DB Stammtisch?
Vielen Dank fürs Protokoll ! ! !
The goblins laughed as the elf ran away, until more came back.
[Wirewood Herald]
Suchen Zitieren

Schließe mich dem freundlichen Dank an.
Suchen Zitieren

Ich finde es sehr schade, dass hier freiwillige Arbeit torpediert wird.

In dem Protokoll stand nichts drin, was jemand als beleidigend empfinden könnte.
Im übrigen war es keine Sitzung (stand auch so im Protokoll) und ist ja wohl keinerlei bindend für diese Gruppe. Es diente eigentlich der Information an diejenigen unter Euch, die nicht dabei waren.

Gerade wenn jemand einen Teil in dem Protokoll nicht gut findet, wäre es wichtig, dass man darüber diskutiert. Unter den Teppich kehren und vertuschen nützt da niemandem etwas und es löst auch nicht das Problem.

Leider wurde das in diesem Fall hier getan.

Ich hoffe, dass diejenigen, die dafür verantwortlich waren, dass das Protokoll entfernt wurde, sich diesen Beitrag durchlesen und demnächst konstruktiver handeln.

Im übrigen reicht im normalfall eine Email oder PM aus, um solche Dinge normal zu besprechen.

Leider wird hier seit dem Conquest of Mythodea 2005 sich viel hintenrum aufgeregt. Im Sinne der Gruppe sollten diese Leute sich das mal schnell abgewöhnen. Es fördert nur böses Blut. Ein Zitat von Volker passt da sehr gut: "Manche Leute sollten sich mal ein dickeres Fell zulegen!"

Mir verdirbt das ernsthaft den Spaß an den Darpatbullen.

Ich bin ziemlich enttäuscht.
Tim
Homepage Suchen Zitieren

Hm,

eigentlich wollte ich das Protokoll auch gerne lesen. Nun ist es weg. Crying or Very sad

Ich finde das wirklich schade. Vor allem für Katja, die sicherlich Arbeit damit hatte und für diejenigen, die nicht da sein konnten und einen Überblick über die Themen des Abends haben möchten.....

Sandra
Zwo, Eins, Risiko! - Darkwing Duck bei fast jeder Gelegenheit
Suchen Zitieren

Ich finde das ebenfalls daneben.

Ich würde es sehr begrüßen, wenn der Text einfach hier (in einem der nicht-öffentlichen Foren) gepostet werden würde, damit man überhaupt weiß, worum es geht.

Solange keine persönlichen Beleidigungen oder verfassungsfeindlichen Äußerungen darin enthalten sind (jaja, ich weiß, sind sie nicht), sollte man - gerade in einer Gruppe, die sich deutlich gegen vereinsartige Strukturen ausgesprochen hat - niemandem die Macht einräumen, die Veröffentlichung eines solchen Textes "einfach mal so" zu verhindern.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand.
Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
(Rene Descartes)
Suchen Zitieren

Sorry, bitte alle mal den Ball flach halten! Smile

Das Protokoll kommt doch wieder. Wink

Es wird nur nochmal kurz abgestimmt, was ein völlig normaler Vorgang ist.
Gruß
Jörg Schwarz
Suchen Zitieren

So wie Katja es mir gestern geschildert hat, war es kein normaler Vorgang und das war auch der Grund für meinen Beitrag. Katja war gestern auch ziemlich schlecht drauf über die Art, wie sie behandelt wurde.

Bei den Darpatbullen gibt es einige sehr schlechte eingeschliffene Verfahrensweisen die mindestens seit dem CoM05 existieren.

Eine ist es, sich über Nichtigkeiten aufzuregen (dieses Protokoll war eine Nichtigkeit), hintenrum sich darüber zu beschweren und jemand anderes drängen, mit den Betroffenen zu reden.

Das ist jetzt schon zigmal vorgekommen. Leider hat es sehr häufig Katja oder mich getroffen.

Mir wird jetzt Unkonstruktivität vorgeworfen, weil ich mit dem Finger direkt auf dieses Problem zeige und meinen Unmut äußere.
Ich finde es wesentlich schlimmer, dass Leute die erwachsen sind, es nicht schaffen, direkt mit Betroffenen über ein Problem zu reden.
Ich würde mit den Leuten auch direkt reden, wenn sie sich halt nicht andauernd hinter anderen verstecken würden.

Darüber solltet ihr mal nachdenken!
Homepage Suchen Zitieren

Auch auf die Gefahr hin, mich hier unbeliebt zu machen: Ich muß ehrlich sagen, auf mich als "Aussenstehenden" hinterläßt daß hier einen etwas üblen Nachgeschmack.

Fakt 1:
Da treffen sich ein paar Leute einer lockeren Gruppierung zu einem formlosen Treffen, jemand ist so lieb und schreibt für die Nichtanwesenden (oder Zu-spät-kommenden, mea culpa) das Gesagte auf und veröffentlicht diesen - absolut unverbindlichen - Text hier in einem nicht-öffentlichen Forum, in dem es reichlich Raum für Kritik und Gegendarstellungen gibt und die Gefahr einer Verletzung von Persönlichkeitsrechten extrem gering sein dürfte.

Fakt 2:
Nur wenige Stunden später hat IRGENDJEMAND dafür gesorgt, daß das Protokoll nicht mehr einsehbar ist und nochmals nicht-öffentlich unter IRGENDWELCHEN Leuten "abgestimmt" wird. Die durchaus berechtigte Kritik an dieser Vorgehensweise wird dann abgeschmettert, indem das Ganze zu einem "normalen Vorgang" erklärt wird.


Ich bin mir fast sicher, daß die ganze Angelegenheit tatsächlich eine Nichtigkeit war und das jetzige Vorgehen "im stillen Kämmerlein" mehr Unmut schafft, als die von IRGENDWEM gewünschten Änderungen an dem Protokoll. Smile

Oder will da jemand Politik machen, indem er/sie Informationen manipuliert? Confused
Suchen Zitieren

Hi.

Wenn ich das richtig verstanden habe, werden wir das Protokoll bald wieder hier sehen können. Es wurde ja zwsichen Jörg und Katja abgestimmt. Vielleicht auch noch ein wenig vervollständigt.

Dann hat sich das Problem ja erledigt. Very Happy Freu mich auf das Protokoll.

Die anderen (zwischenmenschlichen) Probleme sollten auch zwischen den Leuten geklärt werden, nicht hier im Forum. Wie schon oben erwähnt.... wir sind ja alle erwachsen.

Sandra
Zwo, Eins, Risiko! - Darkwing Duck bei fast jeder Gelegenheit
Suchen Zitieren

Hallo?

Wartet doch bitte einfach mal das Protokoll ab. Es wird nichts vertuscht, keine Politik gemacht oder was für ungeheuerliche Dinge hier noch vermutet werden.
Es gab Aussagen im Protokoll, die mißverstanden wurden und aufgrund dessen schon falsche Interpretation. Daher möchten wir das jetzt neu formulieren und eben nicht mühsam über das Forum ändern. Denn zu beachten ist auch, daß nicht alle im Forum aktiv sind, die in der Liste mitlesen und jedesmal das im Forum gesagte in die Liste posten ist ganz schön ineffektiv.
Gruß
Jörg Schwarz
Suchen Zitieren

Thalian schrieb:"Manche Leute sollten sich mal ein dickeres Fell
zulegen!"

Genau, deshalb bitte diese Diskussionen hier einstellen.
DSA-Larp: www.dsa-larp.net
Darpatbullen: www.darpatbullen.de
Garetien: www.garetien.de

[Bild: qyFE.gif]
Homepage Suchen Zitieren

Es wäre schön, in Zukunft solche Diskussionen von vorneherein nicht aufkommen zu lassen, in dem man die (absolut zu akzeptierende) Erklärung der Vorgehensweise nicht erst postet, wenn schon alle Schaum vor'm Mund haben. Very Happy
Suchen Zitieren

So, hier die Info über das, was so beim Stammtisch besprochen wurde.

Darpatbullen-Stammtisch 21.04.2006
Wer alles dabei war, weiß ich leider nicht mehr so genau. Und da ich das nicht aufgeschrieben habe,sei mir das nachgesehen. Wer das trotzdem gerne im Protokoll haben will, der darf sich dann mit einer Liste der Anwesenden an mich wenden Wink
Ich möchte zusätzlich noch anmerken, dass der Stammtisch keine Versammlung ist und einige Dinge, die besprochen wurden, vielleicht nicht von allen Anwesenden mitbekommen wurden.
Zunächst haben wir über den Beitrag der Darpatbullen zum ”Stählernen Lager“ gesprochen. Wir werden eine Vierfach-Armbrust bauen, die oben auf dem Turm vom Stählernen Lager stehen soll. Andreas R. hat bereits unsere Hela gebaut und verfügt daher über diverse Ideen und Baupläne. Er wird auch ausrechnen, was uns dieses Geschütz kosten wird.
Zudem haben wir über die Bauweise unserer Bolzen gesprochen. Aufgrund der Testergebnisse in der neuesten Ausgabe der Zeitschrift Larp-Zeit hatte Tim bemerkt, dass wir als Druckdämpfer lediglich eine Pappscheibe verwenden. Zwar ist bisher noch nichts durch unsere Bolzen passiert, aber die Gefahr besteht. So sollten wir noch einmal die Bauweise unserer Bolzen überdenken.
Nebenbei wurde noch über die Münzanschaffung für die Darpatbullen-Kriegskasse gesprochen.
Zunächst sollten Münzen für 2 Jahre bestellt werden. Dies würde allerdings Kosten von 384 Euro verursachen. Diesen Betrag haben wir jedoch nicht zur Verfügung. In der Kasse stehen uns zur Zeit 370,57 Euro zur Verfügung. Allerdings muss von diesem Geld unter anderem noch das Geschütz für das Stählerne Lager bezahlt werden. Wir werden uns bemühen einen Zuschuß aus der Stahllagerkasse zu erhalten. Von daher haben wir uns entschlossen, dass nun zunächst
nur Münzen für diese Saison angeschafft werden. Bei dieser Besprechung ist auch aufgefallen, dass für die Kriegskasse keinerlei Goldmünzen benötigt werden. Das heißt konkret, dass die Mitbesteller sich überlegen müssen, ob sie die Goldmünzen und den damit anfallenden Werkzeugwechsel selbst tragen möchten. Die Kosten pro Münze würden sich auf etwa 1,50 Euro belaufen. Katja hat sich dazu bereit erklärt, alle Mitbesteller davon in Kenntnis zu setzen.

Desweiteren wurde über den Conbeitrag gesprochen. Die Con-Teilnehmer sollen den Beitrag bis spätestens vier Wochen vor dem Con überwiesen haben. Falls das dann nicht geschehen ist, wird der entsprechende Darpatbulle zunächst per Email und später telefonisch erinnert. Falls es wichtige Hinderungsgründe gibt wird gebeten sich frühzeitig selbst mit Katja in Verbindung zu setzen. Eine Lösung finden wir immer. Grds. bedeutet aber das Nichtzahlen des Conbeitrags, einen Verstoß gegen unsere Vereinbarungen. Die erforderlichen Sanktionen sollen auf dem OT-Treffen im Mai 2006 in großer Runde noch mal abgesprochen werden.
Auch über die Wappenröcke wurde gesprochen. Da im Forum ja eine Abstimmung zu
diesem Thema stattgefunden hat, werden zehn neue Wappenröcke aus „Ditte“ hergestellt.
Katja hat sich bereit erklärt, die Wappenröcke während des Auftakt-Treffens zu nähen.
Sandra besorgt den IKEA-Stoff Ditte. Die Kosten dafür werden aus der Darpatbullen-Kasse
erstattet.
Ebenso werden 8 Schärpen hergestellt werden. Hier will Katja den Stoff besorgen, wenn sich eine günstige Gelegenheit bietet.
24. April 2006
Gruß
Jörg Schwarz
Suchen Zitieren

So, der nächste Stammtisch ist schon übermorgen, Sa, 20.05.2006 im Missin' Link in Dortmund, ab 2000.

Trotz des OT-Treffens hoffe ich, daß ein paar Leute kommen.

Es gibt wie immer wichtige Dinge zu besprechen:

- Plotideen und -wünsche - können die Darpatbullen mir bieten was ich will?
- Ist die IT-Struktur der DB zu flach?
- Braucht die Führung einen Stab und müssen wir das dann auch so nennen?
- Soll es feste Gruppen für die Dauer eines Cons geben ("Hände"/Korporalschaften)
- Sollen wir das Geld aus der Gruppenkasse in Aktien anlegen Wink
- Brauchen wir für die Förderung des Lagerambientes noch künstliche, echt wirkende Tiere? Wenn ja, wer baut sie und woraus?

Und am aller wichtigsten natürlich: auch mal nicht übers LARP reden, Kickern, Billard, Pfeile werfen. Very Happy
Gruß
Jörg Schwarz
Suchen Zitieren

Volker und ich können leider nicht, sind auf einer Geburtstagsfete.
DSA-Larp: www.dsa-larp.net
Darpatbullen: www.darpatbullen.de
Garetien: www.garetien.de

[Bild: qyFE.gif]
Homepage Suchen Zitieren

Tim wird auch nicht da sein, aber mit der schweizer Allzwecktaschenelfe könnt Ihr rechnen Mr. Green
Von Beruf: Allzweckelfe... Jeder sollte eine haben!

Ariennas Webseite: http://www.arienna.de

Muh?

Die Axt im Haus ist der erste Schritt zur Besserung.
Homepage Suchen Zitieren

Jette schrieb:Volker und ich können leider nicht, sind auf einer Geburtstagsfete.
Dito. Sad

Allerdings 'ne andere Feier.
 .  
Suchen Zitieren

Bin wahrscheinlich auch nicht dabei...... Sad
Zwo, Eins, Risiko! - Darkwing Duck bei fast jeder Gelegenheit
Suchen Zitieren

Kommt denn dann ausser Jörg und mir überhaupt noch jemand anderes??
Von Beruf: Allzweckelfe... Jeder sollte eine haben!

Ariennas Webseite: http://www.arienna.de

Muh?

Die Axt im Haus ist der erste Schritt zur Besserung.
Homepage Suchen Zitieren

Obwohl, so schelcht ist das gar nicht...
Dann können Jörg in ich alleine überlegen, in welche Aktien wir das Darpatbullen-Geld stecken Wink
Von Beruf: Allzweckelfe... Jeder sollte eine haben!

Ariennas Webseite: http://www.arienna.de

Muh?

Die Axt im Haus ist der erste Schritt zur Besserung.
Homepage Suchen Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 87 Gast/Gäste