Charaktererschaffung Darpatbulle
#21
oioi das wird schwer... aber das schaff ich sicherlich wenn er mir aufputschmittel und drogen abgibt? aber das mit den späßen geht in ordnung... so sie auf kosten anderer sind Twisted Evil

aber damit der post nicht zur spam ist kann ich ja gleich noch mehr fragen los werden.. beim durchblättern des regelwerks ist mir grad aufgefallen das lederrüstungen entweder rüstungsklasse 1 oder 2 sind.. (leder/ verstärktes leder) was ist denn verstärktes leder? gehärtetes leder? (zb mit heißem wachs) oder wenn jemand eine rüstung aus leder und kettenteilen baut.. oder noch eisen dran nietet?
Suchen Zitieren

#22
Hier für Hannah und andere, die DSA-Wiki
http://dsa4.de/wiki/index.php?title=Hauptseite
Suchen Zitieren

#23
kenn ich wohl.. aber was nutzt einem ein zu 98% leerer Wiki mit so tollen Einträgen wie "eine Taverne in xy" oder "eine Stadt" und nur sehr wenigen auch nur leicht informativen Beiträgen? Wink
Suchen Zitieren

#24
Hmm, also so schlecht finde ich die Seite gar nicht.
Da stehen schon recht brauchbare Sachen drin...
Aber wenn Du Fragen hast, dann frag doch einfach Smile
Von Beruf: Allzweckelfe... Jeder sollte eine haben!

Ariennas Webseite: http://www.arienna.de

Muh?

Die Axt im Haus ist der erste Schritt zur Besserung.
Homepage Suchen Zitieren

#25
@Hannah:
Beschreib doch einfach mal wie du dir deinen Charakter vorstellst. Dann können wir dir sagen, aus welcher Region du kommen könntest.

Ina
DSA-Larp: www.dsa-larp.net
Darpatbullen: www.darpatbullen.de
Garetien: www.garetien.de

[Bild: qyFE.gif]
Homepage Suchen Zitieren

#26
ich denke schon das ich ne Zahori spielen werd Smile genaueres muss ich mir noch überlegen:
Herkunft: Almada (stadt such ich mir noch raus)
Familie: Fahrende Händler/ ettliche Geschwister
Beruf: Kein gelernter, bisherige Tätigkeiten eher Aushilfsarbeiten: zb. Schankmaid, oder eben als Händlerin im "Familienbetrieb" Kämpfen lernt sie ja jetzt erst richtig Smile
Fähigkeiten: aus der Hand lesen (so ich das bis zum Con hinkrieg, muss ich auch erstmal was drüber lesen!) , Zeichnen, Schreiben (was ist verbreiteteter Tulamidya oder Garethi?), Außerdem so das nötigste der Heilkunde (erste Hilfe), ein bissl kämpfen
Charakterzüge: ergeben sich sicher noch aber so bisherige Überlegungen Erfinderisch, Meist freundlich, Kreativ, Optimistisch, sarkastisch/neckt gerne/Späße auf kosten anderer machen, Unverschämt, neugierig
Nachteile: Kein Orientierungssinn Zwangsweise?*g*, zu Stur (verennt sich schnell in etwas)
Suchen Zitieren

#27
Hannah schrieb:ich denke schon das ich ne Zahori spielen werd Smile genaueres muss ich mir noch überlegen:
Herkunft: Almada (stadt such ich mir noch raus)
Schreiben (was ist verbreiteteter Tulamidya oder Garethi?),

Das hört sich doch schon ganz gut an.
Eine Stadt mußt Du Dir nicht aussuchen, da die Zahori ständig umherziehen.
Garethi ist verbreiteter. Einige Worte Tulamidya wirst Du aber wohl auch aufgeschnappt haben. Außerdem sprechen die Zahori einen eigenen Dialekt, den niemand von außerhalb versteht.
Allerdings wäre Lesen und Schreiben für eine Zahori schon wieder ungewöhnlich, aber wenn Du besonders wißbegierig bist, wer weiß Smile

Als Fähigkeiten für den CoM-Char bieten sich für eine Zahori sicher einige dieser Dinge an:
Erste Hilfe
Geschichten/Legenden
Schlösser öffnen
Fallen
(wenn noch was übrig ist zusätzliche LP)

Das CoM-Regelwerk ist aber, was die Char-Erschaffung angeht ziemlich speziell, da wirst Du Deinen Char dann für andere Cons wieder umbauen müssen, wie wir alle.

