Neues Forum
#61
Super, danke Stefan
DSA-Larp: www.dsa-larp.net
Darpatbullen: www.darpatbullen.de
Garetien: www.garetien.de

[Bild: qyFE.gif]
Homepage Suchen Zitieren

#62
Hallo Stefan,

ich habe nicht verstanden wie du das meinst. Kannst du mal einen Link zu einer Seite schicken, auf der man das sieht.

Liebe Grüße,

Björn
Suchen Zitieren

#63
Das sieht man auf jeder Seite... Smile Aber um es zu verdeutlichen:

Das ist ein Link

Der Link ist jetzt unterstricken. Oben bei der Navigation ist aber gleichzeit alle ohne Unterstreichung. Idee ist halt, dass man in den Post Links erkennen kann, aber an den Stellen die mehr oder weniger offensichtlich Links sind, keine Striche zu sehen sind um das Layout etwas "ruhiger" zu halten.

Gruss,
Stefan

Nachtrag: Was soll ich sagen: Seinbar funktionier es doch noch nicht bzw. nur im IE.... Cool Ich guck da nochmal
Homepage Suchen Zitieren

#64
So...jetzt geht es auch im Firefox...
Homepage Suchen Zitieren

#65
Dankeschön erstmal. Ist auf jeden Fall so schon wieder viel eleganter!
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#66
Wenn ich Threads schließe, dann werden diese nicht mehr automatisch nach hintenverschoben. Ist das so gewollt, heißt das die Programmierer setzen darauf, daß durch neue Posts die anderen Threads an den geschlossenen vorbei ziehen?
Gruß
Jörg Schwarz
Suchen Zitieren

#67
Hallo,

ich finde es gut, wenn offene Threads nur duch neue Posts an geschlossenen Threads "vorbeiziehen". So wie es im alten Forum war hat man schnell die Übersicht über geschlossene Threads verloren, noch dazu, wenn erst alte Threads aus z.B. 2007 geschlossen wurden und daraus resultierte, dass dann alte Threads aus 2006, die genausogut hätten geschlossen werden können, nach oben gewandert sind.

Ich möchte hier gar nicht über Kriterien zur Schließung von Threads diskutieren sondern lediglich dieses Phänomen aus dem alten Forum erläutern und mich dafür aussprechen, dass geschlossene Threads nicht automatisch nach hinten wandern.

Liebe Grüße,

Björn
Suchen Zitieren

#68
Könntest Du, Stefan, mal schauen, dass man auch die Kalendereinträge unten sieht (da wo auch die Geburtstage erscheinen). Das wäre toll. Volker hatte es bisher nicht gefunden.
DSA-Larp: www.dsa-larp.net
Darpatbullen: www.darpatbullen.de
Garetien: www.garetien.de

[Bild: qyFE.gif]
Homepage Suchen Zitieren

#69
@Volker
Kannst Du bitte das Gelb der Nicknamen der Darpatbullen-Mitglieder in etwas lesbares ändern? Auf Dauer finde ich das ziemlich unangenehm.

Ich würde die Nicknamen auch nicht unterstreichen.
Homepage Suchen Zitieren

#70
Die Namen werden automatisch unterstrichen, wenn die Links in den Posts unterstrichen werden. Ich befürchte das kann man nicht ändern.

Wegen der DB-Farbe: Bin zwar ncht Volker, aber ich habs jetzt einfach trotzdem mal etwas dunkler gemacht.
Homepage Suchen Zitieren

#71
Das Goldgelb ist klasse. Gefällt mir gut Smile
Von Beruf: Allzweckelfe... Jeder sollte eine haben!

Ariennas Webseite: http://www.arienna.de

Muh?

Die Axt im Haus ist der erste Schritt zur Besserung.
Homepage Suchen Zitieren

#72
@Stefan
Es ist zwar schon etwas besser geworden aber nicht viel. Gelb ist in meinen Augen keine Farbe die man für Schrift verwenden sollte, wenn der Hintergrund sehr hell ist. Ich finde eine weitere Referenzierung auf Darpatbullen auch nicht so wichtig. Einfach Schwarz wäre in meinen Augen das beste (Wir sind ja auch schwarz-gelb). Und wenn jemand unbedingt haben will, dass man ihn als Darpatbullen erkennt, kann man zur Not doch ein Minilogo hinter den Nicknamen hängen. Aber ich finde die Kuhschädel reichen doch völlig aus.
Lässt sich der Nick im CSS nicht von restlichen Links unterscheiden? Ich habe eigentlich immer nur bei PHPBB solche Dinge geändert. Da wäre es möglich gewesen. Den Code dieses Forums habe ich mir noch nicht angeschaut und die Webdeveloper-Toolbar des Firefox habe ich gerade nicht installiert. Sonst würde ich mal eben selbst nachschauen.
Homepage Suchen Zitieren

#73
Code:
.largetext a:link {
text-decoration: none;
}

Müsste das nicht bereits reichen? Der Link steht in einem "span" mit der class "largetext".

EDIT: Habe es gerade so getestet und scheint nichts nachteiliges zu haben. Zumindest nicht in einer Threadansicht.

EDIT2: Folgendes solltest Du auch noch einbauen:

Code:
.smalltext a:link {
text-decoration: none;
}
Das bewirkt, dass die Usernamen im Portal auch nicht unterstrichen sind. Zusätzlich ist in der Threadansicht der Onlinestatus ebenfalls nicht unterstrichen. Finde ich beiden Fällen gut.
Homepage Suchen Zitieren

#74
Es gibt auch für die Darstellung der Namen in jeder Usergruppe im Admin-CP einen Style, vielleicht kann man dort die Decoration ausschalten. Bin auf der Arbeit, schaue heute abend...
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#75
Die beiden CSS Änderungen würden ausreichen. Oder willst Du am CSS nichts ändern wegen der Wartbarkeit?

Zur Not könntest Du per @import url() eine eigene CSS Datei einladen. nach einem Update müsstest Du vermutlich nur den @import Befehl erneut einbauen, was in meinen Augen nicht viel zusätzliche Arbeit ist.
Homepage Suchen Zitieren

#76
Volker hatte es irgendwo schonmal geschrieben: Das CCS wird auch über PHP aus der Datenbank herraus generiert... Man kann also nicht einfach nur eine Textdatei verändert.

Es gibt aber die Möglichkeit generelle Änderungen in ein Freifeld einzutragen. Da ich aber auch noch auf der Arbeit bin, kann ich jetzt gerade auch nicht länger darauf gucken.
Homepage Suchen Zitieren

#77
Ich habe gerade den Kalender entdeckt, das ist ja mal ne klasse erfindung! Und alle wichtigen termine sind schon eingetragen.
Dafür gibts ein ganz großes Very Happy
Zitieren

#78
Ich wollte einen Termin eintragen; geht aber leider nicht - mir fehlen Rechte.
Könnte dort jemand meinen Termin vom 25. August, sichtbar nur für registrierte Benutzer, eintragen?
Danke! Smile
 .  
Suchen Zitieren

#79
Habe Deine Party eingetragen, sichtbar nur für registrierte geht nicht.
DSA-Larp: www.dsa-larp.net
Darpatbullen: www.darpatbullen.de
Garetien: www.garetien.de

[Bild: qyFE.gif]
Homepage Suchen Zitieren

#80
Forum-Titel

@VolkoV: Kann man den fetten, stets oben prangenden und vom Nachbarbüro aus noch gut lesbaren Wink, Titel 'DSA LARP' nicht evtl. durch Éinstellung im Profil ausblenden?
 .  
Suchen Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste