Zelt zu verkaufen
#1
Hallo zusammen,

nach dem letzten Con ist es nun soweit, Björn und ich werden uns auch ein neues Zelt zulegen, das Sahara ist uns zu klein geworden (jaja, der ganze Heilerkram und so) Wink .

Es steht also zum Verkauf ein Sahara 400 ohne Boden mit Innensegel zum abtrennen des Schlafbereiches. Auf Wunsch pack ich gerne noch die Gewebeplane dazu, die wir immer als Boden benutzt haben, die ist allerdings an einigen Stellen eingeschnitten (hat aber die Überflutung vom Galladoorn ab- und unsere Sachen trocken gehalten).

Bei Interesse bitte PN an mich.

Liebe Grüße
Daniela
Imman - Der Sport für Heiler Wink
Suchen Zitieren

#2
Ihr habt Blut geleckt und wollt ein Tripstein mit Boden, richtig?? Wink
Von Beruf: Allzweckelfe... Jeder sollte eine haben!

Ariennas Webseite: http://www.arienna.de

Muh?

Die Axt im Haus ist der erste Schritt zur Besserung.
Homepage Suchen Zitieren

#3
Jepp, richtig geraten! Wink

Wir hatten uns das vorher schonmal überlegt, aber noch nie so richtig den Entschluss gefasst... Aber ganz ehrlich: Das Tripstein ist einfach komfortabler!

Und nachdem Björn und ich uns was Rundzelte angeht als Aufbaunieten geoutet haben und wir es in der ganzen Zeit nicht geschafft haben, daß Zelt mal ohne fluchen, Eiform und Falten aufzubauen Rolling Eyes, haben wir uns für "was eckiges mit festem Boden" entschieden. Wahrscheinlich gibt es dann Anfang nächsten Jahres eine Einkaufstour in die Niederlande (inklusive neuem Feldbett und Schlafsack).Mr. Green
Imman - Der Sport für Heiler Wink
Suchen Zitieren

#4
Wären wir jetzt im Larper.de-Forum würde ich erstmal über beide Zelttypen herziehen. Sind wir aber nicht. Ich finde nur dass sich Dein Sahara schlecht verkauft, wenn Du sagst, warum Du es NICHT mehr haben möchtest...
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#5
Da hast du natürlich recht, aber unsere Verkaufsgründe sind ja eher unserer Unfähigkeit und meiner Sammelwut zu verdanken Very Happy: Das wir Aufbaunieten sind muss ja beim neuen Käufer nicht auch so sein, immerhin standen die anderen Saharas irgendwie immer schön rund und glatt (*heul* - wir sind unfähig!)!! Und die fehlende feste Bodenplane - naja, Geschmackssache, bei einigen Larpern muss die fehlen, bei anderen ist es egal... Dafür kann man bei dem Sahara dann auch bei richtig heißem Wetter den unteren Teil aufrollen und hat dann eher eine Art ... gigantischen Sonnenschirm??!

Aber ich bin halt ne Sissy und hab´s lieber komfortabel kuschelig (und steh dazu, ich dusch ja auch Wink ).

Aber für alle anderen, die die Vorzüge eines Saharas nicht kennen:

Saharas sind echt klasse, verhältnismäßig günstig und dabei noch recht ambientig, absolut sturmfest und auch Sturzbächevonoben-fest (alles schon leiderprobt und ausführlich getestet). Man kann drin stehen und bei wenig Gepäck problemlos drei Personen mit Feldbetten unterbringen, bei viel Gepäck kann´s dann aber schon enger werden.
Für Leute, die neu einsteigen, eine echt super Möglichkeit für ein halbwegs ambientiges Zelt mit viel Platz (wenn man nicht gerade Rhianna heißt Mr. Green ).
Imman - Der Sport für Heiler Wink
Suchen Zitieren

#6
Ich moechte zur Ehrenrettung der Sahara-Zelte hinzufuegen, dass es sich mit ein wenig Organisation sogar mit 3 Frauen (d.h. einer Unmemge Gepaeck, Schmink- und Frisiergelegenheit, Feldbetten, Tisch, Stuehle, Truhe) sogar auf einem Schlammcon wie dem diesjaehrigen DF recht angenehm in so einem Sahara lebt. Das Geheimnis ist ein Innensegel mit Taschen fuer den Schmink- und Frisierkram und Bastmatten auf dem Boden gegen den Schlamm.
Suchen Zitieren

#7
Hallo Leute.

Wichtige und zugleich höchst Interessante Info.

Mittelalterzelte gebraucht:
2 Stück

3x5m Marquise Zelt (Doppelmast, Kotteln, Stangen, Schnüren) min. 420g Zeltstoff. sehr guter Zustand. zu verkaufen.

Einzelpreis VB 400 €.

Habe das gestern von einem Bekannten erfahren der sich bei diesem Anbieter sein Zelt hat nähen lassen. er ist Trapper (Indianer) und hat selber ein 500g/m Tippi. Ist sehr gut verarbeitet. Eine Bekannte von Ihm hat in anrgeufen und Ihm die Zelte angeboten.
Da er sie aber nicht gebrauchen kann hat er mich gefragt ob ich Interesse hätte.
Habe sehr wohl Interesse bei dem Preis. Allerdings habe ich ja schon mein Landsknecht Zelt. Und noch ein Zelt dabei wäre glaube ich übertrieben.
Deshlab wollte ich mal nachhören ob einer von euch Intersse hätte.

Würde mich dann bei der Bekannten meine Bekannten mal in Verbindung setzen um eventuelle fragen beantworten zu können.

Außerdem hat diese Person noch Geschirr (EMAIl oder so) sowie Schurrwolldecken und verschiedene Stoffe sehr Preiswert abzugeben.

Bitte PN an mich oder hier im Forum.

gruß
Peter
Zweite Hand durch die Wand.
Adel? kann man das essen?
Suchen Zitieren

#8
Ich habe Interesse. Ich würde das Zelt gerne mal auf Fotos sehen, außerdem möchte ich wissen welche Farbe es hat.
Suchen Zitieren

#9
Ich hätte Interesse bei den Decken und den Stoffen. Vielleicht kannst Du ja mal den Kontakt herstellen.
Homepage Suchen Zitieren

#10
Hallo,

werde bis Montag nichts dazu kommen kontakt aufzunehmen.
Allerdings habe ich dann ab Dienstag frei udn werde mich dahinter klemmen.
So was ich bis zu den MT was rausfinden kann.

Björn bekommt dann eine EMAIL.

Gruß
Peter
Zweite Hand durch die Wand.
Adel? kann man das essen?
Suchen Zitieren

#11
Apropos Teppiche: Ausgerechnet Azad in Dortmund hatte letztlich vor dem Eingang eine "Krabbelkiste" mit supergünstigen (1-5€), kleineren Teppichen (so ca. 0,6m x 1,2m). Qualität natürlich gering, aber durchaus ausreichend für unsere Zelte.
 .  
Suchen Zitieren

#12
Wir hätten definitiv Interesse an einem Marqise-Zelt. Falls möglich bitte eine Mitteilung an mich.
Da ich nun weit weg arbeite und irgendwie meinen Umzug noch organisieren muß, meine neue Wohnung renovieren, eine Küche kaufen sowie noch keinen Telefonanschluß habe etc. bin ich zumindest für die nächste Zeit noch nicht per Email erreichbar. check bitte deine PN, ich habe dir da meine Telefonummer geschickt.
Suchen Zitieren

#13
Habe die Frau heute mal erreicht.

Sie wohnt in der Nähe von Reinbach.
Zu den Zelten:
Es sind doch keine kompletten Zelte, sondern nur die Zeltplanen.
Sie bezeichnet sie als Ritterzelte (was das auch immer Heißt)
Größen von 3mx5m und auch 3mx3m
Stangen und Schnüre sind nicht dabei.
Preislich kann man da noch was machen.
Farben sind Natur und die Kottel/Zipfeln blau.

Außerdem hat sie noch:
- Imprägnier Sachen
- Baumwollstoffe
- Schurwollstoffe
- Schurwolldecken (Weiß mit bunten Streifen oder Fuchsfarben)
- Emaile - Geschirr


Genaueres konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen, da sie nicht die Zeit hatte. Werde aber nächste Woche mich gerne noch mal mit Ihr in Verbindung setzen.
Vielleicht ist auch einer von euch aus der Nähe von Reinbach der sich das mal ansehen könnte? Reinbach bei Bad Neuenahr . Sommerrodelbahn als Richtungsangabe


Bis morgen
Gruß
Peter
Zweite Hand durch die Wand.
Adel? kann man das essen?
Suchen Zitieren

#14
Also streng genommen liegt Rheinbach im Raum Bonn-Meckenheim. Ich selber habe leider weder Auto noch Sachverstand, aber mir würden da auf Anhieb ein paar Bonner einfallen... (... die mich jetzt gerne lynchen würden, was sie aber nicht können, weil ich zur Zeit Meister bin und ihre Helden mir auf Gedeih und Verderb ausgeliefert sind, HARHARHAR).
Suchen Zitieren

#15
Was kostet das Sahara den ?
Zu herrschen bedeutet sowohl Praios und dem Namenlosen zu dienen und keinen von beiden zu verärgern.
Suchen Zitieren

#16
Das Sahara haben wir Anfang des Jahres verkauft, allerdings nicht wesentlich günstiger als im Laden (Obelink mit 159 €, siehe auch hier: Zelt).

Liebe Grüße
Daniela
Imman - Der Sport für Heiler Wink
Suchen Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste