterhin möchte ich hier ankündigen, dass ich von morgen bis spätestens Montag 17.05. im Urlaub bin und nicht ziehen kann. Und zum ersten mal in der langen Tradition von Forenbrettspielen kann ich keinen Vertreter ernennen
(06.05.2010, 15:44)Björn schrieb: Weiterhin möchte ich hier ankündigen, dass ich von morgen bis spätestens Montag 17.05. im Urlaub bin und nicht ziehen kann. Und zum ersten mal in der langen Tradition von Forenbrettspielen kann ich keinen Vertreter ernennen
Warum nicht? War ich Dir nicht immer ein guter Vertreter? *beleidigt sei*
(06.05.2010, 14:45)Björn schrieb: Unten, oben und rechts was abgeschnitten, hier und da eine Linie (unter Beibehaltung der jeweiligen Länderadjazenz) verschoben und die Schrift etwa halbiert außerdem vergrößert.
rechts konnte eigentlich so bleiben und ich finde es wurde oben und unten zu viel abgeschnitten.
Der erste Entwurf hat mir besser gefallen, aber ich komme auch damit zurecht. Danke für das Engagement.
Zitat:Weiterhin möchte ich hier ankündigen, dass ich von morgen bis spätestens Montag 17.05. im Urlaub bin und nicht ziehen kann. Und zum ersten mal in der langen Tradition von Forenbrettspielen kann ich keinen Vertreter ernennen
Hm. Ich gönne jeder/em 10 Tage Urlaub, also erstmal viel Spaß dabei. Für das Forenspiel bedeutet das ohne Vertretung eine Pause, mit der ich gut leben kann.
Ich möchte nur mal die Frage in die Runde stellen, ob wir nach der Pause nicht mit den neuen Regeln "neu starten" sollen, da ja jetzt schon die ein oder andere Regelveränderung als sinnvoll erkannt wurde. Ich kann aber auch mit den alten Regeln gut und hätte Verständnis, wenn sich beispielsweise Stephan um einen glorreichen Siegeszug gebracht sähe - oder Jörg um seine mühsam errungenen blühenden Landschaften im Osten.
Liebe Grüße,
H.
Wenn ich realistisch bin, geh' ich nicht raus. Wenn ich realistisch bin verlass' ich grundsätzlich nicht das Haus! - Die Sterne, "Wenn ich realistisch bin".
Üble Nachrede. Ich werde im Winter Truppen aus umkämpften Gebieten zurückziehen müssen, was dann auf meine Nahrungsversorgung geht. Der Markgraf wird sicherlich seine Vormachtstellung halten und ausbauen.
Naja, die letzten Worte sind ja eh noch lange nicht gesprochen. Ich für meinen Teil hatte z.B. fest damit gerechnet, spätestens bis Ende 1202 von der Karte verschwunden zu sein. Na, wird wohl doch noch bis 1204 dauern . Obwohl, wer weiß, vielleicht ist ein spanisches Weltreich ja noch denkbar.
(Halte ich allerdings für unwahrscheinlich, da man jetzt auch an Frankreichs Situation sieht, dass in diesem Spiel ein "schiefe Ebene"-Effekt sehr schnell eintritt: je mehr ich unter Beschuss stehe, desto weniger kann ich mich im Folgejahr wehren. Wie Björn richtig sagt: Schlachten werden in der Kornkammer entschieden.)
Zur Sache: Ich spiele mit Freuden nach 10-tägiger Pause diese Partie weiter, starte aber auch einen neue mit neuen Regeln, falls Euch das sinnvoller erscheint. Ich wollte das nur mal ansprechen.
LG,
H.
Wenn ich realistisch bin, geh' ich nicht raus. Wenn ich realistisch bin verlass' ich grundsätzlich nicht das Haus! - Die Sterne, "Wenn ich realistisch bin".