Deshalb gebe ich weder Standards noch Tipps zu dem Thema. DSA hat den Vorteil, dass viele Gewandungen sehr genau beschrieben sind, die Messlatte also auch schon so sehr hoch hängt.
Ich finde vor allem diesen einleitenden Satz sehr dort wichtig: "Dein Kostüm soll erkennbar zeigen, was du spielst." Das zumindest deckt sich mit meinem Credo, dass eine Gewandung ruhig abstrakt oder aus "schlechterem" Material sein kann, wenn sie diese Bedingung erfüllt. Ein Ritter in exakter mittelalterlicher Replik wird immer weniger Anspielstationen haben als ein solcher, der ein aventurisches Wappen führt. Beides ist sicher schön, zweiteres ist aber für das Spiel viel wichtiger. Und man muss aufpassen, dass ersteres dem zweiteren nicht im Weg steht...
Ich finde vor allem diesen einleitenden Satz sehr dort wichtig: "Dein Kostüm soll erkennbar zeigen, was du spielst." Das zumindest deckt sich mit meinem Credo, dass eine Gewandung ruhig abstrakt oder aus "schlechterem" Material sein kann, wenn sie diese Bedingung erfüllt. Ein Ritter in exakter mittelalterlicher Replik wird immer weniger Anspielstationen haben als ein solcher, der ein aventurisches Wappen führt. Beides ist sicher schön, zweiteres ist aber für das Spiel viel wichtiger. Und man muss aufpassen, dass ersteres dem zweiteren nicht im Weg steht...
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