Aufruf zu Rückkehr zur klassischen Fantasy!
#44
Hallo,

schöne Verkleidung für eine Rolle beim Larp ist eigentlich wie unser Trebuchet, ein großes Spielzeug mit dem man angeben kann und das herzustellen die Hälfte des Spaßes ausmacht. Der Mörser auf dem Großen Manöver, der Softfußbälle verschossen hat, hat die Gruppe nicht besser spielen lassen. Aber das Spiel wäre nicht so schön anzusehen gewesen, wenn der Mörser nicht so ausgesehen hätte wie er aussah sonder wie eine Ballkanone von Takeshis Castle.

Beim Trebuchet ist die ganze Gruppe involviert und bekommt was vom Kuchen ab. Die Konstrukteure am meisten, aber sogar ich kann damit angeben und mache das auch ausführlich Mr. Green Schicke Klamotten erlauben nur dem Träger damit anzugeben und der ganzen Gruppe nur dann, wenn sie einheitlich verkleidet sind. Und weil Kritik an der eigenen Gruppe als Ganzes zu Dissonanz führt hat man eher den Eindruck, dass Klamotteleute sich weniger ums Spiel kümmern, als Belagerungswaffenleute.

Oder nochmal anders. Es gibt den Vorwurf, dass Leute die viel Wert auf Verkleidung legen nicht zwangsläufig viel Wert auf ihr Spiel legen. Wir würden uns untereinander aber nie vorwerfen, dass wir soviel Belagerungsgerät verwenden und dabei nicht auf unser Spiel achten.

Liebe Grüße,

Björn
Suchen Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
RE: Aufruf zu Rückkehr zur klassischen Fantasy! - von Björn - 27.08.2007, 12:37

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste