Das Grundprinzip ist ziemlich simpel: Armeen können 2 Felder weit ziehen, in schwierigem (dunklen) Territorium endet jeder Zug sofort. Einheiten treffen bei 5-6 auf W6, verteidigende Einheiten auf schwierigem Terrain werden nur bei 6 getroffen. Nur die Römer haben eine große Anzahl Sonderregeln (ein Feld mehr gehen, schwieriger zu treffen, leichter treffend). Wenn man in einem Feld doppelt soviele Einheiten lässt, wie der Gegner, dann darf man mit weiteren Einheiten durchlaufen (overrun).
Ziel des Spiels sind Siegpunkte und die bekommt man hauptsächlich durch die Aufgaben auf den jeweiligen Karten. So kriegen zB die Welsh/Waliser in der Wertungsrunde V vor allem Punkte für alle walisischen Gebiete (4 oder 2) und auch ein paar für englische Gebiete (1). Viele Punkte sonst bekommen sie für die Vernichtung von römischen Forts (2) und vor allem Armeen (6).
Ziel des Spiels sind Siegpunkte und die bekommt man hauptsächlich durch die Aufgaben auf den jeweiligen Karten. So kriegen zB die Welsh/Waliser in der Wertungsrunde V vor allem Punkte für alle walisischen Gebiete (4 oder 2) und auch ein paar für englische Gebiete (1). Viele Punkte sonst bekommen sie für die Vernichtung von römischen Forts (2) und vor allem Armeen (6).
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