(18.11.2009, 08:42)VolkoV schrieb: 18.11.2009, 07:39:13 3d6: (6 + 6 + 1) = 13 York - Danes VolkoV
18.11.2009, 07:39:00 4d6: (6 + 3 + 2 + 1) = 12 York - Norwegians VolkoV
Rückzug nach Lindsey (max. 1, s. o.) und/oder nach Pennines (max. 1)?
Aber doch nicht jetzt, da ich so schön gleichgezogen habe.
18.11.2009, 10:37:48 2W6: (5 + 5) = 10 Norwegians in York Björn für Volkov
18.11.2009, 10:37:36 2W6: (6 + 6) = 12 Danes in York Björn für Volkov
(18.11.2009, 12:12)sts schrieb: Wie um alles in Britannien sollen die Normannen 50 Punkte machen???
Vor allem ohne Boat Movement... Du solltest schon gucken, dass Deine Kavallerie recht tief ins Land zieht. Wales kannst Du per Overrun natürlich auch ganz nett mit Deinem Anführer treffen, aber das nimmt ja nur dem grünen Punkte und gibt Dir keine...
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Das Tempo fand ich eigentlich ok. Zwischendurch gab es immer mal Phase, dass jemand nicht ziehen konnte, aber das fand ich jetzt nicht schlimm. Manchmal hatten wir knapp einen Zug am Tag.
Ah! - Ich habe da noch eine optionale Sonderregel gefunden!
Ich übersetze gleich mal:
Zitat:Runde 16: (vor dem Normannen-Zug) Angelsachsen:
Robin von Locksley (Anführer) mit 6 lustigen Gesellen (Einheiten/Bogenschützen, daher +1) erscheint im Sherwood Forest (Pennies). Ist das Gebiet besetzt so muss es als freie Aktion zunächst erobert werden. Darauf erhebt sich das unterdrückte Volk der Angelsachsen gegen die von Prinz John gedungenen Söldner der Dänen und Norweger und die Angelsachsen bekommen eine Major Invasion.
Die Punkte für die Länder gelten analog der Angeln, bzw. Sachsen und gelten jeweils für beide Nationen, zusätzlich gibt es 2 Punkte für jede vernichtete Einheit der Dänen und Norweger.
Netter Versuch! Robin Hood spielt während Richard Löwenherz's Regentschaft. Die beginnt aber um 1189. Da gab es keine Angeln und Sachsen mehr und das Spiel endet vorher...
Aber sts hat mich auf etwas gebracht. Auf S. 34 in den Regeln steht ganz unten im letzten Absatz:
Britannia Page 34 schrieb:"The green and blue players are not allowed to win the game. If the green or blue players are in the lead their points will be divided by ten."
Da ist meine Regelerweiterung aber kreativer!
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ich hab's jetzt ein paar Mal durchgerechnet, Blau kann nur gewinnen, wenn ich arg unrealistische Würfelergebnisse annähme...