Ich empfehle übrigens dringend einigen Leuten sích eine Profession in Rüstungsreparatur zuzulegen, da erhöhte Lebenspunkte eine heile Rüstung nicht ausgleichen und wir ziemlich wenige Rüstungsschmiede/-schneider haben.
Gruß
Jörg Schwarz
Suchen Zitieren

#28
Wer ist denn Rüstungsschmied und kann mich auf dem CoM in diese Kunst einführen?
Suchen Zitieren

#29
Das hier war ein Doppelpost, ändern kann ich ihn, aber nicht löschen! Ich möchte das aber so gern können Rolling Eyes
Suchen Zitieren

#30
Schreiben will ich nehmen weils praktisch ist.. der Char soll sich auch ein wenig Alchemistisch bilden können.. und da ist es schöner Pflanzenzeichnungen anfertigen zu können + Beschriftungen.. "Rezepturen" das sie schreiben kann muss ja nicht heißen das sie richtig schreibt (Rechtschreibfehler bzw Schreiben wie mans spricht Wink ) was ich jetzt tatsächlich für Fähigkeiten nehme weiß ich noch nicht... habe vorhin mal eine Frage an unsere Hex..äh Heilerin geschickt wegen den Alchemie Sachen Smile Denn wenn ich eh etwas in die Richtung machen will kann ich mir ja Erste Hilfe sparen und statt dessen Blutungstoppen als Rezeptur nehmen Smile und da bleiben dann sicher noch Pünktlein für Legenden übrig.
Achja.. Garethi ist die Allgemeinsprache aye? Also das was man den ganzen Tag munter brabbelt... auch Deutsch genannt Wink
Suchen Zitieren

#31
Wenn ich nur irgendwie Punkte dafür übrig habe, werde ich selbstverständlich Rüstungsschmied (Metall) nehmen, neben Waffenschmied.
Muss ich für Zinn-/Metallguss auch Punkte verbraten?

OK, auf jeden Fall muss ich mir mal das Regelwerk durchlesen...

Ähm... Embarassed , wo ist nochmal der Link zu den Conquest-Regeln?
 .  
Suchen Zitieren

#32
Zitat:in welchen regionen halten sich die darpartbullen denn meistens auf?
Wenn wir das mal wüssten... Rolling Eyes

Wir sind irgenwie Spährenreisende durch verschiedene Welten. In manchen Welten scheinen wir allerdings sogar häufiger zu landen, nur in unserer Heimatwelt Aventurien nicht mehr Crying or Very sad
Erstaunlicherweise stoßen aber durch irgendwelche Spährenrisse immer wieder neue Aventurier aus den verschiedensten Regionen zu uns, was uns den Nachschub an Menschen zu sichern scheint.
Genaueres weiß da vermutlich nur unser Magister Aslair, aber frag mal einen Magier nach solchen Details Twisted Evil

(Ganz im Vertrauen: Manchmal habe ich sogar dass Gefühl, dass unser komplettes Offizierchorp etwas mehr weiß und uns so manches verheimlicht - ...aber ich habe nichts gesagt, und werde alles absteiten!) Wink
 .  
Suchen Zitieren

#33
sts schrieb:Ähm... Embarassed , wo ist nochmal der Link zu den Conquest-Regeln?

Hier: http://www.mythodea.de/conquest05/start.php
Gruß
Jörg Schwarz
Suchen Zitieren

#34
http://www.mythodea.de/conquest05/start....wnload.htm
da gibts das regelwerk
ich glaube aber zinn metallguss ist bei der fähigkeit metall rüstungen zu reparieren innbegriffen Smile

zu dem rumreisen.. *etwas verwirrt guckt* also *kinnkratz* muss ich also noch in meine geschichte einbauen durch irgentein tor zu stolpern und euch dann in einer fremden welt zu treffen? *g*
Suchen Zitieren

#35
Hannah schrieb:zu dem rumreisen.. *etwas verwirrt guckt* also *kinnkratz* muss ich also noch in meine geschichte einbauen durch irgentein tor zu stolpern und euch dann in einer fremden welt zu treffen? *g*

Wenn Du auf der DB-HP meine Geschichte zum Minas Londria liest, könntest Du vielleicht eine Anregung bekommen. Es scheint Werber für die DB zu geben, die um die Existenz von Toren wissen und die Angeworbenen dadurch schicken. Smile

Warum hast Du meine Geschichte zum ML noch nicht gelesen? Sad
Keiner liest meine Geschichten! Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad
Gruß
Jörg Schwarz
Suchen Zitieren

#36
Die Darpatbullen sind durch ein magisches Portal aus Darpatien nach Mythodea gereist. Seit dem reisen wir etws ziellos durch die Mittellande. Was uns allerdings niemand gesagt hat, ist das wir nicht zurück können. Der Truppenführung dürfte dieses bekannt sein. Was der einzelne Söldner denkt oder hofft, müsst Ihr selbst entscheiden.

Die schicken uns ständig frische Söldner hinterher, die lustigerweise immer in unserer Nähe auftauchen. Leider konnten wir unsere Werber noch nicht erreichen, damit sie mal damit aufhören. Allein schon deshalb, weil irgendwann unsere Kriegskasse knapp werden dürfte...
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#37
Zitat:irgendwann unsere Kriegskasse knapp werden dürfte...
Genau!

Noch ein Tipp für neue Rekruten: Essen und Ausrüstung ist (noch) prima.
Mit dem Sold haperts allerdings inzwischen etwas. Twisted Evil (Beliebtester Spruch von Hauptmann Torben: "Das wird Dir vom Sold abgezogen!")

Sucht euch deshalb ein zusätzliches Gewerbe/Handwerk, mit dem ihr nebenbei Geld verdienen könnt. Wir haben da bereits einige Nischen besetzt. Wink
 .  
Suchen Zitieren

#38
da es ja irgentwo in diesem thread auch mal um schilde.. und reperatur ging.. vllt wäre das gebräu schildverstärkung (4ep) ja für den einen oder anderen etwas..hätte wohl den vorteil das nicht alle ihre schilde nach einer Minute wegwerfen müssen *g* 5-10 Treffer sind ja nicht gerade viel wenn man in einer Schildreihe kämpfen möchte... außerdem müsste keiner mehr Reperatur nehmen.. allerdings dauert das Gebräu 40 Minuten
Suchen Zitieren

#39
Hannah schrieb:da es ja irgentwo in diesem thread auch mal um schilde.. und reperatur ging.. vllt wäre das gebräu schildverstärkung (4ep) ja für den einen oder anderen etwas..hätte wohl den vorteil das nicht alle ihre schilde nach einer Minute wegwerfen müssen *g* 5-10 Treffer sind ja nicht gerade viel wenn man in einer Schildreihe kämpfen möchte... außerdem müsste keiner mehr Reperatur nehmen.. allerdings dauert das Gebräu 40 Minuten

Der Trend geht eindeutig zum Zweitschild Smile

Schildreparatur benötigen wir trotzdem dringend, da der Schildverstärker doch wohl nur verstärkt und nicht repariert.
Allerdings solltest Du auf jeden Fall Schildverstärker nehmen und den ganzen Con mit Trankbrauen auf Vorrat verbringen. Dann könnte die Schilde direkt vor der Schlacht behandelt werden und dann alle 10 Minuten wieder Rolling Eyes - ganz schön krank oder?
Und alle Magier sollten auch Schildverstärkung haben, die können dann durch die Schlachtreihe gehen und die Schilde alle 10 Minuten besprechen.

Und irgendwer sollte sich Barriere zulegen, falls wir mal wieder zu einer Frontverkürzung gezwungen sind. Laughing

Meine Meinung zu Magie auf Schlachten-Cons...ist nicht jugendfrei und daher kann ich sie hier nicht äußern.

Das Schilde so wenig aushalten ist echt schade Crying or Very sad , aber befördert natürlich die Dynamik der Schlacht. Smile
Gruß
Jörg Schwarz
Suchen Zitieren

#40
...immer noch nicht dazu gekommen, das Regelwerk durchzulesen. Embarassed

5-10 Treffer ist ein Witz!

Nun ja, leben müssen wir wohl damit. (Ich persönlich tendiere in so einem Fall ohnehin meist dazu ungenau zu zählen und auf die übernächste 10er-Stelle aufzurunden... Wink )

Allerdings würde ich dann sagen, der Trend geht nicht zum Zweit-Schild, sondern zu der Erst-Hellebarde! *diepattexdosevorwärm*
 .  
Suchen Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste