Foren-Bugs
#1
Bitte postet mir hier die Euch aufgefallenen Bugs rein, dann kann ich die abarbeiten.

Dein Zeichensatzfehler bei den Drop-Down-Listen bei neuen Themen habe ich bereits vermerkt.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#2
Mir ist noch aufgefallen, dass bei Stephan bei Gruppe "Darpatbullen" steht, bei vielen anderen jedoch registered. Hat das einen näheren Sinn?
Von Beruf: Allzweckelfe... Jeder sollte eine haben!

Ariennas Webseite: http://www.arienna.de

Muh?

Die Axt im Haus ist der erste Schritt zur Besserung.
Homepage Suchen Zitieren

#3
Arienna schrieb:Mir ist noch aufgefallen, dass bei Stephan bei Gruppe "Darpatbullen" steht, bei vielen anderen jedoch registered. Hat das einen näheren Sinn?

Das solltest Du oben im "Benutzer-CP" umstellen können.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#4
Gesucht, gefunden und geändert.
Danke Smile
Von Beruf: Allzweckelfe... Jeder sollte eine haben!

Ariennas Webseite: http://www.arienna.de

Muh?

Die Axt im Haus ist der erste Schritt zur Besserung.
Homepage Suchen Zitieren

#5
Beim RSS-Feed werden statt der normalen Buchstaben für die Umlaute und Sonderzeichen Fragezeichen angezeigt.
Von Beruf: Allzweckelfe... Jeder sollte eine haben!

Ariennas Webseite: http://www.arienna.de

Muh?

Die Axt im Haus ist der erste Schritt zur Besserung.
Homepage Suchen Zitieren

#6
Wenn man einen Thread bereits gelesen hat, wird es erst nach nochmaliger Aktualisierung auch auf der Hauptseite das Thema auch als gelesen angezeigt
Von Beruf: Allzweckelfe... Jeder sollte eine haben!

Ariennas Webseite: http://www.arienna.de

Muh?

Die Axt im Haus ist der erste Schritt zur Besserung.
Homepage Suchen Zitieren

#7
Wenn ich in den Kalender was eintragen möchte, Cons z.B., muss ich das für jeden Tag einzeln machen. Kann man nicht ein von-bis Ereignis eintragen?
DSA-Larp: www.dsa-larp.net
Darpatbullen: www.darpatbullen.de
Garetien: www.garetien.de

[Bild: qyFE.gif]
Homepage Suchen Zitieren

#8
Wäre es nicht möglich, die aktuelle Foren-Zeit an MEZ, bzw. MESZ anzupassen?

[/EDIT]Zeitzoneneinstellung gefunden - Punkt erledigt [/EDIT]
 .  
Suchen Zitieren

#9
Ist es gewollt, daß nur Darpatbullen Bullenköpfe bekommen? Was ist mit DB-SLs und Admins/Mods, die auch Darpatbullen sind?
Gruß
Jörg Schwarz
Suchen Zitieren

#10
Wir (Admins) könnten, wenn wir wollten ja in die Darpatbullen Gruppe wechseln...
DSA-Larp: www.dsa-larp.net
Darpatbullen: www.darpatbullen.de
Garetien: www.garetien.de

[Bild: qyFE.gif]
Homepage Suchen Zitieren

#11
Es gibt keine DB-SLs.
Und man kann die primäre Gruppenzugehörigkeit im CP-Bereich einstellen.
Von Beruf: Allzweckelfe... Jeder sollte eine haben!

Ariennas Webseite: http://www.arienna.de

Muh?

Die Axt im Haus ist der erste Schritt zur Besserung.
Homepage Suchen Zitieren

#12
Ina war schneller Wink
Von Beruf: Allzweckelfe... Jeder sollte eine haben!

Ariennas Webseite: http://www.arienna.de

Muh?

Die Axt im Haus ist der erste Schritt zur Besserung.
Homepage Suchen Zitieren

#13
Bei einer PN gibts in dem Feld "Schriftgröße" Unicode-Zeichenmatsch...

Nachtrag: Ebenso in dem Bestätigungsfenster wenn ich eine Nachricht löschen möchte.

Er sagt in den HTML Kopfdaten auch "charset=iso-8859-1", hat dann in dem Javaskript Code dann aber stehen ""Soll dieser Beitrag wirklich gelöscht werden?". Also entweder "charset=uft8" (oder so ähnlich), oder "gelöscht" oder (wohl am besten) "gel&oulm;scht" in der Sprachdatei...

PS: Ich nutzte den Firefox
Homepage Suchen Zitieren

#14
Unser altes Forum war in ISO, deshalb musste ich das neue auch auf ISO stellen, sonst sähen alle alten Beiträge so sch**ße aus...
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#15
Ich vermisse die Linkleiste, die jetzt nur noch oben und nicht mehr auch unten ist. Man muss wieder ganz nach oben scrollen, um mit Aktualisierung des "Gelesen"-Status zurückkehren zu können.

Geschützmeister: "Wie?! Ihr trefft den Scharfschützen auf dem Turm mit euren Pfeilen nicht?! Dann laßt mich mal ran..."
Suchen Zitieren

#16
Es ist nicht so wirklich an den Bildchen ersichtlich, wo nun ein neuer Beitrag drin steckt. Das Datum als Hinweis zu nehmen, macht keinen, da man ja nicht in alle Unterforen immer reinschaut...

Geschützmeister: "Wie?! Ihr trefft den Scharfschützen auf dem Turm mit euren Pfeilen nicht?! Dann laßt mich mal ran..."
Suchen Zitieren

#17
Tremor schrieb:Ich vermisse die Linkleiste, die jetzt nur noch oben und nicht mehr auch unten ist. Man muss wieder ganz nach oben scrollen, um mit Aktualisierung des "Gelesen"-Status zurückkehren zu können.

So, das obige konnte ich schonmal beheben.

Der UTF-Bug zieht sich auch weiter durch die Tooltips usw.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#18
Also zu den Zeichensätzen: Die meisten Umlaute sind schon als passende HTML-Entries geschrieben. Aber wenn du die Dateien durchsuchst, finden sich einige in denen doch direkt öäü in UTF8 verwendet wird. Das muss nur ersetzt werden...

Nämlich:
admin/themes.lang.php
global.lang.php
messages.lang.php
reputation.lang.php

Sollte also recht fix gefixt sein...

Gruss,
Stefan

PS: Gerade hatte ich vor dem DSA-LARP-FORUM Schriftzug 1000 von Fragezeichen und Zeichenmüll... denke das warst du, oder?
Homepage Suchen Zitieren

#19
Jep, das war ich. globallang habe ich in anderem format bereits gespeichert. das problem ist, dass die html-umschreibungen genau an diesen stellen nicht funktionieren.

die anderen drei muss ich später mal begucken. allerdings habe ich dabei das RSS zerschossen, wahrscheinlich weil der editor wieder selbstständig leerzeilen angehängt hat.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#20
Arienna schrieb:Es gibt keine DB-SLs.
Und man kann die primäre Gruppenzugehörigkeit im CP-Bereich einstellen.
Vielen Dank für den Hinweis wo man die Gruppenzugehörikeit wechseln kann, aber es sollte Dir aufgefallen sein, daß bei Deiner Antwort bei mir schon nicht mehr registriert gestanden hat.

Und natürlich gibt es DB-SLs, das sind die Leute, die sich im Con-Vorfeld um Plots und andere unwichtige Dinge kümmern.
Du warst schließlich auch mal dieser Gruppe.
Gruß
Jörg Schwarz
Suchen Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste