Spam- & Laber-Thread
sts schrieb:Bitte keine Zitate (obiges ist doch eines?) ohne Quellenangabe!

zumindest wenn ich sie nicht kenne...

!!!! FIGHTCLUP !!!!
Shurak schrieb: Ich halte Krieg auf nüchternen Magen für eine barbarische Unsitte.
Suchen

Tremor schrieb:Hört sich doch nicht schlecht an. Nur der Name ist etwas merkwürdig gewählt. Obwohl, man muss es ja nicht sofort mit dem Yorkshire-Pudel verwechseln... Shocked
Es gibt Yorkshire-Pudel??? Shocked
Von Beruf: Allzweckelfe... Jeder sollte eine haben!

Ariennas Webseite: http://www.arienna.de

Muh?

Die Axt im Haus ist der erste Schritt zur Besserung.
Homepage Suchen

Da Wichteln ja der Diminutiv von Wicht ist, also der kleinere, schwächer Wicht und zusätzlich das Wictionary zu Wicht die Synonyme Hungerhaken und Schwächling nennt, folgere ich, dass ein Wichtel eine kleinere, schwächere Version eines Schwächlings ist, also sozusagen ein Ultraschwächling.

Keine Therapiegruppe für mich... wir treffen uns bei den Donuts.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen

Arienna schrieb:
Tremor schrieb:Hört sich doch nicht schlecht an. Nur der Name ist etwas merkwürdig gewählt. Obwohl, man muss es ja nicht sofort mit dem Yorkshire-Pudel verwechseln... Shocked
Es gibt Yorkshire-Pudel??? Shocked
Hach, ja! Oder Yorkshire-Terrier, doer so. Halt der Hund. Das kleine häßliche Vieh, bei dem man nich weiß, wo vorne oder hinten ist vor lauter Haare...

Geschützmeister: "Wie?! Ihr trefft den Scharfschützen auf dem Turm mit euren Pfeilen nicht?! Dann laßt mich mal ran..."
Suchen

VolkoV: Dafür das Du kein Wichteln magst, machst Du Dir aber sehr viele Gedanken dazu. Vielleicht zeigst Du dadurch ja eine unbewusste Zuneigung zum Wichteln.
Hey Ho Hey
Suchen

HaHaHaßliebe!

Geschützmeister: "Wie?! Ihr trefft den Scharfschützen auf dem Turm mit euren Pfeilen nicht?! Dann laßt mich mal ran..."
Suchen

Tremor schrieb:Habt ihr alles was gegen Wichteln?
Ist doch die beste Gelegenheit, Geschenke loszuwerden, die man selbst nicht haben wollte...
Nur, wenn es Schrottwichteln wäre oder man es bei e-bay nicht losbekommt.

VolkoV schrieb:Keine Therapiegruppe für mich... wir treffen uns bei den Donuts.
Ich bin dabei....Du zahlst! LaughingCool
Gruß
Jörg Schwarz
Suchen

Also ich habe letztes Jahr das Geschenk von Carmen erhalten. Das war eine Tasse und selbstgebackene Plätzchen.
Das fand ich total toll, die Tasse steht immernoch unversehrt in meinem Schrank und ich trinke gern meinen Morgenkaffee aus Ihr (auch wenn sie ein Weihnachtsmotiv hat).
Und auch die Kartenspiele, die verschenkt wurden, kamen bei den neuen Besitzern gut an.
Von Beruf: Allzweckelfe... Jeder sollte eine haben!

Ariennas Webseite: http://www.arienna.de

Muh?

Die Axt im Haus ist der erste Schritt zur Besserung.
Homepage Suchen

Ja, ich hatte das Kartenspiel Saboteur bekommen.
Dieses Spiel hat sogar meinem Papa gefallen und er hat es sich gekauft.
Hey Ho Hey
Suchen

Nur mit Nadines Staubpinsel weiß ich momentan noch nichts anzufangen...

Geschützmeister: "Wie?! Ihr trefft den Scharfschützen auf dem Turm mit euren Pfeilen nicht?! Dann laßt mich mal ran..."
Suchen

Ich habe nichts bekommen. Damit kann ich etwas anfangen. Ich kann nämlich mit nichts etwas anfangen.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen

Ich habe von Andreas eine Holzkiste gefüllt mit Eiskonfekt in Alutüllen bekommen. Die Kiste ist super, nur das Konfekt schmeckt ein bißchen fad.
Suchen

Ja, aber schmilzen tut es doch! Very Happy

Geschützmeister: "Wie?! Ihr trefft den Scharfschützen auf dem Turm mit euren Pfeilen nicht?! Dann laßt mich mal ran..."
Suchen

Schmelzen...
Es heißt schmelzen.
Dieses Verb wird unregelmäßig gebeugt...
Argh!!!
Von Beruf: Allzweckelfe... Jeder sollte eine haben!

Ariennas Webseite: http://www.arienna.de

Muh?

Die Axt im Haus ist der erste Schritt zur Besserung.
Homepage Suchen

Und wann benutzt man "schmilzen"? Nur als Infinitiv?

Geschützmeister: "Wie?! Ihr trefft den Scharfschützen auf dem Turm mit euren Pfeilen nicht?! Dann laßt mich mal ran..."
Suchen

Das Verb heißt schmelzen und wird unregelmäßig gebeugt.
Das heißt quasi:

Ich schmelze
Du schmilzst
Er/Sie/Es schmilzt

Wir schmelzen
Ihr schmelzt
Sie schmelzen

Was lernen wir daraus?
1. schmelzen ist ein unregelmäßiges Verb
2. das Wort "schmilzen" existiert nicht
3. Andreas muss noch viel lernen

Razz
Von Beruf: Allzweckelfe... Jeder sollte eine haben!

Ariennas Webseite: http://www.arienna.de

Muh?

Die Axt im Haus ist der erste Schritt zur Besserung.
Homepage Suchen

schmelzen hat einen sexy Konjunktiv II Aktiv
Suchen

Du meinst nicht etwa "schmölze" oder??
Obwohl...
"Du schmölztest dahin..."
Klingt tatsächlich sexy Wink
Von Beruf: Allzweckelfe... Jeder sollte eine haben!

Ariennas Webseite: http://www.arienna.de

Muh?

Die Axt im Haus ist der erste Schritt zur Besserung.
Homepage Suchen

Hmmmh? Und wie kann man dann die beiden Bedeutungen unterscheiden?

"Schmilzen" bedeutet, dass etwas sich in Flüssigkeit auflöst.
"Schmelzen" bedeutet, dass ein Gerät oder jemand eine Substanz zum Schmilzen bringt.

Wie erklärst du mir das?
Selbst wenn das obere "Schmilzen" eigentlich auch "Schmelzen" hieße, wie kann ich dann beide Bedeutungen unterscheiden!

Beispiel: Der schmelzende Schmelzofen. Schmelzt der Ofen nun selbst oder gerade eine Substanz???
-> Der "schmilzende Schmelzofen" schmilzt wirklich selbst, der "schmelzende Schmelzofen" schmelzt gerade die Substanz in sich.

Geschützmeister: "Wie?! Ihr trefft den Scharfschützen auf dem Turm mit euren Pfeilen nicht?! Dann laßt mich mal ran..."
Suchen

Es gibt das Wort "schmilzen" nicht.
Ich weiß nicht, wo Du das her hast, aber ich empfehle Dir die richtige Anwendung eines Dudens...
Oder Du schaust HIER vorbei.
Von Beruf: Allzweckelfe... Jeder sollte eine haben!

Ariennas Webseite: http://www.arienna.de

Muh?

Die Axt im Haus ist der erste Schritt zur Besserung.
Homepage Suchen



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste