DSA-Larps anderer Veranstalter 2005
#1
07.01 - 09.01.2005
DSA-Winter-LARP 2005 - Die Tränen der Mondgöttin
Orga Christian Zenkel & Co.
Ort Obernsees bei Bayreuth
(PLZ: 95490, Bayern) [zeige in Karte]
Genre Fantasy
Art Abenteurer-Con
Unterkunft Gestellte Zelte
Verpflegung Selbstverpflegung
Kosten Spieler NSC
bis 20.12.2004 10 EUR
bis 7.12.2004 20 EUR

Regeln Eigenes Regelwerk
Mindestalter ab 16 Jahre
Spieler/NSC 60 Spieler (davon noch 45 SC Plätze frei)
Status Nur noch Spielerplätze frei
Kampagne DSA
Anmeldeschluss 04.01.2004
ConTakt Christian Zenkel, eMail: christian_zenkel@web.de
oder
André Schindler, 95447 Bayreuth, eMail: andreschindler@gmx.de
Homepage Unbekannt

Beschreibung Das LARP ist ein selbstversorger Zeltlarp ist daher etwas rauher und stellt daher besondere Ansprüche an Spieler und Material. Es spielt vor dem Hintergrund von DSA und verwendet damit dessen Hintergrundgeschichte. Es ist zwischen mehreren Lagern zu wählen: Orklager 2 Söldnerlager gespielt wird von Freitag Mittag bis Sonntag früher Nachmittag. Anmeldeformulare gibts bei André und Mir nach eMailanfrage. Wir stehen gerne für Fragen zur verfügung und freuen uns auf Euer Kommen. MFG Christian
Eingetragen am 03.12.2004 21:01
Aktualisiert am 03.12.2004 21:01
Con-ID 2153
DSA-Larp: www.dsa-larp.net
Darpatbullen: www.darpatbullen.de
Garetien: www.garetien.de

[Bild: qyFE.gif]
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#2
20.05 - 22.05.2005
Nostria 3 - Die Entdeckung
Orga ocs event
Ort Burg Ludwigstein
(PLZ: 37214, Niedersachsen / Bremen) [zeige in Karte]
Genre Fantasy
Art Abenteuer, Grusel
Unterkunft Burg / Schloß (und Zelte)
Verpflegung Vollverpflegung (optional Selbstverpflegung)
Kosten SC, Burg SC, Zelt SC, Zelt, Selbstverpf. NSC, Burg/Amb.SC, Zelt AmbienteSC, Burg
bis 31.12.2004 94,00 EUR 64,00 EUR 34,00 EUR 54,00 EUR 84,00 EUR
bis 30.4.2005 99,00 EUR 69,00 EUR 39,00 EUR 59,00 EUR 89,00 EUR
bis 13.5.2005 109,00 EUR 79,00 EUR 49,00 EUR 69,00 EUR 99,00 EUR
bis 20.5.2005 115,00 EUR 85,00 EUR 55,00 EUR 75,00 EUR 105,00 EUR

Regeln DSA von Aventurien-LARP
Mindestalter Unbekannt
Spieler/NSC 180 Spieler & 65 NSC (davon noch 170 SC Plätze und 55 NSC-Plätze frei)
Status Spieler- und NSC-Plätze frei
Kampagne DSA (Nostria-Saga)
Anmeldeschluss 16.05.2005
ConTakt Martin Becker, Töpfenhofweg 25b, 34134 Kassel, Tel.: 0561 – 47 57 89 28, Tel.: 0175 - 5213492, Fax: 0561 – 47 57 89 29, eMail: Martin@nostria-saga.de
Homepage http://www.nostria-saga.de/

Beschreibung Der neue Freiherr der Frankfreiherrschaft Elgern-Scharten Answin von Stippwitz-Sappenstiel lädt anlässlich der Übernahme seines Lehens zum Wettstreit im Monat Rondra 35 Hal auf Burg Elgern-Scharten ein. Ritter und Knappen sowie Streiter jedweder Akademia und Gottheit sind herzlich eingeladen, sich an den verschiedenerlei Wettkämpfen teilzunehmen. Auch Gaukelvolk, Musikanten und Händler sind gern gesehene Gäste, um zum Zeitvertreib und Belustigung der Zuschauer und Kämpfer beizutragen. Das Volk selbst ist hiermit ausdrücklich dazu aufgefordert, an den Feierlichkeiten teilzunehmen, um den jungen Freiherr und seinen Vormund kennenzulernen. Die Burg stand lange leer - hoffentlich geht alles gut...
Eingetragen am 24.09.2004 23:51
Aktualisiert am 25.09.2004 00:20
Con-ID 2046
DSA-Larp: www.dsa-larp.net
Darpatbullen: www.darpatbullen.de
Garetien: www.garetien.de

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#3
Thorwalsche Legenden 3

Orga: ocs event  
Termin:  02. - 04.09.2005  
Ort:  Waldjugendlager Wirftal
 
Unterkunft: 
Das Waldjugendlager liegt im idyllischen Wirfttal am Waldrand von Stadtkyll in der Vulkaneifel. Es besteht aus 16 beheizbaren Blockhütten mit je 8 Betten. Es gibt zwei Sanitärgebäude, sowie Feuerstellen und Grillplatz. Mitzubringen sind Bettlaken und Bettzeug oder Schlafsack sowie Ambiente-Geschirr (Teller, Besteck, etc.)

Es besteht auch die Möglichkeit in direkter Nähe zum Hüttendorf Zelte aufzustellen.
 
Inhalt:  Arbeitstitel: "Das Verschwinden der Axt"
Näheres (Inhalt, Anmeldeformular, Preise) folgt später - nur schon einmal der Termin, für alle, die gerne das Jahr 2005 durchplanen wollen.

Weitere Infos unter: www.nostria-saga.de
DSA-Larp: www.dsa-larp.net
Darpatbullen: www.darpatbullen.de
Garetien: www.garetien.de

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#4
Goldhammer 3 - Rückkehr zur Schwarzenfels

Orga Goldhammer Orga
Ort Burg Tannenberg
(PLZ: 36214, Hessen)
22.09 - 25.09.2005
Genre Fantasy
Art Abenteurer-Con
Unterkunft Eigene Zelte (oder Burg)
Verpflegung Vollverpflegung
Kosten Spieler NSC
bis 31.1.2005 90 EUR 49 EUR
bis 30.6.2005 95 EUR 49 EUR
bis 22.9.2005 110 EUR 49 EUR

Regeln DragonSys
Mindestalter ab 18 Jahre
Spieler/NSC 100 Spieler & 50 NSC (davon noch 50 SC Plätze und 50 NSC-Plätze frei)
Status Spieler- und NSC-Plätze frei
Kampagne Keine Kampagne
Anmeldeschluss 10.09.2005

ConTakt Gebrüder Goldhammer, Rodenbacher Hof, 36341 Lauterbach, Tel.: 0661-2427967, Tel.: 06641-918787, Fax: 0661-2503637, eMail: Spieleladen@t-online.de

Beschreibung Zwei Jahre sind nun vergangen, seit der schwarzmagische Dämonenpaktierer Morpheus auf Burg Schwarzenfels sein Unwesen trieb. Auf G3 führen wir die Geschichte um die Burg Schwarzenfels fort. Es ist allerdings nicht zwingent notwendig, auf G2 dabei gewesen zu sein, um den Plot verstehen zu können. Die Burg Schwarzenfels liegt zwar in dem aventurischen Herzogtum Weiden, es handelt sich aber nicht um einen offiziellen DSA Con. Weitere Infos bitte per Mail anfordern.
DSA-Larp: www.dsa-larp.net
Darpatbullen: www.darpatbullen.de
Garetien: www.garetien.de

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#5
04.-08.05.: Finsterkamm - Die Suche
Ort: 38329 Wittmar
Art: DSA LARP
Infos: http://www.stalki.de/finsterkamm/

Der Finsterkamm - schroffe Felsen und tiefer Wald im Norden Aventuriens. Ein Ort für uralte Mythen und seltsame Gerüchte, die gleichermaßen Glücksritter wie weit gereiste Abenteurer anlocken. Hier liegt das Dorf Nolgador, das Mitte Travia des Jahres 35 Hal zum Ausgangspunkt für verschiedene Questen wird. Aber auch die Bewohner des Dorfes selbst werden in die Ereignisse jener Tage hineingezogen.

Vom 4. bis zum 8. Mai 2005 wird die Asse, ein kleiner Höhenzug im Landkreis Wolfenbüttel, zum Schauplatz eines DSA-LARP-Events. Rund 100 Live-Rollenspieler schlüpfen in die Gewandungen einfacher Bauern, Handwerker und Knechte, geschickter Waldläufer und Diebe, mächtiger Magier und Geweihter oder tapferer Kämpfer.

Diese Seite bietet In- und Outtime-Informationen zum DSA-LARP "Finsterkamm - die Suche".
DSA-Larp: www.dsa-larp.net
Darpatbullen: www.darpatbullen.de
Garetien: www.garetien.de

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#6
Die Herrin der Dunkelheit 1
24.03 - 28.03.2005

Orga Nebelwölfe e.V
Ort Malteser Jugendfreizeitzentrum Grünewald
(PLZ: 54503, Rheinland-Pfalz) [zeige in Karte]
Genre Fantasy
Art Abenteurer-Con
Unterkunft Eigene Zelte
Verpflegung Selbstverpflegung

Regeln DragonSys (Modifiziertes Dragonsys)
Mindestalter ab 18 Jahre
Spieler/NSC 65 Spieler & 35 NSC (davon noch 65 SC Plätze und 35 NSC-Plätze frei)
Status Spieler- und NSC-Plätze frei
Kampagne keine
Anmeldeschluss 17.03.2005

ConTakt Christian Michels, Herrenstrasse 17, 56812 Cochem, Tel.: 0651/9916316, Tel.: 0173/6620373, eMail: chris_michels@web.de
oder
Gabriel Strasser, rue d´Eschweiler 15, L-6187 Gonderange / Luxemburg, Tel.: 00352/021215192, eMail: gabriel.strasser@gmail.com

Homepage http://www.nebelwoelfe.de

Beschreibung Nach einem turbulenten Jahr voller Krieg in der Baronie Falkenau hat sich der Baron entschlossen ein grosses Fest zu veranstalten um die Gemüter zu beruhigen. Doch dunkle Mächte jenseits Aventuriens haben andere Pläne. Lasst euch nach Krynn, einer Welt voller Rätsel, Abenteuer und neuer Kreaturen entführen

Eingetragen am 17.01.2005 02:03
Aktualisiert am 22.01.2005 09:54
Con-ID 2246
DSA-Larp: www.dsa-larp.net
Darpatbullen: www.darpatbullen.de
Garetien: www.garetien.de

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#7
DSA-Live
Nebelwälder
23.04 - 24.04.2005


Überblick (mehr Infos in der Einladung):
SL & Orga: Bernhard Schano
Denny Voch
Irene Baier

Anfang: 23.04.2005
13 Uhr
Ende: 24.04.2005
ca. 14 Uhr

Ort: Tulln (Pfadfinderheim)
Badhausgasse 4
A-3430 Tulln
Karte: statisch dynamisch (mit Routenplaner)
Art: DSA-Liverollenspiel
Regelwerk unter Download
Verpflegung: Vollverpflegung ohne alkoholische Getränke
(Kaltes & warmes Buffet und Brunch)
Bankverbindung
Empfänger: Die Gilde der Rollenspieler
Bank: Raiffeisenbank Tulln
BLZ: 32880
Kontonummer: 513093
Verwendungszweck: Nebelwälder OT-Name NSC/SC
Bitte Einzahlungsbeleg mitnehmen oder faxen (Fax# 02272 / 6898Cool
Spielbeitrag:
Gezahlt bis: 15.04.2005 am Live
SC: 24 € 29 €
NSC: 14 € 17 €
Putzkaution: 5 €
Mitgliederermäßigung: 3 €
Plätze:
Spieler: bis zu 20
Nichtspieler: 25

http://gilde.dd.vu/
DSA-Larp: www.dsa-larp.net
Darpatbullen: www.darpatbullen.de
Garetien: www.garetien.de

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#8
DSA-Live
Gratenfels - Im Zeichen Madas
23.09 - 25.09.2005


Überblick (mehr Infos in der Einladung):
SL & Orga: Bernhard Schano
Denny Voch
Irene Schraik

Anfang: 23.09.2005
20 Uhr
Ende: 25.09.2005
Ort: Schloss Limberg
Art: DSA-Liverollenspiel
Regelwerk unter Download
Verpflegung: Vollverpflegung ohne alkoholische Getränke
Bankverbindung
Empfänger: Die Gilde der Rollenspieler
Bank: Raiffeisenbank Tulln
BLZ: 32880
Kontonummer: 513093
Verwendungszweck: Gratenfels OT-Name NSC/SC
Bitte Einzahlungsbeleg mitnehmen oder faxen (Fax# 02272 / 6898Cool
Spielbeitrag:
Gezahlt bis: 29.07.2005 02.09.2005 bis zum Live am Live
SC: 55 € 65 € 75 € -
NSC: 35 € 35 € 40 € 45 €
Putzkaution: 5 €
Mitgliederermäßigung: 5 €
Helferermäßigung (muss mit SL abgesprochen werden): 10 €
Plätze:
Spieler: 30
Nichtspieler: 40
Einladungstext:
Kalter Nebel lag über den Wäldern Gratenfels und die Nacht war dunkel und still. Ein sanfter Wind bewegte die Blätter der Bäume und das Haar des jungen Mannes, der auf kalter Erde lag und schlief. Sein Gesicht war fahl, das Hemd hing in Fetzen und seine Haltung wirkte eigenartig starr. Ob er tot war?Isabella unterdrückte ein Schaudern. Ihre Mutter hatte selbstverständlich Recht gehabt: Junge Mädchen hatten nachts nichts im Wald verloren. Doch wenn das Mada Mal voll am Himmel stand, zog es Isabella in die Einsamkeit der Wälder- das war schon immer so gewesen.Unsicher kniete Isabella neben dem Mann nieder. Wenn er noch lebte musste Isabella ihn schnell wecken, und ins Warme bringen. Doch all ihre Sinne signalisierten ihr Gefahr. Sie atmete tief durch um sich zu beruhigen. Seiner Kleidung nach war er ein Edelmann, vielleicht war er überfallen worden. Dann wäre er bestimmt dankbar, wenn Isabella ihm half. Entschlossen streckte sie die Hand aus und strich ihm das Haar aus der Stirn.Sobald sie ihn berührte saß der Mann kerzengerade vor ihr und hielt ihre Hand gefangen. Isabella stockte der Atem, sie hatte noch nie einen Menschen gesehen, der so schnell reagierte. Und als Isabella in seine Augen sah, erkannte sie, dass sie einen schweren Fehler gemacht hatte...
Landgraf Alrik Custodias-Greifax von Gratenfelsgibt hiermit seine Hochzeit mitBaronesse Dorlin von Persanzig bekannt.Die Feierlichkeiten werden am 24. Efferd im 26 Jahre Halsauf Schloss Limberg ihren Höhepunkt finden.

http://gilde.dd.vu/
DSA-Larp: www.dsa-larp.net
Darpatbullen: www.darpatbullen.de
Garetien: www.garetien.de

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#9
1. Tobrisches Heerlager in Heidlingen
02.12 - 04.12.2005

Orga Heidlingen-Orga
Ort Jugendhüttendorf Manderscheid
(PLZ: 54531, Rheinland-Pfalz) [zeige in Karte]

Genre Fantasy (DSA/Aventurien)
Art Heerlager
Unterkunft Hütten
Verpflegung Vollverpflegung

Kosten Spieler NSC
bis 1.10.2005 70 EUR 60 EUR
bis 15.11.2005 80 EUR 60 EUR

Regeln DSA4 mit Larp-Anpassungen
Mindestalter ab 18 Jahre
Spieler/NSC 80 Spieler & 20 NSC (davon noch 80 SC Plätze und 20 NSC-Plätze frei)
Status Spieler- und NSC-Plätze frei

Kampagne DSA
Anmeldeschluss Unbekannt
ConTakt Kirstin Piert, Ehdorfstraße 12, 53945 Blankenheim-Lommersdorf, eMail: neemayn@aol.com

Homepage http://www.flippah.de/heidlingen-larp

Beschreibung Nachgestellt werden soll das tobrische Heerlager in Heidlingen des Vinsalter Forenchats. Die Tatsache, dass es ein Heerlager sein soll, setzt voraus, dass sich jeder Spieler bewusst ist, dass es in einem solchen feste Hierarchie und Abläufe gibt und dass Befehlsverweigerung entsprechende Konsequenzen haben wird. Dazu sollte allen klar sein, dass auch Waffenübungen usw. zum täglichen Ablauf in einem solchen Lager gehören und dass auch diese ein Bestandteil der Veranstaltung sind.

Eingetragen am 09.04.2005 22:21
Aktualisiert am 09.04.2005 22:21
Con-ID 2461
DSA-Larp: www.dsa-larp.net
Darpatbullen: www.darpatbullen.de
Garetien: www.garetien.de

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#10
Orkland - Die Welt ist Gierig
14.09 - 16.09.2005


Orga Zenkel & Schindler
Ort Obernsees bei Bayreuth
(PLZ: 95490, Bayern) [zeige in Karte]
Genre Fantasy (bevzg. DSA)
Art Abenteurer-Con (einige Kämpfe)
Unterkunft Eigene und/od. Gestellte Zelte
Verpflegung Selbstverpflegung

Kosten Spieler NSC
bis 14.8.2005 15 EUR 10 EUR
bis 13.9.2005 20 EUR 15 EUR
bis 17.9.2005 25 EUR 20 EUR

Regeln Eigenes Regelwerk
Mindestalter ab 16 Jahre
Spieler/NSC 50 Spieler & 10 NSC (davon noch 40 SC Plätze und 5 NSC-Plätze frei)
Status Spieler- und NSC-Plätze frei
Kampagne Orkland (Tränen der Mondgöttin)
Anmeldeschluss Unbekannt
ConTakt Christian Zenkel, eMail: christian_zenkel@web.de
oder
André Schindler, eMail: andreschindler@gmx.de
Homepage http://rollenspielverein-bayreuth.de

Beschreibung Seit langen ist den Orks der kleine Thorwalersche Außenposten ein Dorn im Auge. Zu allem Überfluss hat vor kurzem auch noch eine kleine Menschengruppe einen wertvollen Kultgegenstand ihres Schamanen entwendet. Langsam wird es an der Zeit den Menschen das Fürchten zu lehren und den Kultgegenstand zurück zu holen. Um das Chaos zu vervollständigen versucht auch ein alter Geist seinen Talisman wieder zu erlangen, der erschreckende Ähnlichkeit mit dem der Orks hat Auf dem LARP werden jede Menge Ork- und Goblinspieler oder solche die das ganze einmal spielen möchten gebrauch. Bei den NSC´s hauptsächlich Thorwaler/Wikinger/nordische Krieger Auf Seiten der Menschen werden Abenteurer, Entsatztruppen für die dezimierten Thorwaler und neugierige Magier benötigt. Da die Menschen über ein gut zu verteidigendes Lager verfügen werden Orkspieler bevorzugt genommen. Anschließend an das LARP findet noch eine Feier des Rollenspielvereins statt. Näheres gibt es auf der Homepage
Eingetragen am 06.05.2005 09:08
Aktualisiert am 06.05.2005 18:30
Con-ID 2509
DSA-Larp: www.dsa-larp.net
Darpatbullen: www.darpatbullen.de
Garetien: www.garetien.de

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#11
25.08 - 27.08.2007
Die Suche nach der Schattenfeste - erstes LARP-Abenteuer aus der Kampagne um eine sagenumwobene Festung
(Einladungscon)


Orga Aventurien-LARP-Projekt (Orga-Team: Schattenfeste)
Ort Kolpinghaus Falkenstein am Donnersberg, zwischen Mainz und Kaiserslautern
(PLZ: 67808, Rheinland-Pfalz) [zeige in Karte]
Genre Fantasy
Art Abenteurer-Con (mit viel Ambiente-Spiel)
Unterkunft Jugendherberge
Verpflegung Teilverpflegung
Kosten Spieler NSC
bis 25.08.2005 55,00 EUR 55,00 EUR

Regeln DSA von Aventurien-LARP
Mindestalter ab 16 Jahre
Spieler/NSC 8 Spieler & 24 NSC (davon noch 0 SC Plätze und 14 NSC-Plätze frei)
Status Nur noch NSC-Plätze frei
Kampagne Schattenfeste-Kampagne aus der Vergangenheit Aventuriens
Anmeldeschluss 21.08.2007
ConTakt Beate Paul, Im Winterthal 7, 67808 Falkenstein, Tel.: 06302/983302 (öfter probieren), eMail: b._paul@web.de
oder
Andreas Jungus
Homepage http://schattenfeste/qentaro.de/forum

Beschreibung Wir wollen im Sommer das erste LARP-Abenteuer in der Schattenfeste-Kampagne um die Wiederentdeckung einer Legende aus der ruhmreichen Historie Aventuriens spielen. Das Abenteuer ist für erfahrene Spieler ebenso geeignet wie für ErstLARPer und es gibt weder nach oben noch nach unten eine Altersgrenze. Besonders interessante Angebote gibt es für Ambiente-Spieler, die Spaß an guten Rollenspiel haben...

Eingetragen am 26.05.2005 11:05
Aktualisiert am 26.05.2005 11:05
Con-ID 2546
DSA-Larp: www.dsa-larp.net
Darpatbullen: www.darpatbullen.de
Garetien: www.garetien.de

[Bild: qyFE.gif]
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#12
Zweites freies Konvent der Falkenauer Akademie
Termin: 27.12.04. – 02.01.06


http://www.nebelwoelfe.de/

Nebelwölfe e.V. präsentiert:
Location: Waldjugendlager Manderscheid
Ort: 54531 Manderscheid
Land: Rheinland-Pfalz Deutschland
Genre: Fantasy Akademie/Feier-Con mit aventurischem Hintergrund
Regelwerk: Mod. DS
Kampagne: Falkenau-Kampagne
Unterbringung: Beheizte Hütten/Vollverpflegung/ inc. Sylvesterbuffet

Plätze:
SCs NSCs
100 12

Preise:
Bis spätestens Datum SCs NSCs
30.09.05 150 50
31.10.05 170 70
30.11.05 190 90
Danach: 210 110

Tagesstaffelung auf Anfrage

Mindestalter: 18

Kontakt:
Richard Haxel
Endertstraße 26
56812 Cochem
0651/9662634 (Semester)
02671/7297 (Semesterferien)
0170/8957718
falkenau@gmx.de

Homepage: www.nebelwoelfe.de



Infos:

IT-Info:
Die Falkenauer Akademie des arcanen Kampfes wider die Finsternis öffnet zur Jahreswende für eine Woche ihre Pforten, um all jenen Zugang zu den unerschöpflichen Weisheiten ihrer Bibliotheken, Studierzimmer und Lehrsäle zu gewähren, die bereit und Willens sind, ihren Horizont zu erweitern. Zu diesem Anlass werden zahlreiche Gastdozenten sowie einige der Spektabilitäten Vorlesungen zu den unterschiedlichsten Themen halten. Vielleicht wird es sogar einigen Auserwählten gelingen, die Aufnahmeprüfung zum Novizen der aventurischen arcanen Fakultät zu bestehen.

OT-Info:

Trotz des aventurischen Hintergrundes sind auch Charaktere anderer Herkunft gerne gesehen. Es werden nicht nur Vorlesungen zum Thema Magie gehalten, so dass auch nicht magiebegabte Charaktere auf ihre Kosten kommen werden. Zum Beispiel haben wir auch einige handwerkliche Workshops sowie Vorlesungen zu anderen Themen vorbereitet. Nebenbei wird es zahlreiche kleinere Abenteuer zu bestehen geben.
Dieses Jahr wird es eine Teestube geben, in der man sich auch eine Shisha genehmigen kann.
Auch für das leibliche Wohl wird in mehr als ausreichendem Maße gesorgt werden.
Wie zur Jahreswende üblich werden am Neujahrstag zahlreiche Turniere mit attraktiven Preisen veranstaltet..

Was ist mitzubringen:

- Teller, Besteck, IT-taugliches Trinkgefäß
- Kopfkissen, Betttuch, Bettwäsche, oder Schlafsack

Bankverbindung:

Empfänger: Nebelwölfe e.V.
Sparkasse Mittelmosel – Eifel, Hunsrück, Mosel
Konto-Nr.: 97028880
BLZ: 587 512 30
Zweck: Akademie-Con 2+ OT-Namen

Charakterbogen, ausgefüllte Anmeldung sowie unterschriebene AGBs an:

Richard Haxel
Endertstraße 26/28
56812 Cochem
Anmeldung SC /NSC

Name:
Strasse:
Ort:
Tel.:
Email:
Geburtsdatum:
Krankheiten/Allergien:


Ich komme als SC: NSC:
Ich bin Vegetarier
Ich bin Sanitäter

Charaktername:
Rasse:
Klasse:
Beruf:
Titel:
Gesinnung:
Gruppe:
Contage:

Ich habe die beiliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen, verstanden und erkenne sie an


Ort, Datum Unterschrift

Hüttenordnung

- Die Hütten sind sauber zu halten und vor der Abreise nass zu putzen
- In den Hütten sind nur Tischspiele erlaubt
- Rauchen und jede Art von offenem Licht in den Hütten ist untersagt
- Verunreinigungen und Beschädigungen der Hütten von Innen und Außen sind von den Hüttenbewohnern zu beseitigen
- Bei Zuwiderhandlung werden die Schäden von der Ortsgemeinde beseitigt und der Gruppe in Rechnung gestellt
- Müssen Wände (Innen und Außen) gestrichen werden, werden 5,00 EU je Quadratmeter berechnet
- Werden Türen bzw. Fenster ohne Not gewaltsam geöffnet, muss mit der Ausweisung aus dem Waldjugendlager gerechnet werden
- Der Müll ist in den Hütten zu trennen (Behälter werden bereitgestellt)


Mod. DragonsSys:

Kampf:

- Jeder spez. Krieger, spez. Abenteurer und jeder universelle Char hat 3 LP
- Jeder spez. Magier hat 2 LP
- 0 LP bedeutet Ohnmacht
- 1 SP an einem Körperglied bedeutet bedingt einsetzbar (kein Kampf)
- 2 SP an einem Körperglied bedeutet nicht mehr einsetzbar (2 SP Toso Ohnmacht)
- Keine Schadenserhöhenden Skills oder Zauber (Ogerstärke, Dunkelfeuer, etc.), es sei denn, von der Sl anders angegeben.

- Rüstung: (siehe DS2)
- Kämpferschutzpunkte regenerieren nur, wenn der Char keine Wunden hat und Zeit hat, sich auszuruhen
- Alle 15 Minuten regeneriert ein Punkt
- Kämpferschutzpunkte kommen nach der Rüstung und vor der LE
- Es sind kleine Schnitte/ Treffer denen der Char noch ausweichen konnte
- Sie müssen nur desinfiziert werden

- Direktschaden durchdringt JEDE Rüstung (auch magische); Er ignoriert jeden Schutz (außer natürlichen Kämpferschutz) und geht DIREKT auf die LE
- Magische Rüstung hilft nicht gegen Meuchelangriffe
- Jeder kann Kehlenschnitte setzten; Zum Meucheln benötigt man den Skill für spez. Abenteurer; Nach einem Kehlenschnitt ist man auf 0 LP
Meuchelangriffe auf SCs müssen bei der SL angemeldet werden
- Niederschlagen kann jeder; SCs mit Skill Niederschlagen können andere Charaktere mit Helm oder magischer Rüstung niederschlagen
- Treffer müssen ausgespielt werden (Wucht bei Schmerzresistenz)

- Magieresistenz schützt gegen JEDEN Zauber der entsprechenden Stufen (auch elementare Effekte)
- Magieresistenz schützt nicht gegen klerikale Wunder
- Magieresistenz schützt nicht gegen Psi-Angriffe

Magie:

- Es wird unterschieden zwischen Magie und Wundern der Kleriker
Ein Kleriker ruft den Zaubereffekt + Wunder (Bsp.: Feuerball I – Wunder)
Magieresistenz wirkt nicht gegen klerikale Wunder
- 1 Stunde Meditation regeneriert die MPs des Magiers/einmal täglich möglich
- Gefummbelte Zauber kosten die Hälfte der MP
- Blaue Schärpe bei magischer Rüstung oder magischem Kämpferschutz
- Magiespiegel funktioniert nur in eine Richtung/keine Mehrfachspiegelung möglich
- Zauber (z.B. Magiespiegel, Magieblock,…) können nur auf Personen gewirkt werden, nicht auf Gegenstände.
- Kein Unsichtbarkeit oder ähnliche nichtdarstellbaren Zauber
- Wurfkomponente bei Verwandeln
- Zauber Rüstung reparieren kostet 5 Punkte pro Rüstungsteil (Kettenhemd; Beinschiene, o.ä.) Die Rüstung zerfällt nach dem nächsten Kampf zu Staub (Notfallzauber)
- Feuerbälle machen Flächenschaden

Heilung:

- Magische oder alchimistische Heilung dauern 15 Minuten je Wunde
- Körperheilung dauert 30 Minuten
- Es gibt keinen Minusbereich für LE
- Bei magischer und alchimistischer Heilung muss desinfiziert werden
- Bei klerikaler Heilung nicht
- Bei mechanischer Heilung dauert die Wundheilung 45 Minuten für die erste und 30 Minuten für jede weitere Wunde
- Wird während der Heilung gekämpft, gelaufen etc., brechen alle Wunden sofort wieder auf.
- Bei nicht desinfizieren einer Wunde wird es zu Krankenheiten (z.B. Wundbrand, . . .) kommen. Dies wird von der SL angesagt.

§ 1 Zustandekommen des Vertrages
Der Vertrag kommt zustande durch die Anmeldebestätigung des Veranstalters. Reagiert der Veranstalter nicht bis zum angegebenen Anmeldeschluss auf die Anmeldung des Teilnehmers, so ist der Teilnehmer an seine Anmeldung nicht mehr gebunden.
§ 2 - Regelwerk
1. Mit der Anmeldung, spätestens unverzüglich nach der Anmeldebestätigung hat der Teilnehmer der Spielleitung eine Charakterbeschreibung zur Verfügung zu stellen. Diese hat dem von dem Veranstalter vorgegebenen Regelsystem zu entsprechen.
2. Mit seiner Anmeldung erkennt der Teilnehmer das vom Veranstalter vorgegebene Regelsystem als für das Spiel verbindlich an. Die Spielleitung ist berechtigt, auch nach Zustandekommen des Vertrages verbindliche Regeländerungen zu beschliessen. Sollte hierdurch der vom Teilnehmer eingereichte Charakter unspielbar oder wesentlich eingeschränkt werden, so steht dem Teilnehmer ein Rücktrittsrecht unter voller Erstattung seines Spielbeitrags zu.
§ 3 – Sicherheit
1. Der Teilnehmer versichert, unter ausreichender Würdigung der zu erwartenden körperlichen, geistigen und seelische Belastungen, in der Lage zu sein, an der Veranstaltung teilzunehmen. Soweit die zu erwartenden Belastungen nicht aus dem beigelegten Informationsmaterial hervorgehen, kann im Zweifelsfall der Veranstalter hierzu weitere Auskünfte erteilen.
2. Der Veranstalter behält sich vor, die Ausrüstung des Teilnehmers einer Sicherheitsüberprüfung zu unterziehen. Beanstandete Gegenstände dürfen im Spiel nicht weiter verwendet werden. Zuwiderhandlungen können zum Ausschluß von der Veranstaltung führen.
3. Der Teilnehmer ist verpflichtet, seine Ausrüstung (insbesondere die von ihm verwendeten Polsterwaffen und Rüstungen) auf Spielsicherheit zu kontrollieren. Soweit sie den Sicherheitsbestimmungen nicht oder nicht mehr entsprechen, hat er sie selbständig und unverzüglich aus dem Gebrauch zu nehmen.
4. Der Teilnehmer verpflichtet sich, über das normale Risiko einer Live-Rollenspiel-Veranstaltung hinausgehende Gefährdungen für sich, andere Teilnehmer und die Umgebung zu vermeiden. Insbesondere zählt dazu das Klettern an ungesicherten Steilhängen und Mauern, das Entfachen von offenen Feuern außerhalb von dafür vorgesehenen Feuerstätten.
5. Wer Alkohol in einer Menge getrunken oder Medikamente zu sich genommen hat, die das Führen eines Fahrzeugs auf öffentlichen Straßen unzulässig macht, hat von Kämpfen jeder Art sowie von körperlich gefährlichen Übungen wie Klettern unbedingt Abstand zu halten. Zuwiderhandlungen führen zum sofortigen Ausschluß vom Spiel.
6. Den Anweisungen des Veranstalters und seiner Erfüllungsgehilfen ist Folge zu leisten. Insbesondere ist die beigefügte Hüttenordnung unbedingt zu beachten.
7. Teilnehmer, die gegen die Sicherheitsbestimmungen verstoßen oder den Anweisungen des Veranstalters in schwerwiegender Art und Weise oder wiederholt nicht Folge leisten, können von der Veranstaltung verwiesen werden, ohne daß der Veranstalter eine Pflicht zur Rückerstattung des Teilnehmerbeitrages hat.
§ 4 - Haftung
1. Mit Ausnahme der Verletzung von Körper, Leben oder Gesundheit wird die Haftung des Veranstalters wie folgt beschränkt: Der Veranstalter haftet nur für Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung des Veranstalters, eines gesetzlichen Vertreters oder Erfüllungsgehilfen des Veranstalters beruhen.
2. Schadensersatzansprüche aus Unmöglichkeit der Leistung, Pflichtverletzung und Verzug sind bei leichter Fahrlässigkeit auf den Ersatz des vorhersehbaren Schadens beschränkt.
§ 5 - Urheberrecht an Aufzeichnungen
1. Alle Rechte an seitens des Veranstalters gemachten Ton-, Film- und Videoaufnahmen bleiben dem Veranstalter vorbehalten.
2. Der Veranstalter ist berechtigt, die ganze Veranstaltung oder Teile davon aufzuzeichnen und diese Aufzeichnungen zu Zwecken der Eigenwerbung zu verwerten.
3. Alle Rechte an der aufgeführten Handlung, sowie dem vom Veranstalter verwendeten Ensemble von Begriffen, Eigennamen und Nicht-Spieler-Charakteren bleiben dem Veranstalter vorbehalten. Die Rechte an den Spielercharakteren, ihrer Geschichte sowie ihrem Teil der Handlung verbleiben bei dem jeweiligen Spieler.
4. Aufnahmen von Seiten der Teilnehmer sind für private Zwecke zulässig.
5. Jede öffentliche Aufführung, Übertragung oder Wiedergabe von Aufnahmen, auch nach Bearbeitung, ist nur mit Einverständnis des Veranstalters zulässig.
§ 6 - Rücktritt, Nichtannahme der Anmeldung, Ausschluß von der Veranstaltung
1. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Teilnehmerplätze sind nicht übertragbar.
2. Bei Rücktritt des Teilnehmers nach Vertragsschluß gem. § 1 - egal zu welchem Zeitpunkt - wird eine Stornogebühr von 15,00 EUR fällig. Wenn der Teilnehmer eine Ersatzperson als Teilnehmer stellt, und mit dieser Ersatzperson kommt ein Vertrag nach §1 zustande, so entfällt die Stornogebühr.
3. Bei Rücktritt des Teilnehmers versucht der Veranstalter, sofern keine Ersatzperson gestellt wird, den Platz anderweitig zu vergeben. Sollte dies nicht möglich sein, wird der Teilnehmerbeitrag nicht zurückerstattet.
§ 7 - Teilnehmerbeitrag, Zahlungsverzug
1. Die Zahlung des Teilnehmerbeitrages erfolgt grundsätzlich im voraus. Sollte die Zahlung bis zum Veranstaltungstermin nicht erfolgt sein, so wird ein Säumniszuschlag 30,00 EUR fällig. Unberührt davon bleibt das Recht des Veranstalters, tatsächlich entstandene höhere Kosten gegen Quittungsvorlage geltend zu machen.
2. Ist der Teilnahmebeitrag noch nicht in voller Höhe entrichtet, ist der Veranstalter berechtigt, dem Teilnehmer eine Frist zur Zahlung zu setzen verbunden mit der Erklärung, daß er nach Ablauf der Frist den Platz einem Dritten überläßt. Die gesetzte Zahlungsfrist muß mindestens 8 Tage betragen.
3. Sollte ohne schuldhaftes Zutun des Veranstalters beim Einzug des Teilnehmerbeitrages im Lastschriftverfahren oder im Scheckverfahren eine Rücklastschrift erfolgen, so hat der Teilnehmer die anfallenden Bankgebühren zu tragen.
4. Bei Anmeldungen im Namen und Rechnung eines Dritten haftet der Anmeldende für dessen Verbindlichkeiten aus dieser Verpflichtung als Gesamtschuldner.
§ 8 - NSC-Klausel
1. Der NSC ist an die Weisung der Spielleitung gebunden. Ihren Anordnungen hat er Folge zu leisten.
2. NSCs, die aus Gründen von §3 der Veranstaltung verwiesen werden, können über ihren Teilnehmerbetrag hinaus auf die volle Höhe des SC-Beitrags in Anspruch genommen werden.
§ 9 - Rabatte
1. Werden Teilnehmern für die Wahrnehmung bestimmter Funktionen Rabatte vom üblichen Teilnehmerbeitrag eingeräumt, so gilt die Differenz als gestundet, bis die vereinbarte Leistung im vereinbarten Umfang erbracht wurde. Von dieser Regelung sind Rabatte für Sanitäter ausdrücklich ausgenommen.
2. Können die Teilnehmer nach Absatz 1 die vereinbarte Leistung aus einem Grund nicht erbringen, für den der Veranstalter die Verantwortung trägt, so bleibt der Rabatt gleichwohl bestehen.
§ 10 - Hinweis nach Bundesdatenschutzgesetz
1. Der Teilnehmer erklärt sich einverstanden, daß seine Daten von Beginn der Anmeldung an in einer automatisierten Teilnehmerdatei geführt werden.
2. Die gespeicherten Daten zur Person des Teilnehmers können Name, Anschrift, Geburtsdatum, Telefonnummer, Fax, Email sowie eine Fotographie umfassen. Diese Stammdaten werden auf unbegrenzte Zeit gespeichert. Darüber hinaus werden vorübergehend Daten zur jeweiligen Veranstaltung gespeichert (Charaktername, -klasse, etc).
3. Freiwillig angegebene Daten zum Gesundheitszustand des Teilnehmers werden vertraulich behandelt und nicht elektronisch gespeichert oder weitergegeben.
§ 11 - Sonstiges
Die Wirksamkeit dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen bleibt von der Unwirksamkeit einzelner Punkte dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen unberührt.
DSA-Larp: www.dsa-larp.net
Darpatbullen: www.darpatbullen.de
Garetien: www.garetien.de

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