(07.04.2010, 12:48)VolkoV schrieb:Dann macht dieser Satz aber keinen Sinn: "Für jede Kampfpartei wird die Stärke mit der stärksten gegnerischen Truppe verglichen..."(07.04.2010, 11:27)Thraxas schrieb: Regelfrage: Wenn ich das richtig verstanden habe, dann wird die Kampfphase so ausgewertet:Nein, in diesem Fall passiert gar nichts, weil Gleichstand besteht (es zählt immer die Gesamtsumme. Hätte A eine Landwehr mehr, würde B seine Landwehr verlieren.
A 5xLandwehr = 5 Punkte
B 1x Landwehr, 1x Infantrie, 1xRitter = 5 Punkte,
B stärkste Truppe = Ritter 2 Punkte, somit verliert der B Landwehr und Infantrie, weil 2 weniger als die Hälfte von 5 ist.
Denn dann müßte es eigentlich heißen: "Für jede Kampfpartei wird die Stärke verglichen..."
Ich glaube, "Truppe" steht im oberen Satz für "Einheit", denn nur dann ergibt der Satz einen Sinn oder soll es heißen, das bei 3 nichtallierten Parteien immer nur die stärkste der Parteien zum Vergleich herangezogen wird - sieht nach Unsinn aus.
Zitat:Und was ist mit dem Bau von Einheiten? Die schmälern ja das im Winter zur Verfügung stehende. Und ich muß ja eigentlich aus mehreren Ländern Nahrung nehmen, um Einheiten zu bauen.Zitat:Einkommensphase:Nein, man kann in den meisten Fällen einfach Runden für die Felder markieren, die umkämpft waren, alles andere kann man im Winter zusammenrechnen.
Wird das nicht ein bischen schwierig darzustellen, wenn sich die Nahrungsmittel in den Feldern häufen?
Gruß
Jörg Schwarz
Jörg Schwarz