Breasil
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02.12.2009, 07:13:35 1d6: 1 = 1 Random Event - LE VolkoV

Es gibt also Reinforcements in Nehipe und zwar:

02.12.2009, 07:14:58 1d6: 4 = 4 Reinforcements - LE VolkoV

Na super, dann kann ich mir ja das Bevölkerungswachstum sparen...
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Der zusätzliche LE in Darova geht mit einem der Nachschübler nach Iprire.
danach greift je eine Einheit in den Wäldern von Peh und Wehne sowie in der Ebene von Baer an.
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Rückzüge sind wegen der Verletzten nirgendwo für die TW möglich.

02.12.2009, 07:18:24 1d6: 3* = 3 Peh - TW (3+) VolkoV
02.12.2009, 07:18:06 1d6: 1 = 1 Peh - LE (5+) VolkoV
02.12.2009, 07:19:01 1d6: 5* = 5 Peh TW (3+) VolkoV
02.12.2009, 07:18:45 1d6: 6* = 6 Peh - LE (5+) VolkoV
Entschieden, beide vernichtet.

02.12.2009, 07:20:43 1d6: 4* = 4 Wehne TW (3+) VolkoV
02.12.2009, 07:20:27 1d6: 5* = 5 Wehne LE (5+) VolkoV
Entschieden, ein verletzter LE bleibt.

02.12.2009, 07:22:05 1d6: 5* = 5 Baer TW (4+) VolkoV
02.12.2009, 07:21:51 1d6: 5* = 5 Baer - LE (4+) VolkoV
Entschieden, ein verletzter LE bleibt.
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Ich habe gerade beim Malen der Karte festgestellt, dass ich gar nicht in Wehne hätte landen dürfen. Ich habe einfach meinen LE vom Brett genommen und den verletzten TW wieder aufs Brett gestellt.


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Kannst Du denn tatsächlich Peh und Baer angreifen?

M.E. ist die Truppenverlegung mit dem Einmarsch in Iprire Schritt "eins" und dann kommst Du mit dem zweiten Schritt nur noch nach Risati, Rorgibo und die Sea of Ohicipi, oder?
Gruß
Jörg Schwarz
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Ich greife doch mit dem Nachschub aus der Nehipe Sea an, und der kann mit zwei Schritten Baer und Peh erreichen.
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Achja, der Nachschub wird ja in der Ursprungssee aufgestellt. Danke, hatte ich vergessen.

Dann bin ich jetzt wohl dran.
Gruß
Jörg Schwarz
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02.12.2009, 08:10:25 1d6 + 1: 4 + 1 = 5 Ereignis FZ Thrax
Seuche!

02.12.2009, 08:43:52 1d6: 3 = 3 Seuche Thrax
3 tapfere Finsterzwerge müssen sterben, weil die Usurpatoren Viren eingeschleppt haben.
Es verstirbt je eine Einheit in Darre, Ahhimi und Sefhe.

Die Seuche breitet sich auch auf Erda und Risati aus, wo drei Einheiten der Landismänner krepieren.

24 PIP + 6PIP aus Kornkammer sind 30PIP => 4 neue Einheiten und 2PIP in die Kornkammer

Die vier Einheiten gehen nach:
1 Ahhimi
1 Sefhe
1 Fedi
1 Papotre

Landismänner sind dran!

Edit: Formatierung


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Gruß
Jörg Schwarz
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@Björn: Warum haben deine Landismänner denn 2x Event gewürfelt?
-Zumal 'Strong Lesder' doch gut war?
 .  
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Ich habe mal wieder auf Refresh gedrückt, dann wird nochmal gewürfelt. Wie letztens gilt natürlich der erste Wurf.
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Landis Runde 5
3 neue Einheiten in der Kornkammer sind jetzt 6 PIP

1 neue Einheit nach Kaboho
1 neue Einheit nach Imweb
1 neue Einheit nach Fadrano

Movement
2 Einheiten von Agvis -> Omerne Sea -> Kaboho -> Cavle (Kampf1)
1 Einheit von Imweb -> Omerne Sea -> Kaboho -> Cavle (Kampf1)

2 Einheiten von Kaboho -> Apvo (Kampf2)
1 Einheit von Fadrano -> Omerne Sea -> Kaboho -> Cavle Apvo (Kampf2)
Kampf2:
02.12.2009, 19:24:25 1W6: 4 = 4 Lichtelf in Apvo Björn
02.12.2009, 19:24:12 3W6: (1 + 5 + 1) = 7 Landis in Apvo Björn
Ein Verletzter auf jeder Seite
02.12.2009, 19:26:26 1W6: 1 = 1 Lichtelf in Apvo Björn
02.12.2009, 19:25:33 3W6: (6 + 1 + 5) = 12 Landis in Apvo Björn
Lichtelf tot, 2 unverletzte und ein verletzter Landiser
Kampf1:
02.12.2009, 19:28:44 1W6: 5 = 5 Lichtelf in Cavle Björn
02.12.2009, 19:28:36 2W6: (2 + 6) = 8 Landis in Cavle Björn
02.12.2009, 19:28:27 1W6: 4 = 4 Lichtelf in Cavle Björn
02.12.2009, 19:28:16 3W6: (2 + 1 + 4) = 7 Landis in Cavle Björn
02.12.2009, 19:28:08 1W6: 5 = 5 Lichtelf in Cavle Björn
02.12.2009, 19:27:55 3W6: (1 + 6 + 1) = 8 Landis in Cavle Björn
1 unverletzter und ein verletzter Landiser in Cavle
Es folgt gleich der zweite Zug (Strong Leader)
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Von Cavle zieht die verletzte Einheit nach Risati
Von Apvo ziehen eine verletzte und eine unverletzte Einheit nach Kaboho
Von Kaboho zieht eine Einheit nach Erda (die war schon da, bevor die anderen beiden reingezogen sind)
Karte
Punktestand Runde 5:

1. Volkov: 56 // Lichtelfen 53 (+10) / Dunkelelfen 3
2. sts: 55 // Marusechsen 41 (+12) Timberwulfs 14 (+2)
3. Björn: 51 // Landismänner 51 (+13)
4. Thraxas: 46 // Finsterzwerge 46 (+10 )
5. Thalian: 25 // Ebermänner 9 (+3) / Eichenkeiler 16
Runde 6:

Invasion Phase

03.12.2009, 01:18:44 1W6: 5 = 5 Invasionphase Runde 6 Björn
One new nation
03.12.2009, 01:19:34 1W6 + 4: 3 + 4 = 7 Starteinheiten neue Nation Björn
7 Einheiten

Wer bekommt sie?
(Volker, sts, Björn, Jörg, Tim) ich werfe 5*W100
03.12.2009, 01:22:15 5W100: (96 + 72 + 82 + 78 + 24) = 352 Wer bekommt die neue Nation Björn
Volker mal wieder Evil or Very Mad


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03.12.2009, 07:16:32 2d6 + 6: (3 + 5) + 6 = 14 Race new Nation VolkoV

Also Echsenmenschen, oder die "Hochwarane aus Sodigki", wie sie sich selber nennen.

Ich würfel für die Reihenfolge:
03.12.2009, 07:20:11 7d100: (65 + 57 + 69 + 75 + 50 + 37 + 6) = 359 Reihenfolge - LE,ME,LM,FZ,TW,EM,HW VolkoV

Reihenfolge:
FZ (75)
LM (69)
LE (65)
ME (57)
TW (50)
EM (37)
HW (6)

Die Finsterzwerge, bitte!
(...der Nörgelschlumpf fängt an...)


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(03.12.2009, 08:30)VolkoV schrieb: Die Finsterzwerge, bitte!
(...der Nörgelschlumpf fängt an...)
Jaja, kaum sieben neue Einheiten in meinem Rücken und schon kann er wieder große Klappe haben.

Hätten wir mal die Ebermänner vernichtet, dann hätte der Tim jetzt ein neues Volk und nicht schon wieder der Führende. ;-(
03.12.2009, 09:16:23 1d6 + 1: 6 + 1 = 7 Ereignis FZ Thrax
Strong Leader

Alles zusammen 29 PIP heißt eigentlich 4 Einheiten von denen ich dann genau eine bekomme.

Diese Einheit geht nach Kettim
1 Einheit aus Sefhe nach Haldore
1 Einheit aus Fedi nach Igesko

Mein "Strong Leader" klopft ein paar starke Sprüche und das war's.
Landismänner!


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Gruß
Jörg Schwarz
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Runde 6 Landisier
03.12.2009, 13:24:03 1W6 + 2: 6 + 2 = 8 Random Event Landis Runde 6 Björn
Civil War!
Die Festlandprovinzen spalten sich ab.
Wer bekommt die Renegaten? (Volkov, Thraxas, Björn, Sts, Thalian) // 5 W100
03.12.2009, 13:30:31 5W100: (13 + 50 + 30 + 2 + 35) = 130 Renegatenherrscher Björn
Thraxas!
Ich taufe das Volk auf den Namen Finstermenschen (FM)
Jörg muss recht schnell wenn er dran ist eine Hauptstadt für das neue Volk setzen. Außerdem verfügen die Exil-Landisier natürlich über die Technologie der Kornkammer. Die ist aber leer. In den Regeln steht nichts dazu, dass sie die Hälfte der PIPs abbekämen oder ähnliches, und ich finde den Event schon so ziemlich heftig.
Zwischenkarte
Population increase phase:
5* Ebene (4) + 1*Wald (2) + Kornkammer (6) = 28 -> 4 Einheiten.

Die verteilen sich wild auf den Inselprovinzen...

Movement and Combat phase
... und segeln gleich los um Afhesmi anzugreifen.
03.12.2009, 13:49:43 1W6: 1 = 1 Lichtelf in Afhesmi Björn
03.12.2009, 13:49:36 4W6: (2 + 5 + 3 + 3) = 13 Landis in Afhesmi Björn
03.12.2009, 13:49:26 1W6: 3 = 3 Lichtelf in Afhesmi Björn
03.12.2009, 13:49:13 4W6: (5 + 4 + 4 + 4) = 17 Landis in Afhesmi Björn
Der Lichtelf wurde geschlagen, vier unverletzte Landisier versuchen erneut eine Kolonie auf dem Festland zu gründen.
Die Lichtelfen sind dran
_post_LM.jpg ist die aktuellste Karte


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Das Event ist wirklich üblest!
Gruß
Jörg Schwarz
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Trifft den richtigen, ich brauche Herausforderungen!
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Eigentlich musst Du ja mit dem W100 würfeln, wann die Finstermenschen dran sind, oder um den Lostopf noch genauer zu simulieren, müsstest Du deren Position mit W5+1,5 auswürfeln (also von 2,5 bis 6,5). Ich mache das mal eben:

03.12.2009, 15:08:14 1d5: 5 = 5 Zugposition FM (+1,5) VolkoV

Also 6,5 und nichts ändert sich, vielen Dank für die Aufmerksamkeit.
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Gern geschehen und jetzt zieh! Wink
Was für eine fette Seuche! 6 Tote!
Gruß
Jörg Schwarz
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