TdF - Kinder
#1
Hallo an alle !

Nach der Diskussion im letzten Jahr wegen der Anwesenheit von Kindern beim LARP und der Zustimmung der Spielleitung zum Mitbringen derselbigen, haben wir uns mit zwei Familien mit insgesamt drei Kindern. (Zwei Mädchen 5 u. 2 Jahre und ein Junge mit 5 Jahren) zu Tag des Feuers angemeldet.

Daher würde es uns interessieren, wer noch mit Kindern kommt und wie alt diese sind. Vielleicht kann man sich ja bezüglich Betreung und Bespaßung der Kinder absprechen und zusammentun.
Suchen Zitieren

#2
Wir kommen wieder mit Kay(11) und Tobi(7).

Roban schrieb:Vielleicht kann man sich ja bezüglich Betreung und Bespaßung der Kinder absprechen und zusammentun.
Gerne. Meine Frau hatte zum Beispiel vor, ein paar klassische römische Kneipen- und Kinderspiele mitzubringen.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand.
Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
(Rene Descartes)
Suchen Zitieren

#3
Eine Kinderärztin wird auch anwesend sein Mr. Green
Suchen Zitieren

#4
Hier ist die Mama vom 5jährigen Jungen. Very Happy

Also die Spiele klingen schon mal gut, und dass auch eine Kinderärztin anwesend ist, ist ja super. Kinder werden ja prinzipiell dann krank, wenn kein Arzt in der Nähe ist.

Ich hatte auch mal ne Idee, um die Kinder einzubinden, weiß aber nicht so recht, was die SL dazu sagt, da man zu deren Realisierung vielleicht auch mal den ein oder anderen NSC oder Sc rekrutieren müsste.

Ich dachte daran, den Kindern stellvertretend für jeden aventurischen Gott ein Rätsel, eine Aufgabe lösen zu lassen. Dabei soll es nicht darum gehen, welches der Kinder am besten ist. Sondern welche Aufgabe den einzelnen Kindern am meisten Spaß gemacht hat - welcher Gott also sein persönlicher "Schutz"-Gott werden soll.

Ideen dazu:
Praios - eine Frage hinsichtlich der Gerechtigkeit
Rondra - Mut zeigen (zu einem möglichst martialisch aussehenden SC hingehen und ihn was fragen)
Firun - Tierspuren raten, ein Tier im Wald jagen
Boron - 5 Minuten schweigen (das schafft mein Sohn nie)
Travia - einen Kuchen backen, beim kochen helfen
Phex - ein Geschicklichkeitsspiel vielleicht
Peraine - sich gegenseitig verarzten
Rahja - was malen, basteln
Hesinde - ein Gedicht auswendig lernen
Efferd - Fragen zu Delphinen und Walen
Ingerimm - was basteln, bauen
Tsa - seid kreativ

Vielleicht könnte man auch die Kneipenspiele einbauen. Schön wärs, wenn man für jeden Gott einen Geweihten oder passenden SC/Nsc findet, der quasi die Leitung übernehmen würde.

Alternativ dachte ich mir, dass es super wäre für die Kinder, wenn sie einen eigenen Miniplot hätten, den die Eltern vielleicht betreuen. Uns sei es nur eine Schatzsuche. Das fänden die bestimmt toll.

Aber vielleicht mach ich mir auch zuviele Gedanken. Und das LARP an sich beschäftigt die Kids so sehr, dass sie unsere Ideen gar nicht brauchen. Außerdem sind sie ja nicht allein und können sich gegenseitig bespaßen. Very Happy

Grüße
Petra/Arissa
Suchen Zitieren

#5
Die Kinder können auch zeitweilig von der SL als Ambiente-Chars eingesetzt werden, z.B. irgendjemand zujubeln oder (wie man das aus Filmen kennt) "reich" aussehende Helden belagern und nach Kupfer betteln.

"Dieben" ist übrigens auch ein ganz nette (und historisch korrekte) Beschäftigung für Kinder, muss aber dann streng beaufsichtigt werden. Kinder lernen den Unterschied zwischen "Dieben" (fein, für diesen Rondrakamm bekommst Du 30 Punkte!) und Stehlen übrigens sehr schnell.

Wenn Kinder einen Miniplot machen sollen, sollte dieser dann mit der SL abgestimmt werden, damit niemand dort Blumen sucht, wo dann die Dämonenpaktierer aufmarschieren Twisted Evil
Außerdem kann der Kinderplot mit Hilfe der SL ein bißchen in den Hauptplot eingebettet liegen. Vielleicht müssen die Helden etwas besorgen, was nur jemand sehr kleines erreichen kann (z.B. extrem enge Höhle mit Schlüssel oder so). Auf die Idee, eines der Kinder einzusetzen, sollen die SC dann selber kommen
Wink
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand.
Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
(Rene Descartes)
Suchen Zitieren

#6
Anfrage an die Orga !

Petra und ich haben überlegt, ob man mit den Kindern einmal Stockbrot machen könnte. Dazu zwei Fragen.

Erstens: Gibt es ein Lagerfeuer ?

Zweitens: Kann uns die Küche eine große Schüssel für Teig zur Verfügung stellen ? Wir wollen einfach einige Brotbackmischungen nehmen und die ensprechend anrühren. Dafür würden wird die Schüssel benötigen.

Oder will das die Küche sich anschließen... Wink

Grüße,

Reiner
Suchen Zitieren

#7
Feuer kann gemacht werden, sollte bzumindest kein Problem ein, bisher hat jedesmal eins gebrannt .... und ne Schüssel sollte auch kein Problem sein. Ob die die Zutateen für das Brot da sind kann ich alerdings nicht sagen

Gruß

Flo
Der Tod ist allgemeiner als das Leben......
jeder stirbt, aber nicht jeder lebt.
Suchen Zitieren

#8
Danker für die Auskunft.

Zutaten bringen wir selber mit.
Suchen Zitieren

#9
Was sagt denn die SL zu unseren Ideen?
Suchen Zitieren

#10
Wir lassen Euch Eltern dort die freie Hand und finden es gut, dass ihr was für die Kinder "veranstalten" wollt.

Bezüglich des Themaas Stockbrot, hat denke ich unser SL Florian (Wolpjan) schon alles gesagt.
DSA-Larp: www.dsa-larp.net
Darpatbullen: www.darpatbullen.de
Garetien: www.garetien.de

[Bild: qyFE.gif]
Homepage Suchen Zitieren

#11
bin erzieher im internat und student der sozialen arbeit, wenn betreuungsmäßig was laufen soll, bin ich gerne bereit, mir auch gedanken zu machen!
Suchen Zitieren

#12
Eichbald schrieb:"Dieben" ist übrigens auch ein ganz nette (und historisch korrekte) Beschäftigung für Kinder, muss aber dann streng beaufsichtigt werden. Kinder lernen den Unterschied zwischen "Dieben" (fein, für diesen Rondrakamm bekommst Du 30 Punkte!) und Stehlen übrigens sehr schnell.

Bitte keine Kinder zum "Dieben" anhalten. Mir stehen schon manchmal die Haare zu Berge, wenn ich sehe, wie erwachsene Dieblinge mit erbeuteten Latexwaffen oder halboffenen Out-Time-Börsen umgehen. Ich möchte mir gar nicht erst vorstellen, wie einer unserer Laufmeter versucht, mit einem Bidenhänder oder einem Rondrakamm klammheimlich und unentdeckt über das Gelände zu huschen...

Rolling Eyes Beate
Lord, give me patience... - but please hurry !!!
Suchen Zitieren

#13
Ich habe eher Angst, dass Kristian meint, heldenmutig seine Mami verteidigen zu müssen, wenn Bösewichte erscheinen. Dieben ist nicht sein Ding. Den Helden spielen schon. Crying or Very sad
Suchen Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste