Ancients Gods - Erstes Zeitalter
Mit 7 PIP gibt es einen neuen Frostriesen auf der südlichen Insel. Da auch mal was passieren muss, setzen die sich alle in Bewegung Richtung D-17 und der aus der nördlichen Insel zieht nach Süden.
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21 PIP machen 3 Einheiten. Eine nach K03, eine nach M02und eine nach L05.
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Verteidiger treffen bei 4+ plus Avatar plus Armoury sind 2+
13.01.2010, 18:00:53 3d6: (6* + 2* + 2) = 10 D17 VG (2+) VolkoV

Angreifen im Gebirge treffen bei 6+ plus Avatar plus Weaponry sind 4+
13.01.2010, 18:00:13 3d6: (3 + 6* + 6*) = 15 D17 FR (4+) VolkoV

Die Frostriesen zerschellen an den Veganischen Küsten und die Avatarin stirbt - aber auch die Veganer zahlen Blutzoll: nur eine Einheit mit Avatarin überlebt.

Veganer sind dran.
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Karte (ich zeichne hier gefühlt jede zweite Karte, faule Bande). Sts und Thraxas könnten schon mal ziehen. Tims Zug wird sich nicht auf sie auswirken.


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In Hoffnung auf Frieden auf den Inseln ziehe ich nicht.
Fertig.
Smile
 .  
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Aber du bekommst doch Nachwuchs.
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Ach, jetzt ist das...
Wieviel PIPs sind es denn?
14?
Dann je eine Einheit nach M-11 und N-10.
 .  
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Bemüh dich nicht, ich zeichne schon


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Om sah mit Freude, daß sein Volk gedieh. Die Ebenen und Wälder brachten reiche Ernte und so wurde das Volk größer. (11PIP => Eine Einheit auf M13)
@Sts: von wegen Hoffnung auf Frieden. Du hast doch meinen Zug schon gelesen, den ich vorschnell postete und wieder löschen mußte. Sad

So, aber jetzt geht's los! sagte Om zu sich. Lange genug hatte er darüber gebrütet, wie er es den stinkenden, buckligen Kreaturen heimzahlen sollte, daß sie sein schönes Land betreten, seinen Schlaf gestört und ihm diesen schrecklichen Anblick bereitet hatten.

Om gab dem Chef der Echsen einen unbändigen Hass auf die Simianer ein. Und so führte H'Rranngar die Echsen durch das Meer, welches Om für ihn teilte und fiel mit 5 Legionen in Oms gelobtes Land ein, in die Ebenen (M-11) die nun die buckligen, mißgestaltenen Simianer schändeten. Ebenso traten die Echsen aus den Wäldern und siedelten in der verlassenen Ebene.
Ein epischer Kampf entbrannte. Die Blauschuppenechsen drangen mutig vor und bekämpften die hinterhältigen und feigen Siminaer.

14.01.2010, 16:18:57 3d6: (6* + 3 + 5*) = 14 S - BS M11 Thrax
14.01.2010, 16:18:39 5W6: (3 + 6* + 3 + 4* + 4*) = 20 BS - S M11 Thrax

Die Blauschuppenechsen kämpften tapfer und sie wußten, es gab nur Sieg oder tot. Zwei Legionen vergingen, aber drei Legionen der Siminaer wurde hinweggefegt.

Om verfluchte indes den Würfelservergott und brach ihm bei der anschließenden Schlägerei auf dem Pantheon die Nase.


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Gruß
Jörg Schwarz
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Ich hätte nicht gedacht, dass Du den Zug noch so ausführen wirst.
 .  
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Gerede. Lippenbekenntnisse. Was hätte ich denn sonst wohl machen sollen?
Gruß
Jörg Schwarz
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Ich bekomme 17PIPs (2x je 1PIP Gebirge, 3x 4PIP Ebene, 1x 3PIP Ebene) macht 2 Einheiten.

die neuen Einheiten starten in D17.

Jetzt kommt natürlich die Retourkutsche.

3Veganer + Beteigeuze treffen in D15 auf die 5+.
1 Frostriese verteidigt auf die 4+.

1x C18 geht nach D17
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14.01.2010, 20:02:58 1d6: 5* = 5 Frostriese D15 TimL
14.01.2010, 20:02:20 3d6: (2 + 5* + 6*) = 13 Veganer D15 TimL

entschieden.

In D15 stehen nun Beteigeuze und 1 Veganer.

Kann jemand für mich zeichnen?

Müsste 7 Punkte machen.
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Wenn ich das richtig sehe, stehen da sogar 2 Veganer.


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Warum 4 PIP für die Ebenen? Haben die Veganer eine Sonderfähigkeit, die sie mehr PIP ernten läßt? Und wenn das so ist, dann müßte wir uns Gedanken um einen Marker machen, der die Sonderfähigkeiten der Rassen übersichtlich darstellt.
Gruß
Jörg Schwarz
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Ich habe sogar einen Marker gemacht, nämlich Stroh und ein T ist dort wo bei Euch das Herz und das H für Eure Sonderfähigkeit ist. Ich wollte nicht Volkers Einheiten verändern, aber ich fand die Idee mit dem Marker gut und habe sie übernommen.

Ich bekomme in Ebenen 2 + 1 für Climate +1 für Terrain Adjustment Ebene. Die Veganer kennen sich halt aus, wenn es ums Essen geht. Wink

@VolkoV
Danke. Hatte ich übersehen.
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Sorry, mir erschloß sich die Bedeutung der 3 Striche nicht. Rest dazu poste ich im Regelthread.
Gruß
Jörg Schwarz
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Du hast halt nicht aufgepasst, als ich meine Rasse gegründet habe. Wink
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(15.01.2010, 10:04)Thalian schrieb: ein T ist dort wo bei Euch das Herz und das H für Eure Sonderfähigkeit ist
Das H steht für Hobbits. Weiß nicht warum die anderen das übernommen haben Cool
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(15.01.2010, 12:28)Björn schrieb:
(15.01.2010, 10:04)Thalian schrieb: ein T ist dort wo bei Euch das Herz und das H für Eure Sonderfähigkeit ist
Das H steht für Hobbits. Weiß nicht warum die anderen das übernommen haben Cool

Da die anderen das auch gemacht haben, hatte ich das H als "Health" interpretiert. Wink Mein T stand dann für "Terrain adjustment"
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