Kugel und Beutel
#1
Hallöchen!

Zitat aus dem Regelwerk:
"Jeder Spieler, der Talente, Zauber, Rituale oder Liturgien einsetzen möchte muss einen blickdichten Beutel mit 10 Murmeln
bei sich führen. Diese setzen sich aus 7 Murmeln einer und 3 Murmeln einer anderen, davon unterscheidbaren Farbe
zusammen. Die 7 Murmeln sind Erfolgsmurmeln, die anderen 3 Murmeln gelten als Misserfolge. Die 10 Murmeln dürfen
durch Fühlen nicht voneinander zu unterscheiden sein"


Als Farben empfehlen wir schwarz/gelb oder schwarz/weiss da diese aufgrund des Kontrastes gut auseinander zu halten sind.

Daher wollten wir für den kleinen Geldbeutel hier einen Shop aufführen wo ihr solche bekommen könnt:

Creativ Discount

Es eignen sich natürlich auch W20. Die müsste jeder Rollenspieler eigentlich besitzen. Wink

Liebe Grüße
Ina
DSA-Larp: www.dsa-larp.net
Darpatbullen: www.darpatbullen.de
Garetien: www.garetien.de

[Bild: qyFE.gif]
Homepage Suchen Zitieren

#2
Hallo! War gestern Murmeln besorgen.

Und auf dem Heimweg habe ich festgestellt: Die Dinger haben schon in meiner Hosentasche so geklappert, dass ich fast WAHNSINNIG geworden bin Mad . Wenn ich mir das ein Wochenende lang vorstelle...

Hat da jemand ein praktikables Gegenmittel? Ich habe an "Taschentuch in den Beutel stopfen" gedacht, bin aber nicht sicher ob das reicht. Un ob das beim Murmeln-herauspfriemeln dann nicht im Weg ist.

Habt ihr da Erfahrungen? Vielleicht reicht ein ausreichend kleiner Beutel?

Lieben Gruß,
Harry
Wenn ich realistisch bin, geh' ich nicht raus. Wenn ich realistisch bin verlass' ich grundsätzlich nicht das Haus! - Die Sterne, "Wenn ich realistisch bin".
Suchen Zitieren

#3
Ich habe kleine Holzspielsteine Wink
 .  
Suchen Zitieren

#4
Ich habe Würfel genommen. Die kann man schließlich auch noch anderweitig verwenden...

Geschützmeister: "Wie?! Ihr trefft den Scharfschützen auf dem Turm mit euren Pfeilen nicht?! Dann laßt mich mal ran..."
Suchen Zitieren

#5
Ah! Naheliegend. Gute Ideen. Danke!

Lieben Gruß,
Harry

(Der jetzt die Würfelkiste rauskramt)
Wenn ich realistisch bin, geh' ich nicht raus. Wenn ich realistisch bin verlass' ich grundsätzlich nicht das Haus! - Die Sterne, "Wenn ich realistisch bin".
Suchen Zitieren

#6
Mühlesteine gehen auch. Die gibt es in zwei Farben und sind nciht so schwer, als dass sie laute Geräusche machen könnten.
Homepage Suchen Zitieren

#7
Ich empfehle alles, was nicht rollen kann. Wenn man etwas besonders hektisch zieht (zB beim Zaubern), fällt die Murmel schon mal runter und rollt SEHR weit. Also bitte auch an ausreichend Ersatzmurmeln denken.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#8
VolkoV schrieb:Ich empfehle alles, was nicht rollen kann. Wenn man etwas besonders hektisch zieht (zB beim Zaubern), fällt die Murmel schon mal runter und rollt SEHR weit. Also bitte auch an ausreichend Ersatzmurmeln denken.

Wenn Tims vorschlag falsch versteht, koennte man auf die Idee kommen echte Muehlsteine zu nehmen. Die rollen zwar auch aber man findent sie meist wieder Mr. Green
Shurak schrieb: Ich halte Krieg auf nüchternen Magen für eine barbarische Unsitte.
Suchen Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste