Eichbald schrieb:Ulbrecht der Räuber schrieb:Wir flanierten mit unserem Hauptmanne ein wenig durch den Wald um Twergental, da wir von den Feierlichkeiten gehört hatten und einige wohlhabende Gäste erwarteten, die gewiss Hilfe beim Tragen ihrer Besitztümer benötigen würden.
Leider trafen wir nur auf ein paar kräutersammelnde Habenichtse, die auch nur von einem Bewaffneten begleitet wurde. Diese erwiesen sich zunächst als leichte Beute, sie ließen sich (unter viel Gemurre) problemlos ausplündern.
Als wir gerade ein paar Dinge eingesammelt hatten, erschienen in einer gewissen Entfernung ein Gruppe Schwergerüsteter. Hastig schickten wir die armen Schlucker fort, da wir uns nicht vorstellen konnten, daß sie Geiseln von Wert waren.
Die Neuankömmlinge brauchten nicht lange, um die Lage zu erfassen, und griffen uns an. Wir haben ihnen einen äußerst heftigen Kampf geliefert, da sich aber einer der Habenichtse als durchaus fähiger Magier erwies und der Jüngling in seiner Begleitung seinen Bogen zurücknahm, konnten sie uns schlußendlich besiegen...
Kurze Anmerkung eines der Betroffenen.
Ersten: Ich bin kein Magier sondern nur magisch begabt und auch kein Kämpfer sondern Medicus.
Zweitens: Ich fand es schön wie der Zufall doch ab und an richtig schön mitspielt. Freies Zitat des Spielleiters der dabei war: "Besser hätte es die SL nicht hin bekommen können *breit grins*"
Drittens: Ich fand die Aktion klasse, da nicht geplant und alle drei Gruppen unabhängig von einander aggierten.
Rudger der Medicus