Objektsegen / Waffensegen
#2
Hallo auch,
ich möchte mich meinem Vorredner anschließen. Die Abstufungen finde ich praktikabler. Bei den Karmakosten würde ich hinzufügen: jeweils pro Waffe. Damit könnte man das System auch flexibel handhaben. Bsp.:

Ich habe Waffenweihe St.3 und 30 Karmapunkte. Dann kann ich entweder für einen Kampf 6 Waffen weihen oder einem Auserwählten die Waffe für den gesamten Con weihen. Find ich schön und stimmig als Abstufung. Die erste Variante entspricht eher dem Großen Waffensegen vor der Schlacht. Die zweite Variante enstpricht eher dem "normalen" Waffensegen. Es steht ja nirgendwo im Regelwerk, dass ich ALLE Murmeln ziehen MUSS.

Unbedingt sollte im Regelwerk der Zusatz ergänzt werden, dass der Segen automatisch bei unrondrianischem Verhalten erlischt mit einer knappen Beschreibung wie rondrianisches verhalten auszusehen hat, denn da gehen die Meinungen durchaus auseinander.

Ähnliche Vorgehensweise würde ich übrigens auch für andere Liturgien vorschlagen. Bsp.: Seelenprüfung.
Mit einem Wert auf Stufe 3 könnte man dem Spieler erlauben entweder mehr Details zu erfahren (so wie es jetzt im Regelwerk drinsteht) oder das Erkennen der Male von der Stufe des Paktierers abhängig machen (nur wenn man Liturgiekenntnis st. 3 hat erkennt man Male von Paktierern im 5. Kreis der Verdammnis o.ä. - hier müsste man sich noch über die Abstufungen unterhalten). Damit wäre die Liturgie universeller einzusetzen.

Das kann man beliebig fortsetzen. Falls die Idee ankommt, würde ich das Regelwerk gern dbzgl. nochmal durchlesen.

Grüße
Petra
Suchen Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
Objektsegen / Waffensegen - von Grimwolf - 18.10.2005, 14:19
[Kein Betreff] - von Arissa - 20.10.2005, 11:11
[Kein Betreff] - von VolkoV - 20.10.2005, 11:46

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste