Zocker-Vorstellung
#1
Der eine oder andere von euch ist ja doch ein überregional bekannter Boltanspieler. Wenn Ihr mögt, dürft Ihr hier nach Belieben Gerüchte und Bekanntes über Euren Spieler präsentieren.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#2
Nicht? Schade...
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#3
Auch wenn die Geschwister Rauhbank bislang ausschließlich zufriedene Kundschaft hatten - es hat sich jedenfalls noch nie ein Kunde oder eine Kundin beschwert - haben wir es bislang leider höchstens zu lokaler Bekanntheit gebracht.

Und Boltan? Pah!


H.
Suchen Zitieren

#4
VolkoV schrieb:Nicht? Schade...
Immer ruhig bleiben, meine Beschreibung kommt noch. Razz
Gruß
Jörg Schwarz
Suchen Zitieren

#5
Tarik el Assis ist ein, im südlichen Aventurien, wohl bekannter Boltan-Spieler und Geschäftsmann.
Man sagt ihm nach er habe Teile seines Vermögens und sogar eine Handelsniederlassung dem Spiel zu verdanken.

Er steht als Familienoberhaupt seinem Clan vor und wird in der Familie von allen respektvoll Haran genannt.
Sein Fernhandelsunternehmen besitzt Kontore in Fasar, Unau und Khunchom, ebenso soll er über Mittelsmänner an Kontoren in Festum und Grangor verfügen.
Immer wieder wird er auch mit Handelspartnern in Sinoda in Verbindung gebracht. Woher sein Reichtum letztendlich stammt ist ungewiß. Sicherlich kann er sich mit Störrebrand nicht im entferntesten Messen und schon gar nicht ist seine Unternehmung so gediegen wie Kohlenbrander, aber er steht bei wohlhabenden Kunden in dem Ruf, das es keine Ware gäbe, die er nicht beschaffen könnte.

Im Spiel nutzt er oft Gelegenheiten zu kleinen oder größeren Nebenwetten.
Bei vielen Turnieren sieht man ihn am letzten Tisch, sei es nun beim Chorhob 'holdem oder beim 5-Karten-Boltan.
Ein ganz großes Turnier konnte Tarik noch nicht gewinnen, aber dazu ist er ja jetzt nach Phexcaer gekommen. Wink
Gruß
Jörg Schwarz
Suchen Zitieren

#6
Wo bleiben denn die anderen Zockervorstellungen? Kommen denn nur Unbekannte zu einem der höchstdotierten Turniere Aventuriens?
Gruß
Jörg Schwarz
Suchen Zitieren

#7
Wirklich, wir sind eher zufällig dort. Haben auf der Walz den Aushang gelesen und uns gedacht, dass bei einem solchen Turnier möglicherweise Kundschaft für uns anfällt.
Mit Boltan möchte ich persönlich nichts zu tun haben! Schreckliche Unsitte, das.

Harry als Goldmund Rauhbank von Rauhbank&Rauhbank.

Wie bitte? Nein, vermutlich habt ihr noch nichts von uns gehört.
Wenn ich realistisch bin, geh' ich nicht raus. Wenn ich realistisch bin verlass' ich grundsätzlich nicht das Haus! - Die Sterne, "Wenn ich realistisch bin".
Suchen Zitieren

#8
He Ihr da,
ja euch meine ich werter Her Goldmund Rauhbank.
Passt ja auf das sich bei mir keiner über eure Wechselkurse und Zinsen beschwert.
Ich bin beauftragter der Stadt Phexcaer und habe hier für Recht und Ordnung zu sorgen.
Bevor Ihr euer Geschäft oder Eure Dienste anbietet werdet erst einmal vorstellig bei mir.
Ich werde euch dann schon sagen, ob Ihr Geld verleihen dürft oder nicht.
*grummelt* Warum immer ich. Diese Hinterkoscher haben doch keine Ahnung was alles für Vorschriften bei so einer Veranstaltung beachtet werden müssen. Gut das es uns Beauftragte der Stadt gibt die so was wissen und durchsetzten können.


Edles Weibsvolk und Edle Herren,
ich möchte noch bekanntmachen, dass Waffen jeglicher Art am Spieltisch sowie im Turnier Raum grundsätzlich untersagt sind.
Ausnahmen werden ausschließlich von meiner Person erteilt. Ich bitte daher Anträge diesbezüglich frühzeitig bei mir zu stellen. Auch Zierwaffen müssen bei mir gemeldet werden.
Ausgenommen von dieser Regelung sind nur die Geber und die Geweihtenschaft der Zwölfe. Letztere möchte ich dennoch bitten, freiwillig bei mir vorstellig zu werden, damit es keine Verwechslungen gibt.
Alle Geber haben eine Genehmigung der Stadt Phexcaer und sind daher befügt auf Turnieren zu arbeiten.

Phex mit Euch
Gez.
Storko Korninger
Beauftragter der Stadt Phexcaer
Abteilung Recht, Glücksspiel, Dienstleistungen
Zweite Hand durch die Wand.
Adel? kann man das essen?
Suchen Zitieren

#9
@Storko: Ich glaube ihr habt den Herren Rauhbank falsch verstanden. Ich denke, er ist eher Zimmermann denn Geldwechsler.
Zumindest hörte ich noch nie von Geldwechslern auf der Walz, aber es mag hier im Norden natürlich anders sein.
Gruß
Jörg Schwarz
Suchen Zitieren

#10
Ein Missverständnis, in der Tat - vielen Dank dem... Haran, sagt man ?... el Assis für diesen Hinweis.

Auch wenn man unsere Arbeit als Dienstleistung verstehen kann, sehe ich sie doch lieber als ingerimmgefälliges Handwerk an. Daher weiss ich nicht, ob wir in Eure Zuständigkeit fallen, geehrter Herr. Meine Schwester wird Euch unseren Gesellenbrief zeigen. Damit wird die ganze Sache sicherlich aufgeklärt sein und wir werden Eure fraglos kostbare Zeit nicht weiter in Anspruch nehmen müssen.

Hochachtungsvoll,

Goldmund Rauhbank
Wenn ich realistisch bin, geh' ich nicht raus. Wenn ich realistisch bin verlass' ich grundsätzlich nicht das Haus! - Die Sterne, "Wenn ich realistisch bin".
Suchen Zitieren

#11
Dschen Dobr,

meiner Name ist Jaslaw und komme ich von berühmter Ort Sjepen Ogórki, Stadt wo ihr alle sicher kennt von kulinarische Spezialität Ogórki kiszone. Habe ich schon alle großer Boltanturniere Bornlandji gespielt und mancher gewonnen. Um nur der wichtigster zu nennen, war da der Turnier in Plötzingen wo ich habe gewonnen schöner Ferkel, der diese Winter geschlachtet werden kann. Oder der Turnier in Skorpsky wo ich habe gewonnen zweiter Platz und durfte tanzen ganze Abend mit hübsche Tochter von Bürgermeister, schade nur das Tochter zwanzig Jahr älter war als mein Tante Bochalena.

Erhoffe ich mir von Turnier in Phexcaer spannendes Spiel mit Spielelite aus fremder Länder und vielleicht man kann neben Spiel auch mal gehen ein bißchen auf der Jagd um zu werden wieder etwas locker von der Anspannung. Neben Hirsch und Bär, wo ich schon viele hab geschossen, möchte ich gern jagen etwas seltenere und gefährlichere Tier, wo vielleicht auch wird jagen zurück...
Suchen Zitieren

#12
OT:

Leute, dieser Thread ist *großartig*. Noch mehr Vorfreude und ich platze.

Bis Übermorgen!
Harry.
Wenn ich realistisch bin, geh' ich nicht raus. Wenn ich realistisch bin verlass' ich grundsätzlich nicht das Haus! - Die Sterne, "Wenn ich realistisch bin".
Suchen Zitieren

#13
Werter Herr Goldmund Rauhbank,

auch ein Mitarbeiter der Stadt Phexcaer kann sich durchaus mal irren. Doch ich bitte Euch inständigst mir gegenüber mit offenen Karten zu spielen. Wenn Ihr euch sofort Richtig vorgestellt hättet, wäre es nie zu einem Missverständnis gekommen.
Ihr wisst sicherlich, das man in der Stadt des Herren Phex etwas vorsichtiger sein muss, auch und erstrecht wenn man im Dienste der Stadt steht und für Recht und Ordnung sorgen muss.
Ein Hinweis von mir an Euch.
Spielt aber bitte nicht beim Boltan mit offenen Karten *lach* das würden zwar Eure Werten Mitspieler begrüßen aber für euch wäre es doch eher hinderlich. *Schmunzel*

Ich freue mich schon sehr eure Ehrenwerte Frau Schwester begrüßen zu dürfen um von Ihr genaustens unterrichtet zu werden.

Gez.

Storko Korningen

*Packt nun seine Sachen um sich auf den Weg zum Turnier Komplex zu machen. Er hofft, dass er auf dem Weg nicht überfallen wird.*
[/i]
Zweite Hand durch die Wand.
Adel? kann man das essen?
Suchen Zitieren

#14
Willkommen! Willkommen! Tretet ein in dieses Haus des Handels, Dies Haus Des Spiels in dies Haus Der List.

Bärfried Kohlenbrander ist wohl der Feierfreudigste und sicher auch Beleibteste Diener Phexens den dieses Haus in den Letzten Jahren beherbergte. Mann sieht ihn selten in dunklen Gassen oder an den Spieltischen der Stadt, dafür um so öfter an der Theke mit Händlern und Reisenden aus Nah und Fern. Die meiste Zeit verbringt er mit Händlern oder schlichtet vertragliche Streitigkeiten. So wird sich sicher der ein oder andere fragen was macht dieser etwas dicklichte Händler in Diesem Phextempel??
Suchen Zitieren

#15
Bilhana, Jaslaw aus Sjepen. Gerne würde ich euch zu so einer vergnüglichen Jagd begleiten.
Gruß
Jörg Schwarz
Suchen Zitieren

#16
Phex zum Grusse,
der erst 25jährige Rufus McKane zählt zu einem der besten Glückspieler Phexcaer´s, wenn nicht sogar ganz Aventuriens.
Als siebenfacher Stadtmeister im Boltan der vergangenen Jahre,
ist Rufus wohl ein heißer Titelaspirant.
Einquartiert und erzogen seit Kindeszeiten im Tempel des Gottes der Diebe und der Händler in Phexcaer, erfreut sich Rufus alljährlich erneut auf das gesponserte Startgeld der Turniere.
In den letzten Tagen ist er allerdings überall übermüdet angetroffen worden, wohl aufgrund eines Feierfreudigen namens Bärfried Kohlenbrander, dessen Zimmer nicht weit von Rufus Quartier entfernt ist.
„Sein Schnarchen ist eine Qual“ „Jetzt wisst ihr auch warum es keine Bäume mehr gibt in Phexcaer“ oder „ Ist hier eine Bärenhöhle in der Nähe“ sollen Reisende in ihren Ohren laut Aussage von Rufus in den letzten Tagen vernommen haben.

Tja werte Reisende so hört auf meinen Rat, reiset erst gar nicht an und spart euch Reisekosten und Startgeld, der Gewinner steht nämlich schon fest…

Hochachtungsvoll
Rufus McKane
Homepage Suchen Zitieren

#17
Bilshifa, junger McKane!
Große Worte, wir werden sehen, ob er sie mit Leben füllen kann.
Gruß
Jörg Schwarz
Suchen Zitieren

#18
soso herrrrr rufus.....
ich habe einen leichten schlaf wenn die laute aus meinem zimmer stammten würde ich sie ja wohl auch hören!!!
Suchen Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste