Nachdem der Alltag mich wieder hat, will auch ich mit Lob und (ein wenig) Kritik nicht sparen.
Langsam sacken die ganzen Eindrücke und wenn ich an das Wochenende zurück denke, dann überwiegen ganz klar die positiven Eindrücke. Wir waren zu Siebt dabei und werden noch sehr lange davon reden und schwärmen. Die Liebe zum Detail war einfach genial und jeder von uns kann Dinge berichten, die an den anderen vorbei gegangen sind und immer wieder überraschen. Egal ob Kämpfer, Gelehrter oder neugieriger Plotjäger, jeder hatte seinen Spass!
Ich weiss gar nicht, wen ich mehr loben soll, die SL oder die wunderbaren NSCs. Fangen wir mit den NSCs an. Die NSC-Charaktere hatten teilweise soviel Tiefgang, dass man sie nicht als Solche erkannt hat und wie man es von ihnen nicht gewohnt ist, Hut ab.
Meine besondere Hochachtung gilt dabei der armen Retalina, die sich mit ihrer Duglumspest bei uns im Lazarett sehr gelangweilt haben muss. Umsomehr freut es mich, dass sie uns einen persölichen Abschiedsgruß mit einem Dankeschön hinterlassen hat, denn meine Tsageweihte war schon sehr betrübt, dass sie nun nicht wusste, ob die Bekehrung gelungen ist, oder nicht. Wir hatten sehr viel Freude an den beiden Wahrsagerinnen und auch das Teehaus war ein Highlight. Tante Musik sorgte für Verwirrung und Stimmung zugleich und die Magier aus Al Anfa haben mich so getäuscht, dass ich mich InTime sogar für mein gerechtfertigtes Misstrauen bei ihnen entschuldigt habe. Schön fand ich auch, dass sich einige Räuber überzeugen liessen zu uns über zu laufen. Mit einem NSCs-Räuber über die Götter die philosophieren hätte ich mir nie träumen lassen. Es würde ein kleines Buch werden, wenn ich über jeden etwas Positives schreiben würde. Doch einer sollte auf keinen Fall vergessen werden: Der Herold. Dazu fällt mir einfach nur ein: Ein Spitzenchar.
Mit der SL war ich zu jeder Zeit zufrieden. Es wurde auf eigene Ideen eingegangen und versucht alles umzusetzten, was man sich ausdachte. Dass man dabei teilweise etwas länger warten musste finde ich völlig legitim, wenn man bedenkt was sie alles zu bewältigen hatten. Unseren Dank an euch, dass ihr euch soviel Mühe gegeben habt. Beim nächsten Mal sind wir gewiss gerne wieder dabei.
Die Geschichte selbst war sehr komplex und daher teilweise etwas verwirrend. Wenn man in jeden Plotstrang mit hineingezogen wird, ist man da schon ab und zu etwas überfordert mit dem Sortieren der ganzen Infos. Aber gerade diese vielen Plotstränge sorgten dafür, dass es nie langweilig wurde, was mir persönlich sehr wichtig ist.
Schön wäre es gewesen, wenn man zum Schluss die Möglichkeit gehabt hätte die ganze Geschichte mit all ihren Details zu erfahren, aber vielleicht macht sich da ja noch jemand die Mühe, sie irgendwie nieder zu schreiben.
Irgendjemand schrieb weiter unten, dass die SL mehr Mut zum SC-Töten haben solle - da kann ich mich nur anschliessen. Mir kam es auch so vor, als könne einem gar nichts wirklich Schreckliches geschehen und wäre ich die Fee gewesen, so hätte ich gewiss nur eine Handvoll SCs gehen lassen. Nicht jedes Bemühen sollte mit Erfolgt gekrönt sein, wenn man Fehler macht, bzw. aus Diesen nicht lernt.
Die Lokalität fand ich gut, auch die Turidämonen haben mich nicht übermäßig gestört. Für die Mücken kann niemand etwas und hätte ich vorher nochmal hier ins Forum geschaut, wäre ich ja auch gewarnt gewesen. Das Essen war allemal in Ordnung und für den Preis kann man keine Hotelansprüche stellen.
Die Stimmung unter den Spielern war klasse und ich freue mich soviele neue nette Menschen kennen gelernt zu haben. Es gab immer etwas zu lachen, supertolle Lagerfeuermusik (Danke an die Barden!) und je mehr ich schreibe, desto mehr positive Dinge fallen mir ein.
Da ich mich aber auch nicht verzetteln möchte, komme ich nun mal auf meinen Kritikpunkt, der ansatzweise auch schon angesprochen wurde. Das Ende kam für mich zu plötzlich - einige Spieler haben es sogar völlig verpasst - und es war für mich ein wenig zu unspektakulär und sehr pauschal. Sicherlich ist es mein Problem, wenn ich davon ausgegangen bin, dass es erst Montag Morgen ins OT geht, aber es war dann irgendwie wie ein heftiger Schubs in die Realität, als plötzlich alles OT war, obwohl gewisse Plotgeschichten nicht mal aufgelöst waren. MMn hätte man das etwas besser regeln können. Auch dass alle Charaktere über einen Kamm geschoren wurden, fand ich schade. Es wäre stimmiger gewesen, wenn die Fee z.B. eine Art Gericht gehalten hätte, wobei jeder einzelne, oder auch kleinere Gruppen sie hätten davon überzeugen müssen, dass sie wirklich gelernt haben. Oder wenn sie Einzelnen die Freiheit schon abends gewährt hätte und die anderen (Sünder ) noch eine Nacht hätte schmoren lassen. Eine Art Prüfung, die Einige gewiss nicht bestanden hätten, was aber auch wiederum nur stimmig gewesen wäre.
Alles in Allem möchte ich mich jedoch für das wunderschöne Wochenende bedanken und euch ermutigen auf jeden Fall weiter zu machen! SL, NSCs und Spieler - toll gemacht, nachgedacht, viel gelacht, kurze Nacht, Spass gebracht
Wir sehen uns gewiss wieder
Rhinaja Aldebrück, Geweihte der Tsa (die jetzt weiss, dass es gar nicht so leicht ist eine absolute Pazifistin zu spielen)
Langsam sacken die ganzen Eindrücke und wenn ich an das Wochenende zurück denke, dann überwiegen ganz klar die positiven Eindrücke. Wir waren zu Siebt dabei und werden noch sehr lange davon reden und schwärmen. Die Liebe zum Detail war einfach genial und jeder von uns kann Dinge berichten, die an den anderen vorbei gegangen sind und immer wieder überraschen. Egal ob Kämpfer, Gelehrter oder neugieriger Plotjäger, jeder hatte seinen Spass!
Ich weiss gar nicht, wen ich mehr loben soll, die SL oder die wunderbaren NSCs. Fangen wir mit den NSCs an. Die NSC-Charaktere hatten teilweise soviel Tiefgang, dass man sie nicht als Solche erkannt hat und wie man es von ihnen nicht gewohnt ist, Hut ab.
Meine besondere Hochachtung gilt dabei der armen Retalina, die sich mit ihrer Duglumspest bei uns im Lazarett sehr gelangweilt haben muss. Umsomehr freut es mich, dass sie uns einen persölichen Abschiedsgruß mit einem Dankeschön hinterlassen hat, denn meine Tsageweihte war schon sehr betrübt, dass sie nun nicht wusste, ob die Bekehrung gelungen ist, oder nicht. Wir hatten sehr viel Freude an den beiden Wahrsagerinnen und auch das Teehaus war ein Highlight. Tante Musik sorgte für Verwirrung und Stimmung zugleich und die Magier aus Al Anfa haben mich so getäuscht, dass ich mich InTime sogar für mein gerechtfertigtes Misstrauen bei ihnen entschuldigt habe. Schön fand ich auch, dass sich einige Räuber überzeugen liessen zu uns über zu laufen. Mit einem NSCs-Räuber über die Götter die philosophieren hätte ich mir nie träumen lassen. Es würde ein kleines Buch werden, wenn ich über jeden etwas Positives schreiben würde. Doch einer sollte auf keinen Fall vergessen werden: Der Herold. Dazu fällt mir einfach nur ein: Ein Spitzenchar.
Mit der SL war ich zu jeder Zeit zufrieden. Es wurde auf eigene Ideen eingegangen und versucht alles umzusetzten, was man sich ausdachte. Dass man dabei teilweise etwas länger warten musste finde ich völlig legitim, wenn man bedenkt was sie alles zu bewältigen hatten. Unseren Dank an euch, dass ihr euch soviel Mühe gegeben habt. Beim nächsten Mal sind wir gewiss gerne wieder dabei.
Die Geschichte selbst war sehr komplex und daher teilweise etwas verwirrend. Wenn man in jeden Plotstrang mit hineingezogen wird, ist man da schon ab und zu etwas überfordert mit dem Sortieren der ganzen Infos. Aber gerade diese vielen Plotstränge sorgten dafür, dass es nie langweilig wurde, was mir persönlich sehr wichtig ist.
Schön wäre es gewesen, wenn man zum Schluss die Möglichkeit gehabt hätte die ganze Geschichte mit all ihren Details zu erfahren, aber vielleicht macht sich da ja noch jemand die Mühe, sie irgendwie nieder zu schreiben.
Irgendjemand schrieb weiter unten, dass die SL mehr Mut zum SC-Töten haben solle - da kann ich mich nur anschliessen. Mir kam es auch so vor, als könne einem gar nichts wirklich Schreckliches geschehen und wäre ich die Fee gewesen, so hätte ich gewiss nur eine Handvoll SCs gehen lassen. Nicht jedes Bemühen sollte mit Erfolgt gekrönt sein, wenn man Fehler macht, bzw. aus Diesen nicht lernt.
Die Lokalität fand ich gut, auch die Turidämonen haben mich nicht übermäßig gestört. Für die Mücken kann niemand etwas und hätte ich vorher nochmal hier ins Forum geschaut, wäre ich ja auch gewarnt gewesen. Das Essen war allemal in Ordnung und für den Preis kann man keine Hotelansprüche stellen.
Die Stimmung unter den Spielern war klasse und ich freue mich soviele neue nette Menschen kennen gelernt zu haben. Es gab immer etwas zu lachen, supertolle Lagerfeuermusik (Danke an die Barden!) und je mehr ich schreibe, desto mehr positive Dinge fallen mir ein.
Da ich mich aber auch nicht verzetteln möchte, komme ich nun mal auf meinen Kritikpunkt, der ansatzweise auch schon angesprochen wurde. Das Ende kam für mich zu plötzlich - einige Spieler haben es sogar völlig verpasst - und es war für mich ein wenig zu unspektakulär und sehr pauschal. Sicherlich ist es mein Problem, wenn ich davon ausgegangen bin, dass es erst Montag Morgen ins OT geht, aber es war dann irgendwie wie ein heftiger Schubs in die Realität, als plötzlich alles OT war, obwohl gewisse Plotgeschichten nicht mal aufgelöst waren. MMn hätte man das etwas besser regeln können. Auch dass alle Charaktere über einen Kamm geschoren wurden, fand ich schade. Es wäre stimmiger gewesen, wenn die Fee z.B. eine Art Gericht gehalten hätte, wobei jeder einzelne, oder auch kleinere Gruppen sie hätten davon überzeugen müssen, dass sie wirklich gelernt haben. Oder wenn sie Einzelnen die Freiheit schon abends gewährt hätte und die anderen (Sünder ) noch eine Nacht hätte schmoren lassen. Eine Art Prüfung, die Einige gewiss nicht bestanden hätten, was aber auch wiederum nur stimmig gewesen wäre.
Alles in Allem möchte ich mich jedoch für das wunderschöne Wochenende bedanken und euch ermutigen auf jeden Fall weiter zu machen! SL, NSCs und Spieler - toll gemacht, nachgedacht, viel gelacht, kurze Nacht, Spass gebracht
Wir sehen uns gewiss wieder
Rhinaja Aldebrück, Geweihte der Tsa (die jetzt weiss, dass es gar nicht so leicht ist eine absolute Pazifistin zu spielen)