Charaktererschaffung Darpatbulle
#1
Hallo!
Ich weiß, ich komme damit ziemlich spät, aber mir ist das Thema gerade erst wieder eingefallen.

Wer als Darpatbulle auf einen Con fährt, sollte, so er Kämpfer ist, darauf achten, daß er Punkte auch auf Schußwaffen und große Schilde vergibt, da es je nach Kampfanforderung sein kann, daß einige Leute Schilde oder Armbrüste nutzen könnten, die nicht ihre eigenen sind.

Des weiteren wäre es prima, wenn irgendwer sich als Zusatzprofession noch Schmieden oder Schildbau/-reperatur zulegt, da wir z.Zt. nur über einen Schmied und keinen Schildbauer verfügen und daher sowohl Rüstungen als auch Schilde nach dem ersten Gefecht wegzuwerfen wären. Crying or Very sad

Vielleicht hat ja auch jemand vom Troß noch Interesse an einer Nebentätigkeit... Smile
Gruß
Jörg Schwarz
Suchen Zitieren

#2
Kann mir bitte mal jemand den Link zum Charaktereditor auf der Manöverseite schicken. Man konnte dort doch seinen Charakter erstellen, richtig? Ich finde ihn nicht.
Suchen Zitieren

#3
ich habe mir dieses Holarbeiten Schildreparatur zugelegt,

Gruß,
Wolfgang


-------------------------------
die SL schürt die heisesten Feuer
Suchen Zitieren

#4
Der Charaktereditor war irgendwie freigeschaltet, als ich mich angemeldet hatte...

Also irgendwie unter Anmeldung...

Ina
... ich weiss, nicht gerade eine genaue Auskunft
DSA-Larp: www.dsa-larp.net
Darpatbullen: www.darpatbullen.de
Garetien: www.garetien.de

[Bild: qyFE.gif]
Homepage Suchen Zitieren

#5
Ansonsten den Char entsprechend Drachenfestregelwerk erstellen.

Leider wird die Seite gerade überarbeitet. Ich bringe die Druckversion aber zum Manöver mit, so daß man auch dort noch seinen Char erstellen kann.
Gruß
Jörg Schwarz
Suchen Zitieren

#6
Hier ist das DF Regelwerk:

http://www.das-grosse-manoever.de/dateien/df_rw_de.zip
DSA-Larp: www.dsa-larp.net
Darpatbullen: www.darpatbullen.de
Garetien: www.garetien.de

[Bild: qyFE.gif]
Homepage Suchen Zitieren

#7
Also im Endeffekt hatte mir die Orga gemailt, daß der Bogen gar nicht so wichtig sei, sondern das Spiel ausschlaggebend....

Habe mal die Mails hier reinkopiert, ich denke, das sagt alles zur Erschaffung (und hoffe, das gilt auch für Kämpfer)


--------------------------------------------------------------------------------
Von: Info [mailto:info@das-grosse-manoever.de]
Gesendet: Donnerstag, 16. Juni 2005 22:36
An: Daniela
Betreff: AW: Charakter


Hallo Daniela,

im Grunde reicht „einfach "nur gut spiele“.
Wenn du möchtest kannst du aber den Charaktereditor benutzen und die Fähigkeiten neu zu vergeben.
Du müsstest ja ein Link haben mit dem du an deinen alten Charakter kommst.
Dort kannst du ja deine neuen Fertigkeiten eintragen – nur Charakternamen usw. kannst du nicht ändern.
Dann druck dir dein Charakterpass aus, wenn du das selber als Erinnerung haben möchtest.
Gruß

Michael




--------------------------------------------------------------------------------

Von: Daniela
Gesendet: Donnerstag, 16. Juni 2005 16:06
An: info@das-grosse-manoever.de
Betreff: Charakter



Hallo zusammen,

ok, der Con naht, ihr seid vermutlich im Superstress und dann komm auch noch ich mit so ner blöden Anfrage.....Ich hoffe aber trotzdem, daß ihr noch die Zeit habt, das mal nachzuschauen bzw. abzuchecken... Surprised)

Ich hatte mich ursprünglich mit meiner Baronin Isabella Graciana von Vogelsang zu Lerchenhain angemeldet, bin dann aber (inklusive Charakterwechsel) zu den Darpatbullen gegangen. Da das nach meiner Anmeldung war, hab ich entsprechend keinerlei "Charakterupdatemöglichkeiten" mehr. Wie läuft das nun also? Setze ich mich mit den DF-Regeln hin, rechne aus, was mein Charakter so können könnte, schreib mir das auf und leg das beim Schnell-Check-In vor? Oder mach ich nüschtsch und überrasche euch beim Schnell-Check-In? Oder melde ich mich mit der Baronin an und desertiere dann aus dem Versina-Lager? Oder schicke ich euch vorher per Mail einen Charakterbogen? Melde ich mich überhaupt Intime an, sprich muss ich als Heilerin meine Charaktereigenschaften dabei haben (so z.B. um intime reale Wunden heilen / Versorgen zu können) oder reicht es aus, wenn ich einfach "nur gut spiele"?

Viele Fragen und das so kurz vor´m Schluß, 8-O
Liebe Grüße

Daniela
Suchen Zitieren

#8
*im conquest regelwerk blätter und kopf kratz* ähhmhh... hat jemand vieleicht allgemeine empfehlungen für mich was für fähigkeiten verschwendung sind und welche empfehlenswert sind? Ich denke mal Erste Hilfe ist nicht verkehrt... Regeneration warscheinlich eher verschwendung weil es genug Heiler gibt?
Wird sonst noch irgentwas dringend gebraucht? (Wenn eh schon 4 Heiler oder Alchemisten... Rüstungsschmiede oder so rumspringen kann ich ja lieber Fähigkeiten nehmen die dann ergänzend sind Wink )
Suchen Zitieren

#9
Ich empfehle: Schwertkampf, Schildkampf, Schusswaffen.
Den Rest kannste Dir nach belieben zusammenstellen.
Nur bedenke: Du musst nicht alles können.
Dafür gibts schließlich die Allzweckelfe Wink
Von Beruf: Allzweckelfe... Jeder sollte eine haben!

Ariennas Webseite: http://www.arienna.de

Muh?

Die Axt im Haus ist der erste Schritt zur Besserung.
Homepage Suchen Zitieren

#10
schwertkampf und so gibts da ja gar nicht.. so ich nicht blind bin.. bzw. ist halt "entweder du kannst es oder eben nicht!"
-Erste Hilfe
-Heilkunde/Artztkunde
-Geschichten und Legenden (zusatz infos)
-Lesen und Schreiben
-Rüstungen reparieren leder
- " Metall
-Regenration 1/2
-Schlösser bauen/öffnen
-Meucheln
-Fallen finden/entschärfen
-Immunität
-Niederschlagen
-zusätzlicher lebenspunkt
-magiepunkte
-freundschaft der elemente
-magie/alchemie.. die versch. sprüche/tränke
Suchen Zitieren

#11
Ich bin mir aber sicher, dass cih das gelesen hatte...
Ich werd mir das zu Hause nochmal genauer anschauen, bin nämlich grad arbeiten... Crying or Very sad
Von Beruf: Allzweckelfe... Jeder sollte eine haben!

Ariennas Webseite: http://www.arienna.de

Muh?

Die Axt im Haus ist der erste Schritt zur Besserung.
Homepage Suchen Zitieren

#12
Also DEFINITIV Regeneration....Ich wollte es eigentlich auch nicht haben, hatte dann aber auf dem NO 2003 noch die Pünktchen über und das hat dem Char im wahrsten Sinne den Hals gerettet.... Shocked

Damaaaaaals, kurz vorm Kartoffelkrieeeeg Wink ..... Ich erinnere mich da an diesen Dungeon, in den wir unbedingt noch rein wollten... und wir sind da drin ja sowas von vermöbelt worden... Und wenn die einzige Heilerin k.o. geht und dann auch noch andere verwundet und von der Gruppe getrennt werden Rolling Eyes , dann kann da so ein armer Charakter, der KEINE Regeneration hat, auch schonmal verbluten.... (das sind übrigens die meisten Boronsanzeigen auf der alveran-Seite). Tschaaa, also mittlerweile steht bei mir dann Regeneration GANZ OBEN auf der Liste. Und damit ich nicht wieder eine Stunde im dunklen Dungeon hocken muss (obwohl das mit den Dungeongeistern zusammen schon ganz witzig war... Very Happy ), bis ich intime wieder aufwache, wird das jetzt wohl auch Regeneration 2....
Suchen Zitieren

#13
Ich werde keine Regeneration mehr nehmen, da das auf meinem ersten Drachenfest dazu geführt hat, dass ich auf der Wiese in der Nähes des Orklagers irgendwann einen anderen Spieler überredet hatte mich zu töten, damit ich nicht noch länger auf meinen Tod warten müsste. Gefunden hätte mich eh keiner. aber auf Drachenfest gibt es auch den Limbus...
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#14
Ich nehme auch keine Regeneration. Ich finde es viel spannender, wenn man weiß, dass man sterben kann, und dieser Kitzel beim Sekundenzählen, herrlich Mr. Green
Suchen Zitieren

#15
hmm passt jetzt nicht wirklich in den thread aber besser als in alle anderen:
in welchen regionen halten sich die darpartbullen denn meistens auf? (nur damit ich das für die charstory weiß und nicht eine landschaft die noch nie jemand betreten hat Wink )
Suchen Zitieren

#16
Wir kommen aus Darpatien in Aventurien und reisen durch einen gewirkten Zauber durch die verscheidensten Lande. Smile
Von Beruf: Allzweckelfe... Jeder sollte eine haben!

Ariennas Webseite: http://www.arienna.de

Muh?

Die Axt im Haus ist der erste Schritt zur Besserung.
Homepage Suchen Zitieren

#17
Grieß ditsch, der Treublatt Ingalf und iech, wir kommän aus dem Bornland.
Suchen Zitieren

#18
Dein Charakter sollte von irgendwo waus Auventurien kommen. Woher da ist eigentlich egal.

Du hattest ja mal angedeutet, dass Du von Zigeunern stammen würdet, dann würde sich Almada anbieten.

Ina
DSA-Larp: www.dsa-larp.net
Darpatbullen: www.darpatbullen.de
Garetien: www.garetien.de

[Bild: qyFE.gif]
Homepage Suchen Zitieren

#19
jup guck ich mir immoment auch an... bin noch am schwanken was ich nu so mache *g*
die frage war eher.. weil mein char ja irgentwo auf die dapartbullen stoßen muss um sich anzuschließen :]

*russischen aktzent nachspiel* ich glaube aberrr irrrgentwann muss ich mal einen norrbarrden spielen.. aberr besonderrs passend ist leiderr meine gewandung dazu nicht... *g* aberr irrgentwann..
Suchen Zitieren

#20
Dann musst du aber auch so lange durchhalten wie Diego, also um 5.00h ins Bett und um 8.00h schon wieder zu Späßen aufgelegt sein Cool Ob Lasse nach dem Con eigtl erstmal eine Woche Schlaf nachgeholt hat?

EDIT: wenn du eine Almadinerin spielst
Suchen Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste