Der SID ist eine neue Institution, die das allgegenwärtige Problem für Spieler des Silbernen Lagers generell lösen soll: Eine Gruppe X hat einen wichtigen Plot vom Avatar bekommen und geht los, diesen zu lösen. Sie erzählt keinem was davon und schafft die Lösung nicht, weil sie zu wenige sind. Oder sie schafft sie und erzählt wieder keinem davon. Der Plot verläuft im Sande. Andere Gruppen und Spieler wissen von nichts und können sich nicht beteiligen. Unmut, Langeweile und das Gefühl, dass es gar keine Plots gibt oder die werden nur von anderen (Großgruppen) gelöst, entsteht.
Ein anderes Problem ist, dass nur wenige Personen von Plots wissen/Informationen haben. Diese Personen sind idR die mit wichtigen Aufgaben (Heerführer, Avatar, Lagerführer). Sie werden nun mangels Alternativen von Spielern belagert, können ihre Aufgabe nicht erfüllen und sind gestresst und frustriert und werden beim nächsten Mal diese wichtige Aufgabe nicht mehr machen wollen.
Dagegen solle der SID arbeiten. Er besteht aus Schreibern, Informanten/Agenten, Botschaftern, Ratgebern und Bürokraten, die in die offiziellen und inoffiziellen Mitglieder unterteilt sind. Er dient zur Sammlung von Informationen, die er selbst holen muss oder von wichtigen Personen/Spielern zugesteckt bekommt. Er verarbeitet diese Informationen und stellt sie allen im Silbernen Lager durch Gespräch oder Schwarzes Brett zur Verfügung. Durch Beratung, (Schreib)Dienste und Informationsweitergabe entlastet er die wichtigen Personen und hält alle Spieler auf dem Laufenden. Der SID hat durch Spionage/Informationsankauf auch pikante Aktivitäten, die ihn an die Grenze der "Silbernheit" bringen. Er wird seine Zentrale im Wachturmbüro haben, da hier ein Tisch zum Schreiben und eine Wand für das Schwarze Brett ist. Im Idealfall sollte im Büro oder in der Nähe immer ein SID-Ansprechpartner sein. Die Mitglieder sollten im Idealfall auch eine Fremdsprache (englisch, italienisch, holländisch,...) können, um A) mit ihren bspw. englischen Kollegen sprechen und B) ihre Informationen an bspw. italienische Spieler (ca. 40 im Silbernen Lager) weiter geben zu können. Shurak ist eines der bedeutensten Mitglieder des SID.
Ein anderes Problem ist, dass nur wenige Personen von Plots wissen/Informationen haben. Diese Personen sind idR die mit wichtigen Aufgaben (Heerführer, Avatar, Lagerführer). Sie werden nun mangels Alternativen von Spielern belagert, können ihre Aufgabe nicht erfüllen und sind gestresst und frustriert und werden beim nächsten Mal diese wichtige Aufgabe nicht mehr machen wollen.
Dagegen solle der SID arbeiten. Er besteht aus Schreibern, Informanten/Agenten, Botschaftern, Ratgebern und Bürokraten, die in die offiziellen und inoffiziellen Mitglieder unterteilt sind. Er dient zur Sammlung von Informationen, die er selbst holen muss oder von wichtigen Personen/Spielern zugesteckt bekommt. Er verarbeitet diese Informationen und stellt sie allen im Silbernen Lager durch Gespräch oder Schwarzes Brett zur Verfügung. Durch Beratung, (Schreib)Dienste und Informationsweitergabe entlastet er die wichtigen Personen und hält alle Spieler auf dem Laufenden. Der SID hat durch Spionage/Informationsankauf auch pikante Aktivitäten, die ihn an die Grenze der "Silbernheit" bringen. Er wird seine Zentrale im Wachturmbüro haben, da hier ein Tisch zum Schreiben und eine Wand für das Schwarze Brett ist. Im Idealfall sollte im Büro oder in der Nähe immer ein SID-Ansprechpartner sein. Die Mitglieder sollten im Idealfall auch eine Fremdsprache (englisch, italienisch, holländisch,...) können, um A) mit ihren bspw. englischen Kollegen sprechen und B) ihre Informationen an bspw. italienische Spieler (ca. 40 im Silbernen Lager) weiter geben zu können. Shurak ist eines der bedeutensten Mitglieder des SID.
Geschützmeister: "Wie?! Ihr trefft den Scharfschützen auf dem Turm mit euren Pfeilen nicht?! Dann laßt mich mal ran..."