Foren-Bugs
#41
Thraxas schrieb:Ich weiß, daß das Forum so schön unauffällig ist, aber es gibt vllt. die Möglichkeit auch andere Layouts zu erstellen, die die Leute dann auswählen können - macht das DF-Forum zumindest so.

Wenn du sowas machen willst: Für den Firefox gibt es eine Erweiterung die sich Greasemonkey nennt. Damit kannst du unter anderem das Layout einer Seite nach deinen Wünschen verändern. Hab es gerade auch mal ausprobiert und ist wirklich sehr einfach.

Gruss,
Stefan...
Homepage Suchen Zitieren

#42
Arienna schrieb:Wobei das kein Bug ist...
Das war beim Ausgangsposting aber nicht klar.
Zitat:Ansonsten ist die Devise: Mach's besser.
Danke für diesen völlig überflüssigen Hinweis.

@VolkoV: Ich sage es gerne nochmal. Ich bin mir der Arbeit die hier hintersteckt völlig bewußt und ich freue mich, daß sie jemand mit soviel Hingabe macht.
Keinesfalls wollte ich hier irgendeine Kritik hinrotzen und schon gar nicht auf dem "Früher-war-alles-besser"-Zug aufspringen.
Ich habe meine Meinung gesagt und wenn das als hingerotzte Kritik oder überzogen oder wie auch immer negativ oder angreifend rübergekommen ist, dann tut mir das aufrichtig leid und ich bitte Dich, Volker und Dich, Ina um Verzeihung.
Ihr macht gute Arbeit.
Wenn euch das als Entschuldigung reicht ist dann für mich auch EOD.
Gruß
Jörg Schwarz
Suchen Zitieren

#43
Danke. Dito.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#44
Der Bug mit den "ungelesen"-Markierungen ist übrigens den Programmieren der Software bekannt und hoffenltich in der nächsten Version behoben...
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#45
Ich habe mal versucht einen Beitrag zu editieren und zwar im DF-Thread Gemeinschaftssachen.
Als ich auf Inline-Bearbeitung klickte bot sich mir dieses Bild:

"Hallo.
Diverse Leute haben sich bei Ina und Volker Sachen f? Drachenfest ausgeliehen. Welche weitere Ausr? nehmen wir mit? Kann jemand Sitzgelegenheiten mitbringen? K?elt? Andere Dinge?
Ich werde hier in diesem Post eine gesammelte Liste zusammentragen.
Gru?
Sandra

Mod.: Ich helfe mal beim Zusammentragen.

K?K?elt: J?
Gro?r Topf: Peter
kleiner Grill: Peter
Gulaschkanone: Peter
B? und Platte: J?
Zinkwanne: Jörg
K?rank: Stephan 1; Jörg 1
Gasflasche: Stephan 1; Peter 1
Zweiflammenkocher: Stephan
Faltkanister: Peter 1; Andreas 1
Feldk?heke: Andreas
Holzkohle (10kg): Peter
Regal: Sandra

Gemeinschaftszelt(baldachin) bzw. Pavillions/Lagerambiente
Waffenst?er: Andreas
BZGen: Andreas 1; J?3
Klapptische(Ina/Volker): Andreas
Begrenzugspf?e: Peter

Gro?affen und -ger? u.?
dicke Hela: Andreas
Leiterwagen: Andreas
Trebuchet: Andreas

Unterhaltung
Immanschl?r: Daniela
W? Jeder Interessierte
Backgammon: J?
Go: J?

noch nicht ganz gekl?e Sachen nicht aufgef?
Hier f?h mal Sachen ein, die noch fehlen/zu beschaffen w?n:
- Pfosten und Schild f? Eingangstor des Silbernen


t.b.c."

Ich habe das jetzt manuell korrigiert - zumindest zum Teil. Was könnte da passiert sein und wäre es anders, wenn ich es im Editormodus geändert hätte?
Gruß
Jörg Schwarz
Suchen Zitieren

#46
Das mag an einer veralteten Java- oder Internet-Explorer-Version liegen, wie man sie zumeist auf der Arbeit hat. In diesem Falle geht es wohl nur mit der klassischen Bearbeitung mit "Zum Editor". Zu Hause bei mir geht es mit Inline.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#47
Ja, mit dem Editor geht es - habe das heute morgen mit dem gleichen Thread getestet. Smile

Ich weiß nicht, ob das nächste ein Bug ist, aber ich finde es zumindest unkomfortabel:
Wenn ich über "Neue Beiträge ansehen" gehe, dann zeigt er mir zwar alle für mich seit meinem letzten Besuch neuen Beiträge an, wenn ich dann aber den ersten ausgewählt, gelesen und was geschrieben habe und dann nochmal über "Neue Beiträge" gehe, dann zeigt er mir nur noch meinen neuesten Beitrag an.
Schöner wäre hier, wenn er alle Beiträge als neu einstuft, die man noch nicht gelesen hat und die solange in dieser Rubrik anzeigt bis man sie gelesen oder "als gelesen" markiert hat.
Gruß
Jörg Schwarz
Suchen Zitieren

#48
Thraxas schrieb:Ja, mit dem Editor geht es - habe das heute morgen mit dem gleichen Thread getestet. Smile

Ich weiß nicht, ob das nächste ein Bug ist, aber ich finde es zumindest unkomfortabel:
Wenn ich über "Neue Beiträge ansehen" gehe, dann zeigt er mir zwar alle für mich seit meinem letzten Besuch neuen Beiträge an, wenn ich dann aber den ersten ausgewählt, gelesen und was geschrieben habe und dann nochmal über "Neue Beiträge" gehe, dann zeigt er mir nur noch meinen neuesten Beitrag an.
Schöner wäre hier, wenn er alle Beiträge als neu einstuft, die man noch nicht gelesen hat und die solange in dieser Rubrik anzeigt bis man sie gelesen oder "als gelesen" markiert hat.


Bitte Bitte nicht!!!!!

Das nervt mich im DF Forum schon ohne Ende das ich alles markieren muss was ich nicht lesen will!

Ich komme nur von zu Hause ins internet (ok ab und an mal auf der Arbeit) und wenn ich mich da immer durch alles durchwühlen muss verliere ich schnell die Lust.

Ich finde es so wie es momentan ist ganz nett.
Super finde ich das sehr vereinfachte Link einfügen und umbenenne oder Colorieren und so was.
Zweite Hand durch die Wand.
Adel? kann man das essen?
Suchen Zitieren

#49
@Zöllner: Du mußt die Funktion ja nicht nutzen. Aber für die Leute, die sie nutzen wollen ist sie, so wie sie ist relativ nutzlos.
Gruß
Jörg Schwarz
Suchen Zitieren

#50
Hallo,

ich kann nur noch die ersten zwei Seiten des Spam- und Laberthreads sehen. Auch wenn ich auf "letzte Nachricht" klicke komme ich nur zu den ersten zwei Seiten.

Liebe Grüße,

Björn
Suchen Zitieren

#51
Also liebe Moderatoren: Daraus lernen wir, dass das Vereinigen von Themen im MyBB etwas buggy ist. Ich habe es in der Datenbank korrigiert.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#52
Hallo,

nun ist die Accountregistrierung wieder aktiv und schon melden sich Scharen von Neu-Usern an. Ist Harry, der Name klingt ein bißchen nach Bot, ein ebensolcher?

Liebe Grüße,

Björn
Suchen Zitieren

#53
Harry ist noch nicht mal aktiviert...
Von Beruf: Allzweckelfe... Jeder sollte eine haben!

Ariennas Webseite: http://www.arienna.de

Muh?

Die Axt im Haus ist der erste Schritt zur Besserung.
Homepage Suchen Zitieren

#54
Hallo,

sind die Signaturen deaktiviert? Wenn ich im "Signatur ändern" Unterpunkt des Benutzer-CP auf "Signatur an alle Beiträge anhängen" klicke dann die Signatur speichere und die Seite sich neu lädt, ist wieder "keine Aktion" ausgewählt. Eigentlich ist mir meine Signatur auch gar nicht so wichtig, ich hatte da immer den Link zum T-Shirt-Shop drin, den findet ihr jetzt als "www" unter meinen Posts. Ich möchte nur wissen ob das absichtlich abgestellt wurde.

Während ich das schreibe fällt mir ein, dass es daran liegen kann, dass ich als Moderator unterwegs bin. Werde das noch ausprobieren.

Liebe Grüße,

Björn
Suchen Zitieren

#55
Ich sehe als Deine Signatur einfach nur das Wörtchen "test"
Ich weiß ja nicht, ob das so gewollt ist...
Von Beruf: Allzweckelfe... Jeder sollte eine haben!

Ariennas Webseite: http://www.arienna.de

Muh?

Die Axt im Haus ist der erste Schritt zur Besserung.
Homepage Suchen Zitieren

#56
Arienna schrieb:Harry ist noch nicht mal aktiviert...
Was gegen die Bot-Theorie spricht.

Liebe Grüße,

Björn
Suchen Zitieren

#57
Arienna schrieb:Ich sehe als Deine Signatur einfach nur das Wörtchen "test"
Ich weiß ja nicht, ob das so gewollt ist...
Und es ist. Ich vermag solches nicht zu sehen. Mal sehen wo man das einstellen kann.

Liebe Grüße,

Björn
Suchen Zitieren

#58
Haha,

jetzt kann ich die Signaturen sehen. Und kann nun auch Volkers Signatur zum Beispiel lesen, die erklärend ist. Das von mir erwähnte Menü "Signatur ändern" ist also gar keine "Einstellung" sondern eher eine Veränderung aller bisherigen Posts.

Liebe Grüße,

Björn
Suchen Zitieren

#59
Harry kann ich durchaus zuordnen, er nimmt am Boltan teil. Das mit den Signaturen kann ich nicht nachvollziehen.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#60
@Volkov: Kann es sein, dass die Umfrage-Option nicht für alle User freigeschaltet ist?
Als ich im Abstimmungs-Bereich einen Beitrag mit Umfrage editieren/erstellen wollte, ging das nicht.
Könntest Du das bitte überprüfen?
Von Beruf: Allzweckelfe... Jeder sollte eine haben!

Ariennas Webseite: http://www.arienna.de

Muh?

Die Axt im Haus ist der erste Schritt zur Besserung.
Homepage Suchen Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste