Einige der Rezepte aus Frau Oggs Kochbuch (Ratte am Stiel, Schafsaugen) schreien geradezu nach einer Verwendung zu Halloween. Leider ist der Reformationstag in NRW kein Feiertag, daher müsste auf das erste Novemberwochenende ausgewichen werden. Zu Treibe Mich Selbst In Den Ruin Schnappers heißen Würstchen mit Brötchen empfehle ich ein kräftiges, würziges Bier (Franz Josef Jubelbier) und danach unbedingt einen Kräuterschnaps. Den Schnaps sollte man eh im Haus haben, falls jemand etwas von Frau Kuches Arterien verstopfender Pastete verzehrt.
P.S.: Apropos Schnaps; nach der notwendigen Vernichtung lang gelagerter Whiskeyvorräte durch eine Whiskey-süß-sauer trinkende Meute, habe ich das Lager wieder mit Cocktail geeignetem Getreidebrand aufgefüllt. In Frau Gogols Gumbo kommen nämlich 100ml Whiskey. Viel zu wenig, muss ein Druckfehler sein, das Rezept wurde von den Köchen intuitiv nach oben korrigiert.
P.S.: Apropos Schnaps; nach der notwendigen Vernichtung lang gelagerter Whiskeyvorräte durch eine Whiskey-süß-sauer trinkende Meute, habe ich das Lager wieder mit Cocktail geeignetem Getreidebrand aufgefüllt. In Frau Gogols Gumbo kommen nämlich 100ml Whiskey. Viel zu wenig, muss ein Druckfehler sein, das Rezept wurde von den Köchen intuitiv nach oben korrigiert.