(06.10.2008, 18:48)VolkoV schrieb: Die Werwölfe wurden durch Magie und geweihte Waffen verletzt, durften das aber innerhalb von 15 Minuten regenerieren (im Gegensatz zu Silber).Regeneration kein Problem, aber es gab dann ein deutliches Problem beim Trefferausspielen und auch eine Nachfrage bei der SL ergab, daß geweihte/magische Waffen keinen großen Schaden verursachen. Aber war ja nun nicht spielentscheidend.
(06.10.2008, 19:56)Wolpjan schrieb: ...es ist auf jeden Fall einer, von dem ich mir einen 2. Teil vorstellen könnte.Ich hatte ja schon während der Con vorgeschlagen, daß wir einen finden, der den Fluch übernimmt und das wir uns dann einmal im Jahr - an Vlads Begräbnistag - treffen, um weiter nach einer Lösung (im Sinne eines Fluchbrechens) für den Fluch zu suchen.
Ich finde es völlig ok, daß es die Standartlösung "Fluch endgültig beseitigen" oder "große Endschlacht" nicht gab. Hat mir im nachhinein nicht gefehlt. Es war nur während der Con für meinen Char und damit auch für mich frustrierend (s.a. oben). Aber völlig ok als Plot.
Nachtrag zur Nachbetrachtung:
Ich hätte mit deutlich mehr lebhaften Diskussionen aus dem Thorwalschen Zweig der Familie gerechnet, wo ich so offensichtlich eine Sklavin bei mir hatte.
Außerdem würde ich gerne endlich mal eine Con erleben, wo kein Barde unangemessene Lieder singt.
Es mag für viele dazugehören einen Barden in der Taverne oder im großen Saal zur Unterhaltung zu haben, aber wir waren hier in einem Haus in Trauer mit einem aufgebahrten Toten, da kann ich maximal Klagelieder oder traurige Weisen spielen, aber keine Sauf- und Rauflieder.
Leider war ich während der Con zu beschäftigt, um mich wirklich so sehr daran zu stören, daß ich etwas sagen wollte und die Spieler dadurch vllt. sogar beleidigt hätte. Aber ich hätte mir das anders gewünscht.
Was mir jetzt im Nachhinein noch auffällt und fehlt ist Vlads Begräbnis. Oder habe ich das verpaßt?
Das wäre sicher eine schöne Zeremonie geworden und das Heulen der Werwölfe in der Dämmerung hätte den Gruselfaktor nochmal erhöht.
Gruß
Jörg Schwarz
Jörg Schwarz