Bornländisches Essen
#1
Hallo,

was ist für Euch typisch Bornländisches Essen? Sollte es russisch/polnisch sein oder lieber etwas Deftiges mit viel Kohl und Kartoffeln?

Liebe Grüße,

Björn
Suchen Zitieren

#2
Also ich würde das wohl in die russisch/polnische Ecke packen. Ich denke, Borschtsch (schreibt man das so) passt da ganz gut.
Von Beruf: Allzweckelfe... Jeder sollte eine haben!

Ariennas Webseite: http://www.arienna.de

Muh?

Die Axt im Haus ist der erste Schritt zur Besserung.
Homepage Suchen Zitieren

#3
Eher skandinavisch. Zumindest ist in der Spielhilfe immer die Rede von Honigschnappes, Elchfleisch, Bärenfleisch usw.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#4
Ich würde das bornländische Essen auch eher in die Russisch/Polnische Küche übertragen.
In meinem aventurischen Kochbuch sind in der bornländischen Küche eben auch viele Kartoffel und Kohlgerichte oder auch Piroggen zu finden. Außerdem trinkt man im Bornland eher Kwassetz ( "ein Trunk aus vergorenem Roggenbrot und Trockenkirschen") oder günstigeren Kartoffelschnappes ( Wodka)
hm... hätte mal Lust wieder was zu kochen
hattet ihr nicht mal einen regelmäßigen Kochabend eingeplant? Ich mach gerne bornländische Erbsensuppe... Smile
Zitieren

#5
Also ich würde sagen, auch im Bornland je nach Region unterschiedlich.

Im Mittel vermutlich am ehesten Baltische Küche Wink
 .  
Suchen Zitieren

#6
Ach, vielleicht kommt das Kohlhosenfest dann aus dem Bornischen?? Wink
Homepage Suchen Zitieren

#7
Die Hinterwäldler aus Obererbarmen feiern das, meine Tante Bochalena hat ja dahin geheiratet. Das hat uns in Untererbarmen einige Schwierigkeiten bereitet, dass sie weltfrauisch ist.
Suchen Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste