Infos aus der Schattenfeste
#1
Ideen und Pläne für 2007

Zum Abschluss der Schattenfeste-Kampagne haben wir für das kommende Jahr zwei (einhalb) Abenteuer geplant. Die Termine, die Spielorte und die wichtigsten Eckdaten für den Plot stehen bereits fest, aber einige Auskünfte, die wir brauchen, um die Kosten für die Cons zu kalkulieren, lassen noch auf sich warten. Da ihr jedoch bestimmt schon damit angefangen habt, das nächste Jahr LARP-technisch zu planen, möchte ich an dieser Stelle wenigstens einige Infos veröffentlichen...

Wir werden im nächsten Jahr zwei "große" LARP-Cons im Kolpinghaus Falkenstein (und Umgebung) durchführen:


Der Erbe der Schattenfeste (09.03.07 - 11.03.07)

- geplant für etwa 40 Teilnehmer (6-8 Abenteurer-Chars, 20-30 Ambiente-Chars mit Teilinfos, 6-10 Ambiente-Chars mit umfassenden Infos)
- findet vorwiegend in den verschiedenen Innenräumen des Kolpinghauses statt
- sehr ambientebetonter Adelsplot
- mit Tanzkurs (alte aber keine mittelalterlichen Tänze) am Samstag Vormittag
- mit (wanderhaltigem) Rand-Abenteuer für ganz hartnäckige Tanzmuffel
- mit (überfallfreiem) Festbankett und Ball am Samstag Abend für alle Con-Teilnehmer, die einen (zusätzlichen) "Samstag-Abend-Char" mitbringen
- geplanter Preis zwischen 65,- und 85,- Euronen (abhängig von den Kosten für zusätzliche In-Time-Räume, das Bankett und die Tanzlehrerin)


Kampf um die Schattenfeste (13.07.07 - 15.07.07)

- geplant für etwa 60 Teilnehmer (40-50 Krieger-Chars in zwei Heerlagern, 5-10 Abenteurer-Chars, 5-10 Ambiente-Chars mit Infos)
- findet teilweise auf einem Schlachtfeld etwas außerhalb von Falkenstein und teilweise in der Umgebung der Ruine statt
- mit kampfbetontem Schlachtenplot (wer meint, man könne mit 40-50 Kriegern kein Schlachtfeld füllen, unterschätzt die Pfiffigkeit von Andreas)
- mit (wanderhaltigem) Abenteuerplot und magischen Rätseln
- mit Sonderkonditionen für Darpatbullen und Blutclan
- geplanter Preis zwischen 50,- und 65,- Euronen (abhängig von der Teilnehmerzahl)


Für 2008 haben wir eine Orga-Pause geplant, die wir dazu nutzen wollen, neue Örtlichkeiten auf und unter der Erde mit Mini-LARPs für 15-20 (persönlich bekannte) Abenteurer- und Ambientechar-Spieler anzutesten und bis 2009 haben wir bestimmt wieder viele Ideen für eine neue Kampagne...

Wink Beate
Lord, give me patience... - but please hurry !!!
Suchen Zitieren

#2
Hi,

kann man sich für diese Larps schon anmelden?

Gruß
Carmen
Hey Ho Hey
Suchen Zitieren

#3
Ja man kann sich schon anmelden, am besten bei Beate Paul per Mail: b._paul@web.de oder per Telefon 06302 98 33 02

Viele Grüße!
Andreas
Suchen Zitieren

#4
HOHOHO.... ich wünsche allen die Erfüllung Ihrer Wünsche, nicht nur wegen der zeitlichen Situation, und eine streßfreie ,,Reise,, in das nächste Jahr. Weiterhin freue ich mich auf die Dinge, die da kommen. Gehabt Euch wohl...bleibt wie Ihr seid... und denkt dran...dafür oder dagegen!

Euer Han...
Suchen Zitieren

#5
Hallo
Ich wollte vornehmlich mal wieder ein lebenszeichen von mir geben.
Leider kann ich noch keine feste Zusage machen, weil die Termine relativ nah um mein Abitur herumliegen...

Na aber ich werde trotzdem mein bestmögliches versuchen zu beiden Larps zu kommen.

Liebe Grüße
Morag
Suchen Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste