Kor! Kor! Kor! Sturmbanner vor!
#1
Ich möchte weder Powergamen noch Regelreiten. Erlaubt mir dennoch diese Frage.

Warum besitzt ein Korgeweihter nicht das Talent Zweihänder oder Wuchtschlag?

Ok. Ein Rondrageweihter kostet ja auch mehr GP,… aber darum geht es mir nicht.

Ich finde es unrealistisch, dass ein Meister des Kampfes das nicht kann. Schließlich ist er ein erfahrener Veteran. Lassen wir den Wuchtschlag einfach mal außen vor und betrachten einfach nur das Talent Zweihänder.

Die Ritualwaffe des Korgeweihten ist ein Korspieß. Ein Langes Ding das ordentlich Aua macht Laughing Er ist sicherlich länger als einen Schritt und macht somit schon mal 2 TP. Jetzt könnte man natürlich sagen, dass ein Korspieß kein Zweihänder ist und auch aus zum größten Teil aus Holz besteht. Das trifft aber auch auf einen Zwergenschlägel zu (bis auf die Größe). Der Schlägel ist aber für 3 TP vorgesehen bei entsprechendem Talent.

Eigentlich ist der Korspieß eine Infanteriewaffe. Da aber im LARP nicht gecharged wird, setze ich ihn so ein, als wäre er eine GROßE AXT (eine Axt besteht auch aus Holz mit einer Klinge oben drauf).

Da ein Korgeweihter unweigerlich auch einen Korspieß führt [(genau wie der Rondrageweihte seinen Rondrakamm) ist halt eine Ritualwaffe] sollte man doch mal überdenken, ob das nicht irgendwie berücksichtig werden kann. Schließlich ist er mehr als geübt im Umgang mit dem blutigen Schnitter.

Wolltet ihr allerdings nur damit verhindern, dass jeder dahergelaufene Söldling mit Zweihandschwert meint es einem Rondrageweihten gleichzutun (um GP zu sparen) war der Ansatz nicht schlecht. Allerdings ärgerlich für einen echten Geweihten.

Ich für meinen Teil bin Korgeweihter und besitze auch einen entsprechenden Schnitter (Langer Stiel (2m), Spitze, Neun Schneidblätter und alles was dazu gehört). Möchte die Rolle halt so realistisch wie möglich spielen und nicht GP oder ähnliches heraushandeln. Habe mir dem entsprechend auch meine Ausrüstung zusammengesucht (und suche immer noch).

Aber ganz ohne Zweihandfähigkeit ist es schon komisch. Schließlich nutzt man den Schnitter doch als bzw. wie eine Zweihandwaffe.
Suchen

#2
Reden wir von dem gleichen Regelwerk?
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen

#3
Ups....

War gestern schon etwas später. Das ist aus den Regeln vom Aventurien Larp Projekt. Dachte das ihr das auch nutzt....

Jetzt hab ich eure Reglen gefunden und generiere mal Smile
Wer nicht weiß, was ein Schlachtfeld ist, sollte nicht vom Krieg sprechen!
Suchen



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste