EH / Sanitöter im Einsatz auf Larps
#1
Hai Leute,
wie sind eure erfahrungen zum Thema Erste Hilfe / Sanitätswesen auf den Larps??
Bei den letzten Con, wo ich dabei war (9Cool war ich grade mal ne halbe Stunde als NSC unterwegs, den Rest der Zeit habe ich als Sani dort verbracht. Ständig war was (Ich dachte die Kämpfen mit Polsterwaffen) von Prellungen, Schnittewunden usw. bis hin zu Brüchen.

Wie sind da eure Erfahrungen ?
Seit 98 hatte ich keine Zeit und auch kaum Intresse an einen LARP, da ich befürchtet, das ich nicht zum Spielen komme.

Würde mal gerne wieder als NSC mitmachen (Einiges habe ich hier noch bzw bekomme ich grade, darunter auch ein Zelt)

Bis denn
Lars
Suchen Zitieren

#2
Also, ich bin kein Sanitäter aber mir sind trotzdem noch nie so viele Verletzungen auf einmal auf einem Con aufgefallen.
Hey Ho Hey
Suchen Zitieren

#3
Geht mir genauso. Ich bin auch kein Sani, aber so übermäßig viele Verletzungen sind mir auch nie aufgefallen, obwohl ich immer direkt dabei war (als selbst Verletze).
Von Beruf: Allzweckelfe... Jeder sollte eine haben!

Ariennas Webseite: http://www.arienna.de

Muh?

Die Axt im Haus ist der erste Schritt zur Besserung.
Homepage Suchen Zitieren

#4
Auf was für Grusellarps bist du denn gewesen, Lars?

Dort wo ich bisher mitgemischt habe (als NSC, Spieler oder Orga) gab es bis jetzt (toi, toi, toi!) nur Mückenstiche, aufgeschürfte Kinderknie und suffbedingte Brummschädel zu behandeln...

Entweder sind die Larper seit '98 vorsichtiger oder die Polsterwaffen sicherer geworden. Oder... - ähm... - nein, wir Thorwaler sind nicht abergläubischer als andere Aventurier auch, aber... - na ja...

<setzt "Lars, Nachname unbekannt, Sanitöter" vorsichtshalber auf die schwarze Liste>


Twisted Evil Beate
Lord, give me patience... - but please hurry !!!
Suchen Zitieren

#5
Ich kann nicht behaupten, dass die Ärzte und Sanitäter auf unseren LARPs nichts zu tun gehabt haben. Es gab eigentlich auf jedem Con etwas, aber in der Regel ein bis zwei Fälle. Also nichtmal für jeden anwesenden Sani etwas zu tun...
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#6
Meistens sind die Verletzungen auch nicht durch das Larp enstanden, sondern beim Auf- und Abbauen...
Einmal ist einem bei der Anreise eine Flasche runtergefallen und er ist reingetreten. Aua...

Ich kann mich kaum an was Schweres erinnern. Es kann auch daran liegen das wir sehr Plotlastige und nicht unbedingt Kampflastige Plots haben.

Ansonsten sind meistens bei unseren Cons ein paar Sanis und 1-2 Ärzte als SCs dabei.
DSA-Larp: www.dsa-larp.net
Darpatbullen: www.darpatbullen.de
Garetien: www.garetien.de

[Bild: qyFE.gif]
Homepage Suchen Zitieren

#7
Naja es waren 2 Sanis vor Ort und das Krankenhaus war halt ne halbe Stunde entfernt und das hat halt gedauerte halt dort, bis die Leute wieder zukommen konnten.
Es waren dort ca. 15 Verletzt. bei knap 280 Leute.
Naja zumindest unter 10%.
Bis denn
Lars
Suchen Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste