Hallo Leuts,
wie auf dem DF2018 erdacht und angekündigt und auf dem DB-Saisontreffen vorgeführt, habe ich einen Prototypen der Sitzkiste ähnlich den Modellen von Leomar gebaut.
Bye,
Andreas
wie auf dem DF2018 erdacht und angekündigt und auf dem DB-Saisontreffen vorgeführt, habe ich einen Prototypen der Sitzkiste ähnlich den Modellen von Leomar gebaut.
- Die Kiste ist ca. LBH: 40x40x40cm groß.
- Die komplette Sitzkiste ist ca. LBH: 40x44x50cm.
- Sie ist stapelbar.
- Die Rücklehne ist aufklappbar angebracht und hat als Probe Wallnar ausgehalten.
- Die Konstruktion ist aufgrund der Multiplexplatte so robust, dass man sich auch auf die Kiste stellen kann.
- Die Sitzkiste wiegt ca. 12 kg.
- Empfohlene Farbe: Lasur Nussbaum (dunkelbraun).
- Die Sitzkiste kostet ungefähr 20-25 €. (Ungenau, weil ich Restbestände verwendet und Schrauben aus 1000er Packs entnommen habe)
- Lialin: Arretierung für die Lehne, da sie bei Ergreifen leicht zuklappt, wenn Kleinkinder auf die Kiste krabbeln wollen.
- Die Kiste sieht schon sehr "modern" aus (Aktuelle Farbe, Multiplex, Schraubenköpfe, Scharniere, ...): Die Scharniere/Schrauben...OK... aber die Multiplexplatte durch stabiles Holz ersetzen, Kistentorso aus Brettern zimmern.
- ob die Sitzkiste wirklich für jedermann etwas ist (Aussehen, Gewicht, ...)?
- ob Sitzkisten als "Gemeinschaftsgut" angefertigt werden sollen? Wieviele?
- ob Sitzkisten für "privat" hergestellt werden sollen? Wer? Wieviele?
Bye,
Andreas
Geschützmeister: "Wie?! Ihr trefft den Scharfschützen auf dem Turm mit euren Pfeilen nicht?! Dann laßt mich mal ran..."