DSA-LARP-Forum
Wald und Wiesen an Born und Walsach - Druckversion

+- DSA-LARP-Forum (https://www.dsa-larp.net/forum)
+-- Forum: Cons (https://www.dsa-larp.net/forum/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Forum: Ältere Cons (https://www.dsa-larp.net/forum/forumdisplay.php?fid=4)
+---- Forum: Das Testament des alten Vlad (https://www.dsa-larp.net/forum/forumdisplay.php?fid=65)
+---- Thema: Wald und Wiesen an Born und Walsach (/showthread.php?tid=1370)



Wald und Wiesen an Born und Walsach - Jette - 26.09.2008

Hallo ihr Kräuterkundigen,

für alle Charaktere, die Pflanzenkunde (Alchimie) 2 und höher haben, dürfen sich den Anhang gerne als Ausdruck mitnehmen.
Der Rest ist leider in der Pflanzenkunde des Bornlandes nicht bewandert.

Wir werden auch ein paar Versionen als Ausdruck vor Ort haben.

Liebe Grüße
Ina

EDIT: Alchimie


RE: Wald und Wiesen an Born und Walsach - Cartefius - 26.09.2008

Ist jetzt Pflanzenkunde als eigene Fertigkeit ins Regelwerk aufgenommen, oder fällt das immer noch unter "Alchemie"?


RE: Wald und Wiesen an Born und Walsach - VolkoV - 26.09.2008

Zweiteres.


RE: Wald und Wiesen an Born und Walsach - sts - 26.09.2008

War das nicht mal in Wildnisleben???


RE: Wald und Wiesen an Born und Walsach - Jette - 27.09.2008

Wir haben noch eine weitere Pflanze aufgenommen....., daher bitte diese Version benutzen....


RE: Wald und Wiesen an Born und Walsach - Cartefius - 27.09.2008

Sollte man eigentlich, falls man mit dem Vorteil "Ausrüstung" Kräuter erwirbt, diese selbst mitbringen oder bekommt man sie von euch beim Check-In gestellt?


RE: Wald und Wiesen an Born und Walsach - Jette - 27.09.2008

Diese sind selbst mitzubringen.


RE: Wald und Wiesen an Born und Walsach - Cartefius - 27.09.2008

Bedeutet das, dass ich da auch andere getrocknete Kräuter als die abgebildeten nehmen kann, wenn genau die abgebildeten mir nicht zur Verfügung stehen? Oder ist es da sinnvoller, nicht abgebildete wie Klippenzahn oder Nothilf zu wählen, damit die Mitspieler im Spiel die Kräuter besser identifizieren können?


RE: Wald und Wiesen an Born und Walsach - VolkoV - 27.09.2008

Du darfst auch gerne andere nehmen, eventuell auch als gleich wirkende mit anderem Namen. Wenn sie natürlich ähnlich aussähen, wäre das schön, aber ist nicht erforderlich.


RE: Wald und Wiesen an Born und Walsach - Shalyriel - 28.09.2008

Hallöchen,

hmm... wie ist das mit dem Talent Wildninsleben? Damit kann ich die Kräuter zwar nicht verarbeiten, aber finden und 'roh' nutzen könnte ich sie doch eigentlich schon, oder?

LG einen schönen Sonntag und eine angenehme Woche,

Joha *die den Donnerstag kaum abwarten kann*^^


RE: Wald und Wiesen an Born und Walsach - VolkoV - 28.09.2008

Regeltechnisch ist Pflanzenkunde in Alchimie aufgegangen (etwas, das wir zukünftig wohl wieder ändern werden, nicht jede Abstraktion macht immer Sinn). Aus diesem Grunde wirst Du mit Wildnisleben keine Pflanzen erkennen.